News zu Star Citizen

  • 1 Millionen in der Woche: Für Star Citizen regnet es weiterhin Geld
    games

    1 Millionen in der Woche: Für Star Citizen regnet es weiterhin Geld

    Star Citizen ist der Videospiel-Mythos des 21. Jahrhunderts; ein Sci-Fi-Mammut-Projekt, das seit sechs Jahren entwickelt wird und noch immer nicht fertig ist. Geld regnet es aber weiterhin für das Spiel: Über eine Millionen in den letzten fünf Tagen.
    Marina Hänsel
  • Star Citizen: Roadmap verrät Pläne der Entwickler
    games

    Star Citizen: Roadmap verrät Pläne der Entwickler

    Star Citizen ist seit gefühlten Jahrzehnten in Entwicklung. Woran genau arbeiten die Entwickler denn eigentlich den ganzen Tag? Die generalüberholte Webseite macht endlich reinen Tisch.
    Alexander Gehlsdorf
  • Nach der Klage von Crytek: So geht es mit Star Citizen weiter
    games

    Nach der Klage von Crytek: So geht es mit Star Citizen weiter

    Entwickler Cloud Imperium Games hat sich laut MMO für dieses Jahr viel vorgenommen. So sollen neben der Entwicklung einer neuen Alpha 3.1 vierteljährlich neue Inhalte zu dem Weltraum-Spiel Star Citizen hinzugefügt werden. Das Studio hat sich auch zum Rechtsstreit geäußert, in dem es sich aktuell mit Crytek befindet.
    Michael Sonntag
  • Star Citizen: Releasedatum von Squadron 42 entfernt
    games

    Star Citizen: Releasedatum von Squadron 42 entfernt

    Das gewaltige Weltraum-MMO Star Citizen wird wohl nie fertig. Nachdem Chefentwickler Chris Roberts Updates schon unzählige Male verschieben musste, wurde das Releasedatum des Singleplayer-Spiels Star Citizen: Squadron 42 nun von der Webseite entfernt. 
    Sandro Kreitlow
  • Star Citizen: Neues Gameplay aus der Alpha 3.0
    games

    Star Citizen: Neues Gameplay aus der Alpha 3.0

    Im Rahmen der Gamescom 2017 hat der Entwickler Cloud Imperium Games frisches Gameplay-Material aus der aktuellen Alpha 3.0 von Star Citizen präsentiert. In über 45 Minuten bekommst du hier einen Eindruck von den gigantischen Welten dieser ambitionierten Weltraumsimulation.
    Luis Kümmeler 1
  • Star Citizen: Raumschiff-Wracks erzählen eine Geschichte
    games

    Star Citizen: Raumschiff-Wracks erzählen eine Geschichte

    In Star Citizen geht es um die unendlichen Weiten des Weltalls und was du darin als einzelner Bewohner anstellst, um deinen Platz zu finden. Doch nicht nur die Zukunft erzählt eine Geschichte in dem Riesenprojekt. Längst vergessene Raumschiffe zeigen dir, welche Raumfahrer es vor dir auf die Planeten geschafft haben.
    Marvin Fuhrmann 6
  • Star Citizen: Fast 150 Mio. Dollar per Crowdfunding erreicht
    games

    Star Citizen: Fast 150 Mio. Dollar per Crowdfunding erreicht

    Im neuen Video veröffentlicht Cloud Imperium Games neues Gameplay Material zu Star Citizen. Das Entwicklerstudio von Chris Roberts hat inzwischen fast die Crowdfunding-Marke von 150 Mio. Dollar geknackt.
    Sandro Kreitlow 4
  • Star Citizen: Fans ärgern sich über die Vermarktung des unfertigen Spiels
    games

