Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Das Ballerina-Puzzle im Clown-Museum lösen | Wasteland 3

Das Ballerina-Puzzle im Clown-Museum lösen | Wasteland 3

Zum Lösen des Ballerina-Puzzles benötigt ihr vier Kreisel.

Einige Spieler von Wasteland 3 haben Probleme beim Lösen des Ballerina-Puzzles im Clown-Museum. Wir zeigen euch, wie ihr das Rätsel lösen könnt und welche Belohnung euch dafür erwartet.

Anzeige

Um das Ballerina-Puzzle zu finden, müsst ihr euch zum Clown-Museum begeben, das sich westlich von der Arapaho-Karawane befindet. Die Ballerina-Modelle sind via Leitungen miteinander verbunden, müssen aber repariert werden und sich allesamt im Kreis drehen - erst dann ist das Rätsel gelöst.

Ballerina Puzzle lösen

Zunächst einmal stoßt ihr direkt am Startpunkt des Clown-Museums auf eine feindliche Gruppe, die ihr bezwingen müsst. Keine Sorge - sie stellt keine große Herausforderung dar. Lootet anschließend die Leichen, um den ersten Ballerina-Kreisel zu erhalten. Ihr benötigt vier Stück, um alle Ballerina-Modelle zum Laufen zu bringen.

Anzeige

Direkt hinter der nun eliminierten Gruppe befindet sich auch schon das Rätsel. Sechs Ballerinas müssen eingeschaltet werden, sodass sämtliche Leitungen (statt rot) grün leuchten. Hat mindestens einer eurer Charaktere eine hohe Wahrnehmung, findet ihr rund um das Gelände Schneehaufen, die ihr aufbuddeln könnt. In einem dieser Haufen sollte ein weiterer Kreisel versteckt sein.

Platziert einen Charakter bei der Bowlingbahn.
Platziert einen Charakter bei der Bowlingbahn.

Nordöstlich findet ihr eine Art Bowlingbahn im Freien. Stellt einen Charakter auf der runden Zielscheibe ab, um das Tor der direkt daneben befindlichen Hütte öffnen zu können. Darin stehen vier Kisten herum. Eine davon sollte ebenfalls einen Ballerina-Kreisel beinhalten.

Anzeige

Vor dem Gebäude mit der Gegensprechanlage findet ihr einen Schweinestall mit nur einem Schwein darin. Hinter dem Schwein ist ein Kothaufen, der ebenfalls einen Kreisel beherbergt.

(Quelle: YouTube, Sofa Supastar Gaming)

Alle Ballerina-Kreisel sollten sich nun in eurem Besitz befinden. Ihr müsst nur noch jede Ballerina einzeln anklicken, reparieren und einschalten. Leuchten alle Leitungen grün, sprecht mit der Person an der Gegensprechanlage und sie wird so überrascht darüber sein, dass alle Ballerinas funktionieren, dass sie aus dem Haus gelaufen kommt. Die Tür ist nun offen.

So gelangt ihr alternativ ins Museum

Könnt ihr nicht alle Kreisel finden? Dann habt ihr es vermutlich mit einem Bug zu tun. In diesem Fall gibt es glücklicherweise noch einen anderen Weg, um in die Museumsgalerie zu gelangen. Hinter dem Gebäude mit der Sprechanlage könnt ihr ein Zauntor mit dem Schlösserknacken-Skill (Stufe 8) öffnen. Danach muss noch ein Generator mit dem Mechanik-Skill (Stufe 9) repariert werden. So öffnet ihr den Nebeneingang in das Gebäude und ihr könnt auf das Lösen des Ballerina-Rätsels gänzlich verzichten.

Anzeige
Der letzte Kampf im Big Top ist eine Herausforderung.
Der letzte Kampf im Big Top ist eine Herausforderung.

Im Big Top, dem Zelt hinter der Museumsgalerie warten einige Feinde darauf, von euch zerlegt zu werden. Sie haben ein Fahrzeug als unterstützung, dessen montierte Clown-Waffe ihr erhaltet, sofern ihr den Kampf gewinnt.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige