Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Pokémon Sleep läuft nicht auf meinem Gerät, warum?

Pokémon Sleep läuft nicht auf meinem Gerät, warum?

Pokémon Sleep ist seit heute in Deutschland verfügbar, doch manche haben Versions-Probleme. (© Screenshot GIGA)
Anzeige

Pokémon Sleep ist endlich in Deutschland verfügbar und viele Seiten berichten darüber, dass ihr es im Google Store und im App Store herunterladen könnt. Das ist aber nicht bei jedem möglich. Wir zeigen euch, wie ihr Pokémon Sleep spielen könnt, obwohl eurer Gerät laut Store nicht mit der Version kompatibel ist.

Pokémon Sleep im Store herunterladen

Zunächst einmal versucht es mit den folgenden Links, ob ihr Pokémon Sleep doch auf die gängige Art und Weise herunterladen könnt:

Anzeige

Erscheint bei euch die folgende Meldung im Store (siehe Screenshot), dann ist euer Gerät nicht mit der Version kompatibel. Findet ihr auch über die Suche im Store kein Pokémon Sleep, dann könnt ihr es dennoch als APK herunterladen.

Anzeige
Solltet ihr diese Meldung bekommen, wenn ihr versucht, Pokémon Sleep herunterzuladen, dann könnt ihr es immer noch mit der APK versuchen. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Betriebssystemanforderungen von Pokémon Sleep

In den FAQs werdet ihr darauf hingewiesen, dass nicht alle Geräte mit dem Spiel kompatibel sind. Nachfolgend findet ihr eine Liste mit den Anforderungen, die euer Smartphone erfüllen muss, damit ihr Pokémon Sleep spielen könnt:

  • Euer Betriebssystem muss Android 7 / iOS 14 oder neuer sein.
  • Grundsätzlich funktioniert Pokémon Sleep bei keinem älteren iPhone als 7.
  • Ihr benötigt eine Internetverbindung.
  • Standortdatendiensten sind notwendig, um eine Verbindung mit Pokémon GO Plus herzustellen
  • Wichtig! Das Spiel ist nicht für Tablets optimiert und mit ihnen eher nicht verwendet werden. Faltbare Smartphones können ebenfalls betroffen sein.
  • Selbst wenn euer Gerät alle Anforderungen erfüllt, kann es passieren, dass es nicht mit dem Spiel kompatibel ist. Nähere Infos dazu bekommen wir leider nicht.
Anzeige

Pokémon Sleep als APK herunterladen

Könnt ihr es nicht erwarten, Pokémon Sleep auszuprobieren, könnt ihr euch die APK-Datei herunterladen, installieren und sofort zu spielen beginnen. Der Link führt euch zur APK für Android-Geräte, die folgende Anleitung erklärt euch, wie ihr die APK installiert.

  1. Ladet euch die APK auf euer Android-Smartphone. Klickt dazu auf die grüne Fläche unten auf der DOWNLOAD APK steht.
  2. Ihr erhaltet vielleicht die Meldung, dass ihr Apps aus unsicherer Quelle nicht installieren dürft. Damit sind die Apps gemeint, die ihr über euren Browser herunterladet.
  3. Um die Installation zu erlauben, müsst ihr in den Sicherheitseinstellungen das Installieren von Apps über euren Browser erlauben. In der Regel führt euch die Meldung direkt zur richtigen Stelle, wenn ihr draufklickt.
  4. Jetzt sollte die Installation weitergehen und schnell abgeschlossen sein. Ihr könnt Pokémon Sleep starten und müsst nur noch den Hinweisen folgen.

Wollt ihr keine Apps außerhalb des Stores herunterladen, seid ihr leider gezwungen zu warten und zu hoffen, dass euer Gerät bald kompatibel sein wird. Wie lange es dauert, lässt sich schwer einschätzen. Es sollte sich aber eher um Stunden oder Tage als um Wochen handeln.

Anzeige