    Star Citizen: Fans ärgern sich über die Vermarktung des unfertigen Spiels

    Vor fünf Jahren begann die Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung des epischen Sci-Fi-Spiels Star Citizen. 2017 nun soll die erste Singleplayer-Kampagne Squadron 42 erscheinen, doch zuvor setzt der Titel weiter auf seine Community: In einem Wettbewerb müssen die Fans neue Spieler anwerben — was nicht allen gefällt.
    Marina Hänsel 1
  • Star Citizen: Vorstellung der Raumschiffe im Stile von "The Grand Tour"
    games

    Star Citizen: Vorstellung der Raumschiffe im Stile von "The Grand Tour"

    Star Citizen macht sich den Start der neuen Amazon-Serie „The Grand Tour“ zu Nütze und stellt den Stil des Nachfolgers von Top Gear nach. In dem Video zeigt euch ein netter, britischer Gentleman einige der verfügbaren Raumschiffe. Und dies nicht ohne den typischen, britischen Humor der Vorlage.
    Marvin Fuhrmann
  • Star Citizen: Entwicklerstudio veröffentlicht seinen Produktionsplan
    games

    Star Citizen: Entwicklerstudio veröffentlicht seinen Produktionsplan

    Seit 2013 befindet sich Star Citizen in der Entwicklung und ein klares Ende dieses Prozesses ist momentan noch nicht absehbar. Jetzt hat Chefentwickler Chris Robters angekündigt, dass die Fans von nun an aber einen transparenteren Blick auf die Produktion haben werden, indem das Studio seinen Produktionsplan veröffentlicht.
    Lukas Flad
  • Star Citizen: Bis Ende Oktober kostenlos spielen
    games

    Star Citizen: Bis Ende Oktober kostenlos spielen

    Wer sich erneut in Star Citizen stürzen will, hat dieses Mal besonders lange Zeit. Die Weltraumsimulation lässt sich noch bis Ende Oktober kostenlos spielen. Mit an Bord ist ein sehr starker Raum-Fighter, den ihr in dieser Testphase ausprobieren dürft.
    Marvin Fuhrmann 2
  • Star Citizen: Kampagne verschoben – neue Features als Trost
    games

    Star Citizen: Kampagne verschoben – neue Features als Trost

    Auf der CitizenCon, der hauseigenen Messe für das Weltraumspiel Star Citizen, haben die Entwickler neue Features für das Spiel angekündigt. Im Gegenzug muss allerdings die versprochene Kampagne verschoben werden.
    Marco Schabel 3
  • Star Citizen-Entwickler verteidigen die Auswahl der Spiel-Engine
    games

    Star Citizen-Entwickler verteidigen die Auswahl der Spiel-Engine

    Star Citizen muss sich aktuell ein wenig Kritik von den Fans anhören. Viele Spieler sind über den langsamen Fortschritt des Spiels erbost und geben der CryENGINE die Schuld daran. Doch nun hat Star Citizen-Schöpfer Chris Robersts höchstselbst das Wort ergriffen und sich zu der Wahl der Engine geäußert.
    Marvin Fuhrmann 2
  • Star Citizen: Zahlreiche Shooter-Verbesserungen im Video
    games

    Star Citizen: Zahlreiche Shooter-Verbesserungen im Video

    Neben ausgiebigen Weltraumerkundungen und Schlachten gibt es in Star Citizen auch noch Abschnitte zu Fuß, bei denen ihr ordentlich losballern könnt. Für diesen Part haben die Entwickler nun einige Verbesserungen geplant, die in einem neuen Video zusammengefasst wurden.
    Marvin Fuhrmann
  • Star Citizen-Backer fordert sein Geld zurück
    games

    Star Citizen-Backer fordert sein Geld zurück

    Ein Unterstützer von Star Citizen fordert sein Geld zurück, das er dem Projekt hatte zukommen lassen. Und das ist nicht gerade wenig. 2550 Dollar landeten dank ihm vor einigen Jahren in der Kickstarter-Kampagne. Und nun bekommt der verärgerte Backer sein Geld wieder.
    Marvin Fuhrmann 4
  • Star Citizen: Eine Woche lang kostenlos testen
    games

