In State of Decay ist einmal mehr die Zombieapokalypse ausgebrochen. Da kommen praktische Mods gerade recht, die euch den Alltag in der Open World gehörig erleichtern. Denn da, wo Entwickler es versäumen sinnvolle Spielfunktionen zu integrieren, springen emsige Modder in die Bresche und sorgen für Abhilfe. Wir zeigen euch die besten Mods für das Überleben in der Wildnis.

 
State of Decay
Facts 
State of Decay
state-of-decay-year-one-survival-edition-launch-trailer-44128.mp4

So installiert ihr Mods für State of Decay

Den Alltag in der untoten verseuchten Welt von State of Decay zu überleben, ist alles andere als ein Zuckerschlecken. Aus diesem Grund stellen wir euch fünf der praktischsten Mods vor, die das Spiel um sinnvolle Features und Items erweitern. Installieren könnt ihr die hilfreichen Modifikationen über Nexus Mods. Ladet euch dazu den Nexus Mod Manager herunter und schaut in unsere detaillierte Anleitung Nexus Mods richtig installieren – Bilderserie.

State of Decay Mods: Zombies Don't Run

Habt ihr genug von nervigen rennenden Zombies à la 28 Days Later? Dann schafft die Mod Zombies Don't Run Abhilfe. Denn sind wir mal ehrlich: Echte Zombies haben zu schlurfen und sollten eine sich langsam nähernde Gefahr darstellen.

Schluss mit rennenden Zombies.
Schluss mit rennenden Zombies.

State of Decay Mods: Real Crossbows Mod

Wolltet ihr euch schon immer mal fühlen wie Daryl aus The Walking Dead? Die Real Crossbows Mod integriert zwei Armbrüste ins Spiel, mit der ihr Zombies aus der Distanz aufs Korn nehmen könnt. Das Beste daran ist, dass ihr eure Gegner lautlos um die Ecke bringt.

Mit Armbrust seid ihr leise und tödlich unterwegs.
Mit Armbrust seid ihr leise und tödlich unterwegs.

State of Decay Mods: Backpacks and Pick-ups fix with climbable Pickups

Mit der äußerst komfortablen Modifikation Backpacks and Pick-ups fix with climbable Pickups könnt ihr euch die Ladefläche eines Pick-up Trucks zu Nutze machen und mehrere Rucksäcke gleichzeitig transportieren. Außerdem dürft ihr mit der Mod nun über jedes Auto springen.

Nutzt die Ladeflächen von Pick-Up Trucks mit der Mod voll aus.
Nutzt die Ladeflächen von Pick-Up Trucks mit der Mod voll aus.

State of Decay Mods: QMJS Extended Functions Mod-V1.6

Eine Zusammenstellung vieler kleiner Detailverbesserungen liefert euch die Mod QMJS Extended Functions Mod-V1.6. Zu den Highlights gehören etwa neue Überlebende mit erweiterten Persönlichkeiten und Skills sowie neue Bauoptionen für die Errichtung der Basen.

Die Mod wird ständig weiterentwickelt und um Komfortfunktionen erweitert.
Die Mod wird ständig weiterentwickelt und um Komfortfunktionen erweitert.

State of Decay Mods: No Zombie Car Damage

Wenn euch ein Untoter mal wieder den Lack zerkratzt hat, installiert einfach die Mod No Zombie Car Damage und Schäden an euren Autos gehören der Vergangenheit an. Ihr könnt so viele Zombies überfahren, wie ihr wollt, achtet aber auf Juggernauts, die eure Vehikel nach wie vor beschädigen können.

Mit der Mod müsst ihr Zombies vor euch nicht mehr ausweichen.
Mit der Mod müsst ihr Zombies vor euch nicht mehr ausweichen.

Skyrim-Experten-Quiz: Seid ihr ein echter Himmelsrand-Kenner?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.