1. GIGA
  2. Spiele
  3. Adventure- und Rollenspiele
  4. Rollenspiele
  5. The Elder Scrolls V: Skyrim
  6. Alle Specials zu The Elder Scrolls V: Skyrim

Alle Specials zu The Elder Scrolls V: Skyrim

  • Das ultimative Skyrim-Quiz: Wie gut kennst du The Elder Scrolls 5: Skyrim wirklich?

    Das ultimative Skyrim-Quiz: Wie gut kennst du The Elder Scrolls 5: Skyrim wirklich?

    Marina Hänsel17.06.2020, 14:12 34

    Wisst ihr derart viel über Skyrim wie ein Hochkönig von Himmelsrand, oder seid ihr eher noch ein wissbegieriger Gelehrter, der die Lande des Nordreichs durchwandert, um mehr zu erfahren? Das ultimative Skyrim-Quiz wird euch erst an die Hand nehmen und dann in eins der Oblivion-Tore werfen, um zu sehen, ob ihr trotzdem überlebt. Wartet: War das überhaupt Skyrim?

  • Skyrim: Bekenntnisse einer Spiele-Jungfrau

    Skyrim: Bekenntnisse einer Spiele-Jungfrau

    Victor Redman30.11.2017, 17:00 1

    Wenn es um Rollenspiel-Action in riesigen, offenen Welten geht, führt an Skyrim eigentlich kein Weg vorbei. Trotzdem habe ich irgendwie einen gefunden. Nun hole ich das Verpasste auf Nintendo Switch nach: Das erste Mal Skyrim – ein Protokoll.

  • Skyrim: Alchemie-Rezepte und Liste aller Zutaten (nach Effekt sortiert)

    Skyrim: Alchemie-Rezepte und Liste aller Zutaten (nach Effekt sortiert)

    Jonas Wekenborg09.01.2017, 15:33 2

    Die The-Elder-Scrolls-Reihe kommt mit einem mannigfaltigen Repertoire an Fähigkeiten und Möglichkeiten daher, diese zu verbessern. Wer sich der Heilung oder dem Gegenteil, nämlich dem Töten insbesondere durch Gift, verschrieben hat - also eigentlich jeder in Skyrim - der tut gut daran, die Blümchen entlang des Wegesrandes zu pflücken und sich in Alchemie zu verbessern. Wir haben etliche Tipps dazu plus alle Alchemie-Rezepte...

  • Fus Ro Dah: Was bedeutet das? Hier erfahrt ihr es

    Fus Ro Dah: Was bedeutet das? Hier erfahrt ihr es

    Selim Baykara25.10.2016, 12:32 1

    Fus Ro Dah ist ein Satz, den man auch 2016 als Meme im Internet noch relativ häufig antrifft. Woher kommt das eigentlich und was bedeutet Fus Ro Dah genau? Und wieso wurde der Begriff ein solcher Erfolg in der Netzkultur. In diesem Artikel verraten wir es euch.

  • Enderal: Das sind die Systemvoraussetzungen für die Skyrim Total Conversion

    Enderal: Das sind die Systemvoraussetzungen für die Skyrim Total Conversion

    Christoph Hagen13.07.2016, 16:26

    Enderal ist erschienen und bringt die Spieler an völlig neue Schauplätze der Welt von The Elder Scrolls V: Skyrim. Neben all den vielen Neuerungen im Gameplay und der neuen Story hat auch die Grafik ein gutes Stück zugelegt. Welche Leistung euer PC für die Total Conversion benötigt, stellen wir euch auf dieser Seite vor.

  • Skyrim Special Edition: Inhalte, Spielstand-Import, Mod-Support und Preis (Update: Kein Save-Import von alten Konsolen)

    Skyrim Special Edition: Inhalte, Spielstand-Import, Mod-Support und Preis (Update: Kein Save-Import von alten Konsolen)

    Christopher Bahner05.07.2016, 16:36

    Am 28. Oktober 2016 startet mit der Skyrim Special Edition eine runderneuerte Auflage des fünf Jahre alten Rollenspiel-Klassikers für PC, Xbox One und PlayStation 4. Doch was sind die Neuheiten der Remastered-Version und wie sieht es mit der Kompatibilität bei alten Spielständen und Mods aus? Wir stellen euch die Inhalte der Neuauflage etwas genauer vor.

  • Spiele wie Skyrim: Die 5 besten Alternativen

    Spiele wie Skyrim: Die 5 besten Alternativen

    Selim Baykara23.06.2016, 12:52 3

    Spiele wie Skyrim - braucht man die überhaupt? Schließlich ist Skyrim immer noch eines der schönsten und größten Rollenspiele überhaupt. So traurig es aber ist: Irgendwann ist auch der letzte Winkel und das hinterste Dungeon von Himmelsrand komplett erkundet. Bevor ihr anfangt zu verzweifeln, solltet ihr weiterlesen: Im folgenden Artikel zeigen wir euch die fünf besten Alternativen zu Bethesdas Fantasy-Epos.

