1 von 16 © Quelle: Hachette/ Getty Images: TatianaNikulina

Ash steckt voller Überraschungen: Er bleibt ewig jung, ist im Anime schon mindestens zehn Mal dem Tod entronnen und besitzt offenbar auch übermenschliche Kräfte. Obwohl es vielleicht auf den ersten Blick nicht erkennbar ist,  finden sich im Anime zahlreiche absurde Situationen, in denen Ash seine Power unter Beweis stellt.

Am deutlichsten wird dies vor allem dann, wenn Ash Pokémon trägt, die eigentlich viel zu schwer für ihn sind. Du musst aber auch zugeben, dass die Gewichtsangaben einiger Pokémon tatsächlich ziemlich bizarr sind. Da kann ein 30 cm kleines Pokémon schnell mal auf die zehn Kilo kommen.

Manchmal frage ich mich, ob die Pokémon-Macher bei der Verteilung des Gewichts einfach nur gewürfelt haben oder ob die Angaben wirklich Sinn ergeben. Sollte Letzteres der Fall sein, grenzt Ashs Fähigkeit tatsächlich schon an eine Art Superkraft.

Aber gut, hätte ich tagtäglich ein 6 Kilo schweres Pikachu auf meiner Schulter sitzen, würde ich wahrscheinlich auch zu einem Kraftpaket mutieren. Welche Pokémon Ash auf seinen Abenteuern noch so problemlos in den Händen hielt, das erfährst du auf den folgenden Seiten.