Rocket League

Jonas Wekenborg

rocket league_banner
Erinnert ihr euch noch an Twisted Metal? Besser noch, erinnert ihr euch noch an Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars? Nicht? Rocket League ist der Nachfolger und ein verdammt verrücktes futuristisches Arena-Auto-Sportspiel im Sinne von Stefan Raabs Autofußball.

Rocket League

Rocket League ist schlichtweg gesagt Fußball mit Autos, zwei Dingen, die den Deutschen ja eigentlich total gut liegen.  Ihr wählt aus verschiedenen futuristischen Autos mit riesigen Raketenantrieben und fahrt in irren Arenen mit dem Ziel Tore zu schießen gegen andere Fahrer.

Dabei könnt ihr waghalsige Sprünge und Stunts vollführen, um erstklassige Tore zu schießen, und natürlich auch einfach eure Kontrahenten bei halsbrecherischer Geschwindigkeit zu Schrott fahren.

Stimm ab: Welches ist dein Spiel des Jahres 2015? (Umfrage)

Wir haben dir gesagt, welche Spiele unsere Games des Jahres 2015 sind - jetzt bist du dran: Was war dieses Jahr dein Highlight? Klick deine fünf Favoriten an und stimme jetzt ab!

Weitere Themen

Alle Artikel zu Rocket League

* gesponsorter Link