Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Der Angriff der Un-Organisation: Chaos auf Deponia - Komplettlösung

Der Angriff der Un-Organisation: Chaos auf Deponia - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Allgemeines
  2. 2.Rufus und das Chaos
  3. 3.An das Wasser kommen
  4. 4.Den Brand löschen
  5. 5.Doc retten oder nach Elysium?
  6. 6.Rettung für Goal: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  7. 7.Rettung für Goal
  8. 8.Zu Docs Werkstatt
  9. 9.Der Robo-Hund
  10. 10.Das Gehirnimplantat
  11. 11.Die drei Goals
  12. 12.Krawall-Goal: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  13. 13.Krawall-Goal
  14. 14.Die Jukebox
  15. 15.Bozos Freundin
  16. 16.Das Paarungslied der Schrottkrabben
  17. 17.Den Gondoliere loswerden
  18. 18.Schnabeltier-Kampf
  19. 19.Kampf gegen Goal
  20. 20.Baby-Goal: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  21. 21.Baby-Goal
  22. 22.Die Sache mit dem Klo
  23. 23.Den Gadget-Shop ausräumen
  24. 24.Der große Fang
  25. 25.Das unorganisierte Verbrechen: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  26. 26.Das unorganisierte Verbrechen
  27. 27.Im Tauchboot
  28. 28.Dem unorganisierten Verbrechen beitreten
  29. 29.Schnick-Schnack-Schnuck-König
  30. 30.Dem Untergrund beitreten: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  31. 31.Dem Untergrund beitreten
  32. 32.Den Untergrund überzeugen
  33. 33.Eine Goal bleibt: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  34. 34.Eine Goal bleibt
  35. 35.Treffen der Generationen
  36. 36.Der Schnabeltierfanclub
  37. 37.Die Bestellung im Restaurant
  38. 38.Mitglied im Schnabeltierfanclub: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  39. 39.Mitglied im Schnabeltierfanclub
  40. 40.Vorbereitende Maßnahmen
  41. 41.Die Eiersuche
  42. 42.Noch mehr Eier
  43. 43.Geheimtüren und Krähennester
  44. 44.Das Flugschnabeltier schlüpft
  45. 45.Flugschnabeltiernest beschützen
  46. 46.Das Wasserschnabeltier: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  47. 47.Das Wasserschnabeltier
  48. 48.Zebrafisch und Schnabeltier
  49. 49.Das Erdschnabeltier
  50. 50.Erdschnabeltier on Ice
  51. 51.Das Feuerschnabeltier
  52. 52.Ein Gedicht für die Lady
  53. 53.Der Betrug des Vaters
  54. 54.Der Angriff der Un-Organisation: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  55. 55.Der Angriff der Un-Organisation
  56. 56.Die Vergangenheit wird zur Zukunft
  57. 57.Goal verrät Rufus
  58. 58.Die neuen Ziele
  59. 59.Der neue Widerstand
  60. 60.Bettler und Seher: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  61. 61.Bettler und Seher
  62. 62.Der Nordpol
  63. 63.Isla Obacht, ein kurzer Besuch
  64. 64.Was stinkt hier so?
  65. 65.Die Lottozahlen in den Sternen
  66. 66.Das Anglerglück und der glückliche Goon: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  67. 67.Das Anglerglück und der glückliche Goon
  68. 68.Delfin in der Dose
  69. 69.Hauptgewinn
  70. 70.Glückliche Delfine
  71. 71.Den Sender reparieren
  72. 72.Wenn der Blitz einschlägt: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  73. 73.Wenn der Blitz einschlägt
  74. 74.Delfine steuern
  75. 75.Das Tauchboot
  76. 76.Ein Ziel für die Delfine
  77. 77.Eine Seefahrt die ist lustig
  78. 78.Transporterprobleme: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  79. 79.Transporterprobleme
  80. 80.Goal überzeugen
  81. 81.Der Countdown
  82. 82.Rufus vs. Cletus und Goal vs. Goal
  83. 83.Ein langer Kampf
  84. 84.Das Ende

Mehr anzeigen

Der Angriff der Un-Organisation

Nachdem ihr bei der Werkstatt vom Doc ankommt, wartet schon der Widerstand auf euch. Das unorganisierte Verbrechen hat sich in der Werkstatt breit gemacht und hält Goal und den Doc als Geisel. Klopft an die Tür und ihr erhaltet eine Fernbedienung für Liebold. Nutzt die Fernbedienung auf ihn und es erscheint ein Portal das ihr betreten könnt.

