Eine gute Waffe ist in Returnal der Schlüssel zum Erfolg, vor allem, da ihr immer nur eine gleichzeitig tragen könnt. Wir haben alle Waffen ausprobiert und wollen euch verraten, welche unserer Meinung nach die beste Waffe in Returnal ist.

 

Returnal

Facts 
Returnal

Returnal bietet eine umfangreiche Auswahl an Waffen mit vielen verschiedenen Vor- und Nachteilen. Zudem weisen sie verschiedenen Spezialisierungen und Eigenschaften auf. Doch welche Waffe ist die beste für die zahlreichen Herausforderungen im Spiel?

Das ist die beste Waffe in Returnal

Da ihr in Returnal immer nur eine Waffe tragen könnt, will die Wahl wohlüberlegt sein. Für uns persönlich hat sich der Höhlensucher als beste Waffe im Spiel herausgestellt. Dabei handelt es sich um ein Gewehr mit langem Lauf, das vor allem aus der Distanz effektiv ist. Und in Returnal wollt ihr zumindest bei den härteren Gegnern immer auf Distanz bleiben.

Der Höhlensucher hat eine hohe Feuerrate und die größte Magazinkapazität im Spiel. Zudem könnt ihr nützliche Perks wie „Zacken-Geschosse“ (verursacht Schaden über Zeit nach Treffer) und „Portalgeschütz“ (spawnt Geschütz, das automatisch auf Feinde schießt) freischalten.

Zudem ist die Waffe auch die beste Option für die Bosse in Returnal, da ihr hier meist aus der Entfernung auf Schwachpunkte schießen müsst, wofür der Höhlensucher prädestiniert ist.

Für uns die beste Waffe in Returnal: Der Höhlensucher.
Für uns die beste Waffe in Returnal: Der Höhlensucher.

So bekommt ihr den Höhlensucher

Leider könnt ihr die Waffe noch nicht direkt zu Beginn bekommen. Wir haben ihn erst im zweiten Gebiet „Rotes Ödland“ gefunden, dann aber nicht mehr aus der Hand gelegt. Dank der hohen Reichweite, könnt ihr Feinde gut aus der Entfernung ins Visier nehmen und so einen Gegner nach dem anderern ausschalten, ohne ein zu hohes Risiko einzugehen. Einmal gefunden, könnt ihr die Waffe beim Start eines neuen Zyklus jederzeit und überall wieder finden, wenn ihr Glück habt.

⇒ Weitere allgemeine Tipps zu Returnal findet ihr im verlinkten Guide

Mit den passenden Alt-Feuer-Modi wird der Höhlensucher zudem noch mächtiger. Todesvisier und Leerestrahl haben uns hier besonders gefallen. Mit Todesvisier könnt ihr gezielt mit einem Schuss enormen Schaden verursachen. Der Leerestrahl ist wiederum ein längerer Schuss, bei dem ihr während des Schießens das Fadenkreuz auf dem Gegner halten müsst. Dann macht ihr aber umso mehr Schaden.

Welche Waffe ist für euch die beste in Returnal? Schreibt es uns in den Kommentaren!