Artikel zu The Elder Scrolls V: Skyrim

  • Skyrim: Bekenntnisse einer Spiele-Jungfrau
    games

    Skyrim: Bekenntnisse einer Spiele-Jungfrau

    Wenn es um Rollenspiel-Action in riesigen, offenen Welten geht, führt an Skyrim eigentlich kein Weg vorbei. Trotzdem habe ich irgendwie einen gefunden. Nun hole ich das Verpasste auf Nintendo Switch nach: Das erste Mal Skyrim – ein Protokoll.
    Victor Redman 1
  • Warum Doom und Skyrim die wichtigsten Switch-Spiele des Jahres sind
    games

    Warum Doom und Skyrim die wichtigsten Switch-Spiele des Jahres sind

    Die Nintendo Switch hatte ein grandioses erstes Jahr und hat mit Zelda: Breath of the Wild sogar das Spiel des Jahres im Programm. Trotzdem war das nicht der bedeutendste Titel des Jahres. Das Zelda gut laufen würde, war fast klar. Zwei andere Spiele sind bedeutend wichtigere Titel für die Konsole.
    Victor Redman
  • Happy Birthday, Morrowind: Wir erinnern uns mit 15 Fakten an das Meisterwerk
    games

    Happy Birthday, Morrowind: Wir erinnern uns mit 15 Fakten an das Meisterwerk

    Mach es Dir bequem, atme tief durch und lehn Dich zurück. Die Sorgen und Nöte Deiner Welt dürfen fünf Minuten warten, denn wir möchten Dich zurück ins Jahr 2002 entführen. Erinnere Dich an den Moment, in welchem Du zum ersten Mal auf dem Gefangenenschiff in Seyda Neen aufgewacht bist …
    Marina Hänsel
  • Deutsche Synchronisation: Qualität oder Qual? – CONTRA
    games

    Deutsche Synchronisation: Qualität oder Qual? – CONTRA

    Im Rahmen unseres Themenspecials zur Eindeutschung von Filmen, Serien und Videospielen übernehme ich die Rolle des Advocatus Diaboli und halte ein flammendes Plädoyer für den englischen O-Ton.
    Richard Benzler 2
  • Skyrim: Alchemie-Rezepte und Liste aller Zutaten (nach Effekt sortiert)
    games

    Skyrim: Alchemie-Rezepte und Liste aller Zutaten (nach Effekt sortiert)

    Die The-Elder-Scrolls-Reihe kommt mit einem mannigfaltigen Repertoire an Fähigkeiten und Möglichkeiten daher, diese zu verbessern. Wer sich der Heilung oder dem Gegenteil, nämlich dem Töten insbesondere durch Gift, verschrieben hat – also eigentlich jeder in Skyrim – der tut gut daran, die Blümchen entlang des Wegesrandes zu pflücken und sich in Alchemie zu verbessern. Wir haben etliche Tipps dazu plus alle Alchemie-Rezepte...
    Jonas Wekenborg 2
  • Fus Ro Dah: Was bedeutet das? Hier erfahrt ihr es
    games

    Fus Ro Dah: Was bedeutet das? Hier erfahrt ihr es

    Fus Ro Dah ist ein Satz, den man auch 2016 als Meme im Internet noch relativ häufig antrifft. Woher kommt das eigentlich und was bedeutet Fus Ro Dah genau? Und wieso wurde der Begriff ein solcher Erfolg in der Netzkultur. In diesem Artikel verraten wir es euch.
    Selim Baykara 1
  • Enderal: Das sind die Systemvoraussetzungen für die Skyrim Total Conversion
    games

    Enderal: Das sind die Systemvoraussetzungen für die Skyrim Total Conversion

    Enderal ist erschienen und bringt die Spieler an völlig neue Schauplätze der Welt von The Elder Scrolls V: Skyrim. Neben all den vielen Neuerungen im Gameplay und der neuen Story hat auch die Grafik ein gutes Stück zugelegt. Welche Leistung euer PC für die Total Conversion benötigt, stellen wir euch auf dieser Seite vor.
    Christoph Hagen
  • Skyrim Special Edition: Inhalte, Spielstand-Import, Mod-Support und Preis (Update: Kein Save-Import von alten Konsolen)
    games

    Skyrim Special Edition: Inhalte, Spielstand-Import, Mod-Support und Preis (Update: Kein Save-Import von alten Konsolen)

    Am 28. Oktober 2016 startet mit der Skyrim Special Edition eine runderneuerte Auflage des fünf Jahre alten Rollenspiel-Klassikers für PC, Xbox One und PlayStation 4. Doch was sind die Neuheiten der Remastered-Version und wie sieht es mit der Kompatibilität bei alten Spielständen und Mods aus? Wir stellen euch die Inhalte der Neuauflage etwas genauer vor.
    Christopher Bahner
  • 10 Dinge, die nur ein echter Gamer versteht
    games

    10 Dinge, die nur ein echter Gamer versteht

    Wenn du diesen LAN kennst, der all diese Partys veranstaltet, du im Winter keine Heizung brauchst, weil dich dein Rechner wärmt und du dich durch den Pizzafettglanz schon auf deiner linken Maustaste spiegeln kannst, dann weißt du, was Gaming bedeutet. Aber auch alle, die das noch lernen wollen, dürfen sich von diesen 10 Gaming-Weisheiten gerne noch was abschneiden.
    Dominic Stetschnig 12
  • Charakter-Klasse Monk: Mein Leben als Gamer mit Zwangsstörung
    games

    Charakter-Klasse Monk: Mein Leben als Gamer mit Zwangsstörung

    Zwangsstörungen beeinträchtigen die Betroffenen in allen Bereichen des Lebens – auch bei Videospielen. Als Gamer mit Zwangsstörungen habe ich gerade bei den modernsten Videospielen mit einigen besonderen Herausforderungen zu kämpfen.
    Sebastian Moitzheim 7
  • Skyrim: Gwint in Himmelsrand – Fünf Tavernenspiele für Skyrim!
    games

    Skyrim: Gwint in Himmelsrand – Fünf Tavernenspiele für Skyrim!

