Red Dead Redemption 2

Victoria Scholz

Es ist offiziell! Red Dead Redemption 2 wird am 26. Oktober 2018 für die Konsolen veröffentlicht. Was wir bereits über das Spiel wissen, lest ihr auf dieser Seite. Zudem erfahrt ihr alle Gerüchte, die es bisher zum Nachfolger von Red Dead Redemption gibt.

Immer mehr Enthüllungen sind nun ans Licht gekommen. Bilder, die durch das Internet sausen und millionenfach geklickt werden sowie Videos, die vermutlich ein Intro oder Teile des Soundtracks verraten. Rockstar Games hat sich Mitte Oktober 2016 offiziell zu Red Dead Redemption 2 geäußert. Wir verraten euch auf dieser Seite, was es Neues rund um den Nachfolger des beliebten Wild-West-Klassikers gibt.

  • Release: 26. Oktober 2018
  • Plattformen: Xbox One und PlayStation 4
  • Spielbare Demo oder Beta? Keine Infos bisher bekannt

Red Dead Redemption 2: Das offizielle Gameplay-Video.

Release-Termin ist der 26. Oktober 2018

Der Release-Termin verschob sich nun von Frühling 2018 auf den Herbst. Am 26. Oktober 2018 wird der begehrte Western-Nachfolger erscheinen. Als Grund für die Verschiebung wird die höhere Entwicklungszeit genannt, die gebraucht wird, um das Spiel flüssig auf die neuen Konsolengenerationen zu bringen. Das offizielle Statement ist auf der Website von Rockstar nachzulesen:

We are excited to announce that Red Dead Redemption 2 will be released on October 26th 2018. We apologize to everyone disappointed by this delay. While we had hoped to have the game out sooner, we require a little extra time for polish.

Dafür gibt es aber neue Screenshots zu bestaunen, die wir als Art Trostpflaster spendiert bekommen. In der folgenden Galerie findet ihr die neuen Fotos für Red Dead Redemption 2:

Die amerikanische Tageszeitung Great Falls Tribune berichtete am 3. Mai von Dreharbeiten für ein Sequel eines weltberühmten Franchises. Zwar wird der Name nicht genannt, aber das Prärie-Setting könnte gut zu Red Dead 2 passen. Die Dreharbeiten sollten eigentlich schon längst abgeschlossen sein, wenn Rockstar den Oktober als möglichen Release-Monat anvisiert. Wird das Spiel also möglicherweise verschoben? Leider gibt es noch keine offiziellen Infos dazu. Neuste Gerüchte besagen, dass es sich bei den Dreharbeiten auch um Far Cry 5 handeln könnte.

Bevor der Artikel der Great Falls Tribune auftauchte, gab es Gerüchte um einen Termin im Oktober 2017. Einige Händler hatten – wohl aus Versehen – das Release-Datum von Red Dead Redemption 2 geleakt. So sollte der heiß erwartete Nachfolger am 3. Oktober 2017 erscheinen. Ein polnischer Online-Händler hatte sich aber kurze Zeit später dafür entschuldigt und den Termin wieder dementiert.

Offizielle Ankündigung von Red Dead Redemption 2

Am 16. Oktober 2016 begann Rockstar Games einige Bilder von Red Dead Redemption 2 zu twittern. Bis dato gab es noch keine weiteren Informationen dazu. Seit dem 18. Oktober 2016 ist es aber offiziell: Red Dead Redemption 2 wird im Herbst 2017 erscheinen. Einziger Wermutstropfen: Auch der Nachfolger wird nicht für den PC erscheinen, nur Xbox One und PlayStation 4 werden bedient.

Red Dead Redemption 2 jetzt schon vorbestellen *

Tweets vom 16. und 17. Oktober 2016

Via Twitter und der offiziellen Website sah man das Rockstar-Logo im Western-Stil auf rotem Grund. Unter dem entsprechenden Ankündigungs-Tweet drehen Fans durch – immerhin zählt der Western-Hit immer noch zu den beliebtesten Spielen. Das Schöne an dieser Ankündigung: Sie kommt endlich offiziell von Rockstar Games und ist kein inoffizieller Leak, der sich später als Finte herausstellt. Wir halten euch auf dem Laufenden! https://twitter.com/RockstarGames/status/787639249864630273 Ein zweites Bild erschien am 17. Oktober über den offiziellen Twitter-Account. Nun besteht (fast) kein Zweifel mehr, dass es sich um eine Ankündigung zu einem Nachfolger von Red Dead Redemption handelt. https://twitter.com/RockstarGames/status/788001608827281408

Alte News zum Red-Dead-Nachfolger

Red Dead Renegade im Herbst 2017?