  • 10 Dinge, die nur ein echter Gamer versteht

    10 Dinge, die nur ein echter Gamer versteht

    Dominic Stetschnig15.05.2016, 16:00 12

    Wenn du diesen LAN kennst, der all diese Partys veranstaltet, du im Winter keine Heizung brauchst, weil dich dein Rechner wärmt und du dich durch den Pizzafettglanz schon auf deiner linken Maustaste spiegeln kannst, dann weißt du, was Gaming bedeutet. Aber auch alle, die das noch lernen wollen, dürfen sich von diesen 10 Gaming-Weisheiten gerne noch was abschneiden.

  • Skyrim: Gwint in Himmelsrand – Fünf Tavernenspiele für Skyrim!

    Skyrim: Gwint in Himmelsrand – Fünf Tavernenspiele für Skyrim!

    Jürgen Stöffel26.08.2015, 17:29

    Skyrim wäre mit Gwint, dem spaßigen Sammelkartenspiel aus The Witcher 3, noch geiler. Doch zum Glück gibt's findige Modder, die Bethesdas Riesen-Rollenspiel ein paar launige Mini-Spiele spendiert haben, die ihr in allen Tavernen zocken könnt. Lest hier, welche Spiele das sind und wie ihr an die Mod kommt!

  • The Elder Scrolls V - Skyrim: Alle Add-Ons im Überblick

    The Elder Scrolls V - Skyrim: Alle Add-Ons im Überblick

    Jonas Wekenborg07.05.2015, 08:13 1

    Skyrim ist der mittlerweile fünfte offizielle Teil der Elder Scrolls-Reihe von Bethesda. Allerdings kann man sehr wohl behaupten, dass das Erfolgsrollenspiel das erste der Serie ist, das den Ruhm auf Tamriel und Co. lenken konnte. Nicht zuletzt sind dafür aber auch die Add-Ons verantwortlich, die die Abenteuer in Himmelsrand noch umfangreicher gestalten konnten.

  • Skyrim: Die Karte von Himmelsrand mit allen Städten, Verließen und Orten

    Skyrim: Die Karte von Himmelsrand mit allen Städten, Verließen und Orten

    Jonas Wekenborg17.02.2015, 08:52 2

    Skyrim oder Himmelsrand, wie wir uns im Deutschen so schön haben aufzwingen lassen, ist das Land der Nord. Eigentlich sind die blonden Hünen ja aus Atmora übergesiedelt, tut aber nichts zur Sache. Denn nun kämpfen die sturen Nord für ihre neue Heimat. Wir haben die Karte von Skyrim für euch in einer MEGA Auflösung, damit ihr alle Orte finden könnt, die ihr schon immer gesucht habt.

  • Skyrim: Alle Drachenschreie und deren Fundorte, Abklingzeiten und IDs

    Skyrim: Alle Drachenschreie und deren Fundorte, Abklingzeiten und IDs

    Jonas Wekenborg12.02.2015, 11:14

    Fus Ro Dah! Mit diesem Drachenschrei hat sich Skyrim 2011 in unsere Herzen gebrüllt. In Skyrim könnt ihr immer nur einen Schrei oder Thu'um auf einmal benutzen und dieser besitzt dann auch noch eine bestimmten Cooldown. Wir listen euch nachfolgend alle Drachenschreie auf, geben euch die Fundorte an, sagen euch die IDs zum Cheaten und überhaupt alles, was ihr sonst noch so über das Schreien in Skyrim wissen müsst...

  • Baustelle Boss-Fights: Warum Bosskämpfe unbedingt besser werden müssen!

    Baustelle Boss-Fights: Warum Bosskämpfe unbedingt besser werden müssen!

    Tobias Heidemann19.03.2014, 14:59 54

    Ich liebe Boss-Fights! Hier kommt einfach alles zusammen, was mir in Videospielen Spaß macht. Gut gemachte Bosskämpfe sind aufregend, fordernd, episch und spektakulär. Betritt ein Obermotz die Bühne des großen Gefechts, dann sollte das imposant und beeindruckend sein, er sollte mir alle zuvor gelernten Fähigkeiten abverlangen und er sollte mir dieses ganz spezielle Gefühl geben: Jetzt kommt es drauf an! Bosskämpfe...

  • Hört auf zu suchen: Das sind die besten Gaming-Wallpaper im Netz!

    Hört auf zu suchen: Das sind die besten Gaming-Wallpaper im Netz!

    Tobias Heidemann10.02.2014, 15:43 18

    Wallpaper mit Gaming-Motiven findet man so gut wie nie auf meinem Desktop. Die offiziellen Spiele-Wallpaper der Publisher treffen mit ihrem Vermarktungshintergrund selten meinen persönlichen Geschmack und selbst die verliebte Fan-Art will mich meist nicht so recht überzeugen. Doch seit einiger Zeit gibt es eine tolle Alternative zum klassischen Gaming-Wallpaper. Screenshot-Künstler nennt sich die florierende Zunft...

  • Skyrim Creation Kit

    Skyrim Creation Kit

    Tobias Heidemann06.02.2012, 12:44

    Das “Skyrim Creation Kit“ ehemals bekannt unter dem Namen „Skyrim - Construction Set“, ist ein mächtiges Mod-Tool, das für die Modifizierung der Skyrim Spiele-Dateien verwendet werden kann. Es handelt sich dabei um ein externes Tool, welches seit dem 7. Februar 2012 von Bethesda zum kostenlosen Download bereitgestellt wurde. GIGA hat alle Informationen zum Modding-Tool zusammengetragen und unseren Haus und Hof Let´s...