    Star Citizen: Eine Woche lang kostenlos testen

    Wieder einmal gibt es ein kostenlosen Testzeitraum zu Star Citizen. Wer noch keinen Blick auf die gigantische Weltraumsimulation geworfen hat, kann dies nun endlich nachholen. Aktuell befindet sich das Spiel in der Alpha 2.2.2.
    Marvin Fuhrmann 19
  • Star Citizen: Bis zum Valentinstag kostenfrei spielen
    games

    Star Citizen: Bis zum Valentinstag kostenfrei spielen

    Ihr wolltet Star Citizen schon immer einmal ausprobieren, möchtet aber noch kein Geld in ein unfertiges Spiel investieren? Dann könnt ihr euch freuen, denn bis zum Valentinstag erlebt ihr die Weltraumsimulation völlig kostenfrei.
    Annika Schumann 2
  • Star Citizen: Jetzt eine Woche kostenlos spielen!
    games

    Star Citizen: Jetzt eine Woche kostenlos spielen!

    Star Citizen kann ab sofort eine Woche lang ohne weitere Kosten gespielt werden. Das verrieten die Entwickler nun auf ihrer offiziellen Website. Welche Inhalte die kostenlose Testphase bereithält, erfahrt hier in unserer News.
    Marvin Fuhrmann 1
  • Star Citizen: Alpha Version 2.1 veröffentlicht!
    games

    Star Citizen: Alpha Version 2.1 veröffentlicht!

    Star Citizen befindet sich nun in der Alpha 2.1. Die neue Version wurde veröffentlicht und ist für Unterstützter des Großprojekts im virtuellen All verfügbar. Wir zeigen euch in unserer News, was das Update alles zu bieten hat.
    Marvin Fuhrmann 3
  • Star Citizen: Über 100 Millionen US-Dollar eingenommen!
    games

    Star Citizen: Über 100 Millionen US-Dollar eingenommen!

    Der Erfolgskurs von Star Citizen scheint nicht abzureißen - mittlerweile wurde nämlich eine neue Millionen-Marke bei den Spenden durchbrochen. Mehr als 100 Millionen US-Dollar haben Fans mittlerweile für das Projekt ausgegeben.
    Annika Schumann
  • Star Citizen: Alpha 2.0 veröffentlicht!
    games

    Star Citizen: Alpha 2.0 veröffentlicht!

    Star Citizen macht einen weiteren großen Schritt auf dem Weg zu seiner Fertigstellung. Alpha 2.0 ist nun veröffentlicht und für alle Vorbesteller der Weltraumsimulation zugänglich. Wir sagen euch, was das Spiel jetzt schon zu bieten hat.
    Marvin Fuhrmann 2
  • Star Citizen: Neuer Singleplayer-Teaser mit Mark Hamill
    games

    Star Citizen: Neuer Singleplayer-Teaser mit Mark Hamill

    Es gibt wieder einen neuen Teaser zu Star Citizen. Diesmal zum geplanten Singleplayer-Modul der Weltraumsimulation. In der Hauptrolle: Mark Hamill. In unserer News könnt ihr euch den brandneuen und schicken Trailer ansehen.
    Marvin Fuhrmann 3
  • Star Citizen: Fan gibt 30.000 Dollar für das Projekt aus
    games

    Star Citizen: Fan gibt 30.000 Dollar für das Projekt aus

    Die Fans von Star Citzen sind mit ihrem Herzblut bei der Sache. Das beweist nun ein besonders spendabler Liebhaber der Weltraumsimulation. Er hat schon mehr als 30.000 Dollar in das Projekt investiert.
    Marvin Fuhrmann 1
  • Star Citizen: Künftig alle Module für alle Unterstützer verfügbar
    games

    Star Citizen: Künftig alle Module für alle Unterstützer verfügbar

    Erst vor wenigen Stunden hat Star Citizen eine weitere Marke durchbrochen, da mittlerweile über eine Million Fans das Spiel finanziell unterstützen. Um dies zu feiern, haben die Entwickler nun eine ganz besondere Sache angekündigt. Demnach werden alle Unterstützer in Zukunft Zugriff auf alle Module zugreifen können.
    Annika Schumann 2
  • Star Citizen: Steht eine Sammelklage bevor?
    games

    Star Citizen: Steht eine Sammelklage bevor?

