Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Genshin Impact | Enkanomiya-Geheimkammer und Schlüssel zur Geheimkammer finden

Genshin Impact | Enkanomiya-Geheimkammer und Schlüssel zur Geheimkammer finden

Wenn ihr Enkanomiya in Genshin Impact erkundet, werdet ihr womöglich eine verschlossene Geheimkammer finden. Um die Geheimkammer zu öffnen, benötigt ihr einen passenden Schlüssel. Wir verraten euch in diesem Guide, wo der Schlüssel versteckt ist und erklären auch, wie ihr die Rätsel der Geheimkammer löst.

 
Genshin Impact
Facts 
Genshin Impact
Anzeige

Fundort des Schlüssels zur Geheimkammer

Zunächst einmal müsst ihr die Helle Nacht in Enkanomiya aktivieren. Reist dann, wie auf der Karte sichtbar, zum westlichen Teleportationspunkt bei der Schmalen Schlucht. Lauft dann zur Klippe nach Nordosten und springt vom Rand. Gleitet anschließend auf die untere Ebene (roter Punkt auf der Karte), wo ihr einen verschlossenen Durchgang findet, vor dem drei Laternen hängen.

Anzeige

Vor den Laternen steht je eine Dreiecksvorrichtung, mit der ihr während der Hellen Nacht die Höhe der Laternen bestimmen müsst. Auf dem Bildschirm erscheint eine Nachricht, wenn die richtige Höhe eingestellt ist, von daher ist das nicht schwierig.

  • Die linke Laterne muss ganz oben sein.
  • Die mittlere Laterne muss ganz unten sein.
  • Die rechte Laterne muss in der Mitte sein.
Obwohl die mittlere Laterne schon richtig positioniert ist, müsst ihr die Höhe trotzdem noch mal verstellen.
Obwohl die mittlere Laterne schon richtig positioniert ist, müsst ihr die Höhe trotzdem noch mal verstellen.

Geht dann ins Innere der Ruine und aktiviert bei der Vorrichtung die Ewige Nacht. Springt anschließend nach unten und folgt einfach den Treppen, bis ihr in einer Sackgasse den Geist Adonis entdeckt. Hinter dem Geist steht eine Truhe, in der der Schlüssel zur Geheimkammer liegt.

Anzeige

Fundort der Geheimkammer

Die Karte zeigt euch, wo sich die Geheimkammer befindet.
Die Karte zeigt euch, wo sich die Geheimkammer befindet.

Mit dem Schlüssel in der Tasche teleportiert ihr euch zum südwestlichen Teleportationspunkt auf der „Schmalen Schlucht“- Insel. Lauft dann ganz in den Westen und springt von der Klippe. Gleitet langsam nach unten und ihr werdet auf der unteren Ebene das Tor zur Geheimkammer finden, welches ihr mit dem Schlüssel öffnen können.

Rätsel der Geheimkammer lösen

Nach einigen Metern in der Geheimkammer werdet ihr eine Sackgasse erreichen. Bringt die roten Fässer zum Explodieren, um ein Loch in die Wand zu reißen. Dahinter erwartet euch ein Rätsel. Ihr müsst die Kammer während der Hellen Nacht betreten, da während der Ewigen Nacht eine Barriere vor der Dreiecksvorrichtung sowie vor der Tag/Nacht-Wechsel-Vorrichtung den Weg blockieren.

Anzeige
Hinter der rissigen Wand ist die richtige Geheimkammer verborgen.
Hinter der rissigen Wand ist die richtige Geheimkammer verborgen.

Während der Hellen Nacht bedient ihr die Wechselvorrichtung direkt nach der Treppe. Bedient dann das Podium von Tag und Nacht, um ein Gittertor hochzufahren und wechselt wieder zur Hellen Nacht. Aktiviert nun die zweite Wechselvorrichtung, um die Ewige Nacht zu aktivieren. So erreicht ihr den Raum hinter dem Gittertor mit der Stätte der Mondessenz.

Damit könnt ihr nun die Dreiecksvorrichtung auf der anderen Seite aktivieren und das Gittertor hochfahren lassen. Hinter dem Gittertor findet ihr eine wertvolle Truhe sowie einen Ausgang. Über diesen Ausgang müsst ihr die Höhle später während der Ewigen Nacht betreten, denn so findet ihr noch eine geheime Wandmalerei.

Die Symbole zeigen euch die Lösung des Geheimkammer-Rätsels.
Die Symbole zeigen euch die Lösung des Geheimkammer-Rätsels.

Das obere Bild zeigt euch die Reihenfolge der Symbole. Reist nun zur Schlangenherz-Insel zu der Ruine mit den Symbol-Toren und durchquert die Tore in der entsprechenden Reihenfolge. Macht ihr das richtig, tauchen drei Ruinenwächter auf. Besiegt die Wächter und eine seltene luxuriöse Truhe erscheint als Belohnung.

Anzeige