Anzeige

Wenn ihr durch das Portal tretet, trefft ihr in der Schleuse auf Zukunfts-Rufus. Merkt euch hier genau den Gesprächsablauf, da ihr euch später sonst in Schwierigkeiten befindet. Nachdem ihr fertig geredet habt, befindet ihr euch in der Werkstatt.

Die Vergangenheit wird zur Zukunft

Öffnet die Schublade und ihr erhaltet zwei Fernbedienungen. Redet mit Goal und lenkt sie ab, damit ihr an ihre Datasette kommt. Ihre Datasette legt ihr jetzt in Donnas Fernbedienung und aktiviert diese. Dadurch befindet sich Goal jetzt in Donnas Körper. Goal nutzt auch gleich die Chance und schaltet die beiden Wächter aus. Nehmt euch jetzt anschließend die Brechstange und die Waffe und geht wieder in die Schleuse. Hier klopft jetzt euer Vergangenheits-Ich an.

Anzeige

Sobald ihr wieder agieren könnt, nutzt die Brechstange mit den Elektroden, wodurch sich die Portale öffnen. Nun kommt wieder das Gespräch mit euch selbst aber diesmal müsst ihr die gleichen Antworten geben wie bei eurer ersten Begegnung.

Anzeige

Goal verrät Rufus

Nachdem euer vergangenes Ich verschwunden ist, müsst ihr die Uhr schütteln, weil sie nicht zur vollen Stunde schlagen will. Durch die Geräusche kommen die Widerstandskämpfer trotzdem in das Haus. Nachdem Rufus‘ alle ausgeschaltet hat geht er zurück in die Werkstatt.

Leider ist Goal verschwunden und der Doc ist immer noch gefesselt. Wie sich herausstellt hat Goal ihre eigenen Pläne und will lieber mit Cletus zurück nach Elysium. Goal verrät Rufus so einiges über die wahren Absichten vom Organon und von Elysium. Am Ende verschwindet Goal und lässt Rufus und die anderen zurück.

Die neuen Ziele

Nachdem ihr von Goal zurückgelassen wurdet, kommt ihr nach einer Weile wieder auf den Docks zu euch. Hier wartet bereits Janosch auf euch und erklärt euch, dass ihr Goal hinterher müsst. Im Schiff von Bozo könnt ihr jetzt das Radar benutzen was euch die Karte von Deponia zeigt. Hier könnt ihr nun verschiedene Ziele bereisen. Euer erstes Ziel sollte Porta Fisco sein.

Anzeige

Der neue Widerstand

In Porta Fisco angekommen solltet ihr zuerst die Kanalisation betreten und an die Tür gehen, hier wartet bereits der Widerstand, der euch aber nur mit dem neuen Klopfzeichen reinlassen will. Für dieses Klopfzeichen hat euch Janosch einen Zettel gegeben auf dem „+ - +“ steht. Ihr müsst jetzt ein kleines Minispiel erledigen.

  • Klopft 3x an die Tür (Antwort ist ein Klopfzeichen)
  • Klopft 2x an die Tür (Antwort sind drei Klopfzeichen)
  • Klopft 5x an die Tür (Antwort sind vier Kopfzeichen)
  • Klopft 1x an die Tür

Nachdem ihr euch mit allen Rebellen vertraut gemacht habt, könnt ihr den leeren Kanister nehmen und wieder zurück zum Kai gehen.

Anzeige
Anzeige