    Derek Smart und Cloud Imperium Games stehen bekanntlich auf Kriegsfuß und offenbar ist die Sache für Smart noch nicht gegessen. Er äußerte sich in einem langen Blogbeitrag zu Star Citizen und drohte sogar mit einer Sammelklage.
    Annika Schumann 5
  • Star Citizen: Grandioser Trailer veröffentlicht
    games

    Star Citizen: Grandioser Trailer veröffentlicht

    Star Citizen hat etliche Crowdfunding-Rekorde gebrochen und um eure Vorfreude zu steigern, gibt es nun einen großartigen Trailer zur Weltraumsimulation.
    Annika Schumann 2
  • Star Citizen: Spiel wohl bis zu 100 GB groß
    games

    Star Citizen: Spiel wohl bis zu 100 GB groß

    Star Citizen hat bislang alle möglichen Crowdfunding-Rekorde gebrochen und ist ein riesiges Projekt. Das zeigt sich nun auch in der möglichen Größe des Clients.
    Annika Schumann 4
  • Star Citizen: 59 Millionen US-Dollar eingenommen
    games

    Star Citizen: 59 Millionen US-Dollar eingenommen

    Es nimmt kein Ende: Die Weltraumsimulation Star Citizen hat eine weitere Millionen-Marke geknackt. Das neue, erreicht Stretch-Goal bringt samt weiteren Verbesserungen auch das Reparaturschiff „Anvil Aerospace Crucible“ mit sich.
    Annika Schumann 2
  • Star Citizen: Entwickler stellen einstündige Präsentation online
    games

    Star Citizen: Entwickler stellen einstündige Präsentation online

    Im Rahmen der gamescom haben die Roberts Space Industries eine einstündige Präsentation zum Weltraum-Flugsimulation Star Citizen im Kölner E-Werk abgehalten, in der weitere Informationen zum Spiel verkündet wurden. Die gesamte Präsentation wurde nun online gestellt.
    Richard Nold 2
  • Star Citizen: Konsolen-Fassungen aufgrund der Leistung nicht machbar
    games

    Star Citizen: Konsolen-Fassungen aufgrund der Leistung nicht machbar

    Mittlerweile konnten für Star Citizen 48 Millionen US-Dollar gesammelt werden, doch bisher gibt es immer noch kein genaues Release-Datum. Dafür ist jetzt noch einmal klar geworden, dass die Weltraumsimulation nicht für die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen wird. Laut den Entwicklern würde die Rechenleistung schlicht nicht ausreichen.
    Annika Schumann 18
  • Star Citizen: Nächste Millionen-Marke überschritten
    games

    Star Citizen: Nächste Millionen-Marke überschritten

    Die Erfolgsgeschichte von Star Citizen nimmt kein Ende. Die Community wird nicht müde, sich weiterhin für das Spiel einzusetzen und viel Geld zu investieren. So kommt es, dass mittlerweile auch die 43 Millionen-Marke geknackt und somit auch ein Stretch-Goal erreicht wurde. 
    Annika Schumann 6
  • Star Citizen: 41 Millionen-Marke durchbrochen
    games

    Star Citizen: 41 Millionen-Marke durchbrochen

    Nun ist schon wieder eine weitere Millionen-Marke für Star Citizen durchbrochen worden. Chris Roberts verkündet stolz, dass mittlerweile über 41 Millionen Dollar per Crowdfunding eingenommen werden konnten und somit ein weiteres Zusatzziel freigeschaltet wird.
    Annika Schumann 2