1 von 14

Den passenden Hoodie zu RDR bekommt ihr hier! *

Wollt ihr das Spiel zu 100% abschließen und alle Erfolge und Trophäen von Red Dead Redemption 2 einheimsen, dann müsst ihr unter anderem die Felsschnitzereien dafür finden. Stellt aber sicher, dass ihr zuvor die entsprechende Mission „Geologie für Anfänger“ von Francis Sinclair (FS) annehmt. Wo sie startet und alle Fundorte der Schnitzereien zeigen wir euch an dieser Stelle.

Geologie für Anfänger starten

Francis Sinclair sitzt vor seiner Hütte nordwestlich von Strawberry (Fragezeichen-Symbol). Nähert euch ihm und beginnt eine Unterhaltung, um die Fremde-Person-Mission „Geologie für Anfänger“ zu starten.

Francis bittet euch, zehn Felsschnitzereien in der Spielwelt zu finden und die jeweiligen Koordinaten über eine Poststelle an ihn zu schicken. Die Fundorte befinden sich alle nördlich von New Austin und Blackwater. Ihr könnt die Suche also schon direkt nach Beginn von Kapitel 2 starten und diese Mission annehmen.

Wo die Mission „Geologie für Anfänger“ startet, zeigen wir euch auch im folgenden Video:

Red Dead Redemption 2: Startpunkt für "Geologie für Anfänger".

Wenn ihr in der Nähe einer Felsschnitzerei seid, könnt ihr euer Adlerauge benutzen (beide Analog-Sticks drücken), wobei diese dann deutlich hervorgehoben werden. Wie der Name es schon sagt, sind die Schnitzereien in Felsen eingeschnitzt und meist höher gelegen.

Habt ihr dann die Felsschnitzerei untersucht, landen die entsprechenden Felsschnitzerei-Koordinaten in eurem Inventar und ihr könnt sie an jeder beliebigen Postmeisterei an Francis schicken. Dabei bekommt ihr Belohnungen, je nachdem, wie viele Koordinaten ihr ihm schon geschickt habt.

  • 1 Koordinate - 1x Kentucky Bourbon und 10$
  • 5 Koordinaten - Steinobjekt (Einzigartiger Gegenstand)
  • 10 Koordinaten - Einladung von Francis Sinclair (Missionsabschluss)

Kehrt ihr am Ende zu Francis zurück, seht ihr eine Zwischensequenz, die einige Fragen aufwirft. Stellt sicher, dass ihr nach Missionsabschluss noch einmal die Hütte betretet, denn darin findet ihr den „alten Messingkompass“ auf dem Tisch. Mit diesem Gegenstand könnt ihr zu einem beliebigen Hehler gehen und euch den Rabenklauen-Talisman herstellen. Dieser sorgt zukünftig dafür, dass die Abnutzung all eurer Waffen dauerhaft um 20% verringert wird.

Alle Felsschnitzereien und ihre Fundorte

Auf den Folgeseiten zeigen wir euch die genauen Fundorte aller zehn Felsschnitzereien auf der Karte. Sie haben alle ein fest zugeordnete Nummer für die Koordinate. Wir listen sie euch aber in einer Reihenfolge auf, in der ihr möglichst kurze Wege machen müsst und alle in einem Rundgang einsammeln könnt. Nutzt auch die folgende Liste, in der wir euch alle Felsschnitzereien verlinken: