Artikel zu Rise of the Tomb Raider

  • Steam, GOG und Epic: Summer Sale-Angebote zum Wochenende
    games

    Steam, GOG und Epic: Summer Sale-Angebote zum Wochenende

    Es mag heiß da draußen (außerhalb deines hoffentlich geschlossenen Fensters) sein, ja – aber nicht zu heiß, um dich den brühwarmen Angeboten des Steam Summer Sales zu stellen, richtig? Das musste du auch gar nicht ganz allein tun, denn ich bin ja da – dein GIGA GAMES Angebots-Detektiv.
    Marina Hänsel
  • Warum es okay ist, als Mädchen mit Videospielen aufzuwachsen
    games

    Warum es okay ist, als Mädchen mit Videospielen aufzuwachsen

    Ja, ich bin eine Frau. Und ja, ich mag Videospiele. Prinzipiell kein Gegensatz. Trotzdem begegneten mir im Laufe meines Lebens immer wieder Menschen, hauptsächlich männliche, aber auch weibliche Personen, die einfach nicht glauben konnten, dass mich Videospiele seit meiner Kindheit begleiten. Eine kurze Abrechnung mit Vorurteilen über zockende Frauen.
    Lisa Fleischer 3
  • Episodic Games – Storytelling der Zukunft?
    games

    Episodic Games – Storytelling der Zukunft?

    Der Trend hin zu seriellem Erzählstoff, der mit den Sopranos und The Wire zur Jahrtausendwende im TV Fahrt aufgenommen hat, ist auch aus der Welt der Games nicht mehr wegzudenken. Aber wie steht es nun um die Zukunft des Videospiels, das sich gerne mal des ein oder anderen erzählerischen Kniffs aus der Hollywood-Trickkiste bedient?
    Michael Hoh 1
  • Release-Liste Oktober 2016: Auf diese Spiele kannst Du Dich diesen Monat freuen
    games

    Release-Liste Oktober 2016: Auf diese Spiele kannst Du Dich diesen Monat freuen

    Ein Blick in den vollgepackten Release-Kalender für Oktober verrät, dass Dir ein ereignisreicher Monat bevorsteht. In den nächsten Wochen kommen viele tolle Games in den Handel – unter anderem Battlefield 1, Mafia 3, Paper Mario: Color Splash, Civilization 6 und World of Final Fantasy. Wir geben einen Überblick über das komplette Angebot.
    Martin Eiser 6
  • Rise of the Tomb Raider in VR: In der Haut von Lara Croft
    games

    Rise of the Tomb Raider in VR: In der Haut von Lara Croft

    Als einer der ersten Blockbuster erscheint im Oktober Rise of the Tomb Raider für die PS4 mit VR-Unterstützung. Auf der gamescom habe ich mir die ersten Minuten des neuen Story-Modus „Blutsbande“ in virtueller Realität angeschaut. Ob meine Eindrücke vergleichbar mit der „normalen“ Spielerfahrung sind oder ob auch der neue Tomb-Raider-Modus wie andere VR-Titel eher Demo-Charakter hat, lest ihr in diesem Beitrag.
    Lisa Fleischer 3
  • Wandel oder Identitätskrise: Wie sich Videospiele zukünftig verändern
    games

    Wandel oder Identitätskrise: Wie sich Videospiele zukünftig verändern

    Unser aller liebstes Hobby wechselt regelmäßig seine Identität. Der „God of War“ ist kein schlachtendes Monstrum mehr, Resident Evil will wieder Horror sein und Lara Croft streift ihr Image als Sexbombe ab. Dieser Wandel ist etwas, vor dem sich niemand fürchten sollte. In diesem Artikel sage ich euch, warum.
    Sebastian Tyzak 2
  • Steam Summer Sale: Diese 15 Spiele solltet ihr nicht verpassen
    games

    Steam Summer Sale: Diese 15 Spiele solltet ihr nicht verpassen

    Der Steam Summer Sale ist seit gestern Abend in vollem Gange und wird uns noch bis Anfang Juli mit lauter Rabatten und Angeboten glücklich machen. Da ihr im Sale-Dschungel schnell die Übersicht über die besten Deals verlieren könnt, verrate ich euch in diesem Artikel, welche heruntergesetzten Spiele ihr euch meiner Meinung nach auf gar keinen Fall entgehen lassen solltet.
    Kristin Knillmann 3
  • Bücher & Games: Die 10 besten Romane zu Videospielen
    games

    Bücher & Games: Die 10 besten Romane zu Videospielen

    Gamer lesen nicht? Dieses Klischee kommt leider häufiger ans Licht. Dass das nicht unbedingt stimmen muss, zeigt alleine schon die riesige Auswahl an Romanen, die auf Videospielen basieren – und diese sind teilweise genauso großartig wie ihre digitalen Vorbilder. Wir präsentieren euch hier die besten Bücher zu beliebten Videospielen.
    Annika Schumann 4
  • Rise of the Tomb Raider: Systemanforderungen für die PC-Version
    games

    Rise of the Tomb Raider: Systemanforderungen für die PC-Version

    Nachdem Lara Croft lediglich auf der Xbox Gräber ausrauben durfte, steht nun der Release-Termin für den PC fest: Rise of the Tomb Raider erschien am 28. Januar 2016. Nun hat Publisher Square Enix auch die offiziellen Systemanforderungen für die PC-Version veröffentlicht, die wir euch im nachfolgenden Artikel zeigen.
    Victoria Scholz
  • Rise of the Tomb Raider: Season Pass und DLCs - diese Inhalte stecken drin
    games

    Rise of the Tomb Raider: Season Pass und DLCs - diese Inhalte stecken drin

    Neuerdings könnt ihr den Season Pass von Rise of the Tomb Raider für die Versionen von Xbox 360 und Xbox One erwerben, der euch auch nach Veröffentlichung des Action-Adventure regelmäßig mit Inhalten und neuen DLCs versorgt. Wie diese genau aussehen und was euch alles erwartet, erfahrt ihr im Folgenden.
    Christopher Bahner 1