    Skyrim wäre mit Gwint, dem spaßigen Sammelkartenspiel aus The Witcher 3, noch geiler. Doch zum Glück gibt’s findige Modder, die Bethesdas Riesen-Rollenspiel ein paar launige Mini-Spiele spendiert haben, die ihr in allen Tavernen zocken könnt. Lest hier, welche Spiele das sind und wie ihr an die Mod kommt!
    Jürgen Stöffel
  • The Elder Scrolls V - Skyrim: Alle Add-Ons im Überblick
    games

    The Elder Scrolls V - Skyrim: Alle Add-Ons im Überblick

    Skyrim ist der mittlerweile fünfte offizielle Teil der Elder Scrolls-Reihe von Bethesda. Allerdings kann man sehr wohl behaupten, dass das Erfolgsrollenspiel das erste der Serie ist, das den Ruhm auf Tamriel und Co. lenken konnte. Nicht zuletzt sind dafür aber auch die Add-Ons verantwortlich, die die Abenteuer in Himmelsrand noch umfangreicher gestalten konnten.
    Jonas Wekenborg 1
  • Wie gut kennst du The Elder Scrolls (Quiz)
    games

    Wie gut kennst du The Elder Scrolls (Quiz)

    Ihr mögt die Heldin von Kvatch sein, der Nerevarine und vielleicht sogar der Held von Himmelsrand, aber kennt ihr die Elder Scrolls eigentlich wirklich? Wir stellen euch mit diesen popeligen 15 Fragen rund um Tamriel und Nirn auf die Probe und ermitteln am Ende ein sehr treffsicheres Ergebnis, garantiert!
    Jonas Wekenborg 2
  • Skyrim: Die Karte von Himmelsrand mit allen Städten, Verließen und Orten
    games

    Skyrim: Die Karte von Himmelsrand mit allen Städten, Verließen und Orten

    Skyrim oder Himmelsrand, wie wir uns im Deutschen so schön haben aufzwingen lassen, ist das Land der Nord. Eigentlich sind die blonden Hünen ja aus Atmora übergesiedelt, tut aber nichts zur Sache. Denn nun kämpfen die sturen Nord für ihre neue Heimat. Wir haben die Karte von Skyrim für euch in einer MEGA Auflösung, damit ihr alle Orte finden könnt, die ihr schon immer gesucht habt.
    Jonas Wekenborg 2
  • Skyrim: Alle Drachenschreie und deren Fundorte, Abklingzeiten und IDs
    games

    Skyrim: Alle Drachenschreie und deren Fundorte, Abklingzeiten und IDs

    Fus Ro Dah! Mit diesem Drachenschrei hat sich Skyrim 2011 in unsere Herzen gebrüllt. In Skyrim könnt ihr immer nur einen Schrei oder Thu’um auf einmal benutzen und dieser besitzt dann auch noch eine bestimmten Cooldown. Wir listen euch nachfolgend alle Drachenschreie auf, geben euch die Fundorte an, sagen euch die IDs zum Cheaten und überhaupt alles, was ihr sonst noch so über das Schreien in Skyrim wissen müsst...
    Jonas Wekenborg
  • Hört auf zu suchen: Das sind die besten Gaming-Wallpaper im Netz!

    Hört auf zu suchen: Das sind die besten Gaming-Wallpaper im Netz!

    Wallpaper mit Gaming-Motiven findet man so gut wie nie auf meinem Desktop. Die offiziellen Spiele-Wallpaper der Publisher treffen mit ihrem Vermarktungshintergrund selten meinen persönlichen Geschmack und selbst die verliebte Fan-Art will mich meist nicht so recht überzeugen. Doch seit einiger Zeit gibt es eine tolle Alternative zum klassischen Gaming-Wallpaper. Screenshot-Künstler nennt sich die florierende Zunft...
    Tobias Heidemann 18
  • Fus Ro Dah: Die 10 besten Skyrim-Mods, getestet von der GIGA Games-Redaktion
    games

    Fus Ro Dah: Die 10 besten Skyrim-Mods, getestet von der GIGA Games-Redaktion

    Bethesdas The Elder Scrolls V: Skyrim hat von Hause aus bereits hunderte Stunden Spielspaß integriert und der ebbt auch zwei Jahre nach Release nicht ab. Wer mit den angebotenen Add-Ons aber auch nicht mehr befriedigt werden kann, sollte dringend auf die vielen Mods aus der Community zurückgreifen. Wir haben für euch die 10 besten Skyrim-Mods zusammengesucht, die eure Spielerfahrung steigern und zum Spielspaß beitragen...
    Martin Zier 2
  • Skyrim Creation Kit
    games

    Skyrim Creation Kit

    Das “Skyrim Creation Kit“ ehemals bekannt unter dem Namen „Skyrim – Construction Set“, ist ein mächtiges Mod-Tool, das für die Modifizierung der Skyrim Spiele-Dateien verwendet werden kann. Es handelt sich dabei um ein externes Tool, welches seit dem 7. Februar 2012 von Bethesda zum kostenlosen Download bereitgestellt wurde. GIGA hat alle Informationen zum Modding-Tool zusammengetragen und unseren Haus und Hof Let´s...
    Tobias Heidemann