1. GIGA
  2. Spiele
  3. Simulationsspiele
  4. Flugsimulationsspiele
  5. Star Citizen
  6. Alle News zu Star Citizen

Alle News zu Star Citizen

  • Star Citizen schickt euch ins Gefängnis – und da dürft ihr schuften

    Star Citizen schickt euch ins Gefängnis – und da dürft ihr schuften

    Marina Hänsel05.11.2019, 12:40 2

    Star Citizen gibt's noch, nur, falls ihr das Spiel in der ewigen Entwicklung vergessen habt. Nicht nur existiert es noch, nein, es wird auch stetig weiter bearbeitet – und ab dem neuesten Update dürft ihr euch auf Gefängnisarbeit freuen. Wunderbare Bergarbeit etwa und, falls ihr daran keinen Spaß habt, vielleicht versucht ihr, auszubrechen?

  • 1 Millionen in der Woche: Für Star Citizen regnet es weiterhin Geld

    1 Millionen in der Woche: Für Star Citizen regnet es weiterhin Geld

    Marina Hänsel15.10.2018, 13:18

    Star Citizen ist der Videospiel-Mythos des 21. Jahrhunderts; ein Sci-Fi-Mammut-Projekt, das seit sechs Jahren entwickelt wird und noch immer nicht fertig ist. Geld regnet es aber weiterhin für das Spiel: Über eine Millionen in den letzten fünf Tagen.

  • Nach der Klage von Crytek: So geht es mit Star Citizen weiter

    Nach der Klage von Crytek: So geht es mit Star Citizen weiter

    Michael Sonntag09.01.2018, 16:00

    Entwickler Cloud Imperium Games hat sich laut MMO für dieses Jahr viel vorgenommen. So sollen neben der Entwicklung einer neuen Alpha 3.1 vierteljährlich neue Inhalte zu dem Weltraum-Spiel Star Citizen hinzugefügt werden. Das Studio hat sich auch zum Rechtsstreit geäußert, in dem es sich aktuell mit Crytek befindet.

  • Star Citizen: Raumschiff-Wracks erzählen eine Geschichte

    Star Citizen: Raumschiff-Wracks erzählen eine Geschichte

    Marvin Fuhrmann16.07.2017, 18:00 6

    In Star Citizen geht es um die unendlichen Weiten des Weltalls und was du darin als einzelner Bewohner anstellst, um deinen Platz zu finden. Doch nicht nur die Zukunft erzählt eine Geschichte in dem Riesenprojekt. Längst vergessene Raumschiffe zeigen dir, welche Raumfahrer es vor dir auf die Planeten geschafft haben.

  • Star Citizen: Fans ärgern sich über die Vermarktung des unfertigen Spiels

    Star Citizen: Fans ärgern sich über die Vermarktung des unfertigen Spiels

    Marina Hänsel27.04.2017, 14:30 1

    Vor fünf Jahren begann die Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung des epischen Sci-Fi-Spiels Star Citizen. 2017 nun soll die erste Singleplayer-Kampagne Squadron 42 erscheinen, doch zuvor setzt der Titel weiter auf seine Community: In einem Wettbewerb müssen die Fans neue Spieler anwerben — was nicht allen gefällt.

  • Star Citizen: Vorstellung der Raumschiffe im Stile von "The Grand Tour"

    Star Citizen: Vorstellung der Raumschiffe im Stile von "The Grand Tour"

    Marvin Fuhrmann26.11.2016, 10:00

    Star Citizen macht sich den Start der neuen Amazon-Serie „The Grand Tour“ zu Nütze und stellt den Stil des Nachfolgers von Top Gear nach. In dem Video zeigt euch ein netter, britischer Gentleman einige der verfügbaren Raumschiffe. Und dies nicht ohne den typischen, britischen Humor der Vorlage.

  • Star Citizen: Entwicklerstudio veröffentlicht seinen Produktionsplan

    Star Citizen: Entwicklerstudio veröffentlicht seinen Produktionsplan

    Lukas Flad21.11.2016, 14:50

    Seit 2013 befindet sich Star Citizen in der Entwicklung und ein klares Ende dieses Prozesses ist momentan noch nicht absehbar. Jetzt hat Chefentwickler Chris Robters angekündigt, dass die Fans von nun an aber einen transparenteren Blick auf die Produktion haben werden, indem das Studio seinen Produktionsplan veröffentlicht.

  • Star Citizen: Bis Ende Oktober kostenlos spielen

    Star Citizen: Bis Ende Oktober kostenlos spielen

    Marvin Fuhrmann22.10.2016, 18:30 2

    Wer sich erneut in Star Citizen stürzen will, hat dieses Mal besonders lange Zeit. Die Weltraumsimulation lässt sich noch bis Ende Oktober kostenlos spielen. Mit an Bord ist ein sehr starker Raum-Fighter, den ihr in dieser Testphase ausprobieren dürft.

  • Star Citizen-Backer fordert sein Geld zurück

    Star Citizen-Backer fordert sein Geld zurück

    Marvin Fuhrmann17.07.2016, 11:00 4

    Ein Unterstützer von Star Citizen fordert sein Geld zurück, das er dem Projekt hatte zukommen lassen. Und das ist nicht gerade wenig. 2550 Dollar landeten dank ihm vor einigen Jahren in der Kickstarter-Kampagne. Und nun bekommt der verärgerte Backer sein Geld wieder.

  • Star Citizen: Eine Woche lang kostenlos testen

    Star Citizen: Eine Woche lang kostenlos testen

    Marvin Fuhrmann13.03.2016, 18:15 19

    Wieder einmal gibt es ein kostenlosen Testzeitraum zu Star Citizen. Wer noch keinen Blick auf die gigantische Weltraumsimulation geworfen hat, kann dies nun endlich nachholen. Aktuell befindet sich das Spiel in der Alpha 2.2.2.

  • Star Citizen: Jetzt eine Woche kostenlos spielen!

    Star Citizen: Jetzt eine Woche kostenlos spielen!

    Marvin Fuhrmann31.01.2016, 11:00 1

    Star Citizen kann ab sofort eine Woche lang ohne weitere Kosten gespielt werden. Das verrieten die Entwickler nun auf ihrer offiziellen Website. Welche Inhalte die kostenlose Testphase bereithält, erfahrt hier in unserer News.

  • Star Citizen: Alpha Version 2.1 veröffentlicht!

    Star Citizen: Alpha Version 2.1 veröffentlicht!

    Marvin Fuhrmann17.01.2016, 10:00 3

    Star Citizen befindet sich nun in der Alpha 2.1. Die neue Version wurde veröffentlicht und ist für Unterstützter des Großprojekts im virtuellen All verfügbar. Wir zeigen euch in unserer News, was das Update alles zu bieten hat.

  • Star Citizen: Über 100 Millionen US-Dollar eingenommen!

    Star Citizen: Über 100 Millionen US-Dollar eingenommen!

    Annika Schumann14.12.2015, 11:01

    Der Erfolgskurs von Star Citizen scheint nicht abzureißen - mittlerweile wurde nämlich eine neue Millionen-Marke bei den Spenden durchbrochen. Mehr als 100 Millionen US-Dollar haben Fans mittlerweile für das Projekt ausgegeben.