Auf dem beliebten Bild-Hoster imgur.com tauchten Anfang September 2016 neue Bilder auf, die wohl zum Nachfolger von Red Dead Redemption gehören. Der User, der die Bilder hochgeladen hatte, nennt sich „rksd“, was vermutlich die Abkürzung zu „Rockstar San Diego“ sein könnte. Dieses Studio hat den ersten Teil entwickelt. Bis jetzt hat sich von offizieller Seite aber noch nichts getan. Später hatte sich herausgestellt, dass sie nicht echt sind.

Release-Datum und mehr Infos geleaked?

Noch gibt es kaum Informationen zu Red Dead Redemption 2. Der Beiname könnte „Legends of the West“ lauten, laut einem angeblichen Ex-Mitarbeiter von Rockstar Games. Er gab außerdem an, dass das Spiel über ein 3-Charaktere-System wie GTA 5 verfügen wird. Zwei davon werden bekannte Figuren sein, nämlich Irish und Seth. Der dritte soll ein von euch selbst erstellter Charakter sein, den ihr nach Belieben anpassen könnt. Das Spiel wird angeblich rund 30 Kampagnen-Missionen bieten. Ob diese Informationen der Wahrheit entsprechen, ist allerdings noch unklar. Wir aktualisieren diese Seite, sobald es weitere Informationen gibt. Derzeit ist noch kein Veröffentlichungsdatum für Red Dead Redemption 2 erschienen. Je näher wir jedoch der Spielemesse E3 2016 kommen, desto mehr Gerüchte ploppen auch über das Abenteuer im Wilden Westen auf. Seit sechs Jahren warten die Fans nun auf einen zweiten Teil um die Marston-Familie.

Red Dead Redemption jetzt in der Game of the Year Edition kaufen *

Laut Gerüchten soll der zweite Teil ein Prequel sein, also vor den Ereignissen des ersten Teils spielen. Mitte April 2016 wurde eine Karte vom angeblichen Nachfolger geleakt. Diese Karte soll wohl eine „Art Direction Map“ sein, die erste Visuals für die Entwickler klarmachen soll. Dieser Teil befindet sich wohl direkt neben der offenen Welt von Red Dead Redemption 1. Die neue Spielwelt soll sich möglicherweise nordöstlich der alten Karte befinden.

Weitere Gerüchte zu Red Redemption 2

Zu Red Dead Redemption 2 gibt es bisher noch keine Demo. Für welche Plattformen das Western-Spiel herauskommen wird, ist derzeit auch noch unklar. Viele Fans wünschen sich eine PC-Version; vielleicht wird ihr Wunsch ja erhört. Auf Reddit sind bereits erste Screenshots aufgetaucht, die vermutlich vom zweiten Teil stammen könnten.

  • Die neue Welt ist dünner besiedelt als im Vorgänger. So gibt es auch keine Züge.
  • Rockstar Games arbeitet bereits seit vier Jahren an einem zweiten Teil.
  • Das Release-Datum soll auf den Herbst 2017 festgesetzt sein.
  • Die Spielwelt soll deutlich größer sein als im ersten Teil.
  • Ende 2016 erscheint eine HD-Neuauflage von Red Dead Redemption für PS4 und Xbox One.

Wie gut kennst Du die Red-Dead-Reihe?

Rockstar Games hat endlich das heiß ersehnte Red Dead Redemption 2 angekündigt. Zeit für Dich, einen Blick auf die beiden ersten Ableger der „Red Dead“-Reihe zu werfen und herauszufinden, ob Du das Zeug zu einem wahren Revolverhelden hast!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Alle Artikel zu Red Dead Redemption 2

* gesponsorter Link