Trotzdem ihr im Verlauf von Dying Light 2: Stay Human einige Kletterhilfen freischalten werdet, ist der Enterhaken etwas, auf das ihr euch freuen könnt. Einige Häuser im Spiel werdet ihr nämlich ohne einen Kletterhaken gar nicht erklimmen können. Wir erklären euch, wann ihr das Werkzeug freischalten werdet.

 
Dying Light 2
Facts 
Dying Light 2

Wann bekomme ich den Enterhaken in Dying Light 2?

Sehr spät! Das hängt natürlich davon ab, wie viel Zeit ihr in die Hauptquests und in die Nebenmissionen investiert. Spielt ihr die Story-Missionen von Dying Light 2 hintereinander durch, dann werdet ihr den Enterhaken recht schnell bekommen.

Spielt die Hauptmission so lange, bis ihr bei „Übertragung“ angekommen seid. Im Rahmen dieser Story-Quest werdet ihr den Enterhaken automatisch erhalten. Ihr sollt das höchste Gebäude der Stadt erklimmen und das geht nicht ohne das beliebte Werkzeug.

Habt ihr den Enterhaken erst einmal freigeschaltet, dann könnt ihr ihn jederzeit nutzen. Besonders hilfreich ist er dann, wenn ihr

  • auf etwas hochklettern wollt,
  • durch Schwingen am Seil an etwas herankommen oder einen Abgrund überqueren wollt,
  • einen Gegner während des Schwingens treten wollt,
  • Schwung holen wollt, um eine ausreichende Höhe zu erreichen, damit ihr den Gleiter nutzen könnt oder
  • einfach aus einer Situation entkommen wollt.

Den Kletterhaken verbessern

Habt ihr den Enterhaken erhalten, ist er in einem Zustand, in dem er noch nicht sein Potential komplett ausschöpft. Das ändert ihr, indem ihr das Werkzeug verbessert. Dafür braucht ihr unter anderem Militärtechnologie, die ihr ebenfalls für Upgrades anderer Nightrunner-Werkzeuge benötigt.

Militärtechnologie findet ihr vor allem in GRE-Paketen. Diese findet ihr in der Regel auf den Dächern der Stadt. Haltet Ausschau nach von Fassaden hängenden Fallschirmen. Daran erkennt ihr einen Fundort.

Die Anzahl der Abgeworfenen GRE-Pakete mag zwar begrenzt sein, aber sie füllen sich immer wieder mit Nachschub. Das bedeutet, dass ihr euch dort in regelmäßigen Abständen neue Militärtechnologie beschaffen könnt, um euren Enterhaken zu verbessern.