Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Spiele
  3. Adventure- und Rollenspiele
  4. Survival-Spiele
  5. The Walking Dead: Our World
  6. The Walking Dead - Our World: Alle Waffen und ihre Modifiz...

The Walking Dead - Our World: Alle Waffen und ihre Modifizierungen

Die Wahl der richtigen Waffe in The Walking Dead: Our World spielt eine wichtige Rolle. Dabei zählt aber nicht nur das Verteidigungsobjekt von euch, sondern auch das eurer Helden im Team. Welche Waffe gegen welchen Zombie hilft und welche es in TWD Our World gibt, zeigen wir euch hier.

1 von 10

Bildquelle: Gettyimages // olar22

Insgesamt 6 Waffenkategorien gibt es bisher in The Walking Dead: Our World. Leider konnten wir aber noch nicht für jede Kategorie eine Waffe entdecken. Wie auch bei den Helden im Spiel sammelt ihr die Waffenkarten in verschiedenen Seltenheitsstufen. Zudem schalten auch sie sich mit steigendem Spielerlevel frei. Bedenkt dabei, dass ihr nicht die Waffen an sich, sondern lediglich die Chance aktiviert, dass ihr die Waffen auch im Spiel findet.

The Walking Dead als Monopoly-Spiel gibt es auch auf Amazon!

Um bessere Waffen zu erhalten, gebt eure Überlebenden bei Waffenkammern ab, die höhere Stufen aufweisen. Um noch einmal die Chance auf seltenere Waffen zu erhöhen, solltet ihr gleich mehrere Survivor auf einmal abgeben. Mehr solcher Tipps zu TWD Our World lest ihr an anderer Stelle gesammelt in einem Guide.

Welche Waffe zu welcher Zombieart passt, zeigen wir euch im folgenden Video:

The Walking Dead - Our World: Die besten Waffen und Helden gegen alle Zombiearten.

Das sind (fast) alle Waffen im Spiel

Bisher gibt es 15 Waffen im Spiel, die ihr mit steigendem Level freischalten könnt. Ihre Seltenheit erkennt ihr an der Anzahl der Sterne oben links. Sie reicht von Gewöhnlich über Selten, Episch und Legendär. Je höher die Seltenheit, desto mehr Schaden teilt die Waffe am Ende auch aus. Jedoch müsst ihr dann auch mehr Münzen in die Verbesserung investieren.

Mit Spielerlevel 5 schaltet ihr Waffenmodifizierungen frei. Die jeweiligen Token dafür bekommt ihr zufällig bei Befällen. Klickt euch durch die Bilderstrecke bzw. zieht diesen Text mit dem Finger nach unten, um detailliertere Infos zu den jeweiligen Waffen zu bekommen und auch ihre Upgrades zu erfahren. Wollt ihr gleich zu einer bestimmten Waffe, könnt ihr einfach die Links in der Tabelle nutzen:

Kategorie Waffe Seltenheit Freischaltung ab
Maschinenpistole Luchs-Maschinenpistole Selten 4
Maschinenpistole Raubkatze-Maschinenpistole Gewöhnlich 2
Maschinenpistole Ozelot-Maschinenpistole Episch 5
Pistole Falcon-Pistole Selten 3
Pistole Osprey-Pistole Gewöhnlich 1
Pistole Condor-Revolver Legendär 6
Pistole Geier-Pistole Episch 4
Schrotflinte Presslufthammer-Schrotflinte Selten 5
Schrotflinte Amboss-Schrotflinte Gewöhnlich 3
Schrotflinte Handramme-Schrotflinte Episch 6
Sturmgewehr Verteidiger-Sturmgewehr Gewöhnlich 4

Mit Stufe 7 schaltet ihr noch ein seltenes Sturmgewehr, mit Stufe 8 ein episches Sturmgewehr und eine legendäre Maschinenpistole, mit Level 10 eine legendäre Schrotflinte und mit Level 13 ein legendäres Sturmgewehr frei. Sobald wir die Namen und Werte kennen, aktualisieren wir diesen Artikel.

Verbessert nicht alle Waffen, die ihr erhaltet, um Münzen zu sparen. Geht lieber vorsichtiger mit dieser raren Währung um und verbessert nur die beste Waffe jeder Art. Habt ihr aber bestimmte Helden, mit denen ihr gern kämpft, könnt ihr diese verbessern und müsst dann nicht die Waffe, die der Held trägt, upgraden.

Victoria Scholz
Victoria Scholz, GIGA-Experte.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?