Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. We Are Football: Originaldaten für Lizenzen mit Datenbank-Mod - so gehts

We Are Football: Originaldaten für Lizenzen mit Datenbank-Mod - so gehts

Dank Datenbank-Patch für We Are Football holt ihr euch die Originaldaten aller Klubs ins Spiel.
Anzeige

Mit We Are Football meldet sich Fußballmanager-Entwicklerlegende Gerald Köhler (Anstoss, Fußball Manager) zurück. Auf Lizenzen für alle Ligen und Spieler müsst ihr allerdings verzichten. Wie ihr trotzdem die Originaldaten dank Datenbank-Mod ins Spiel integriert, zeigen wir euch hier.

Anzeige

Download der Datenbank-Mod für Originaldaten (We Are Football)

In We Are Football sind von Haus aus leider nur Lizenzen für die 1. und 2. Bundesliga mit echten Spieler- und Vereinsnamen enthalten. Bei ausländischen Ligen müsst ihr stattdessen mit erfundenen Namen Vorlieb nehmen.

Die fleißigen Fans der Seite FM-Zocker.net schaffen hier aber schon kurz nach Release von We Are Football Abhilfe. Hier könnt ihr einen Megapatch (3,2 GB) herunterladen, der die Datenbank im Spiel mit Originaldaten versorgt. Über den folgenden Button kommt ihr zur Mod-Seite:

Installationsanleitung für die Datenbank-Mod

Habt ihr euch den Megapatch heruntergeladen, könnt ihr die Mod wie folgt installieren:

  1. Entpackt das ZIP-Paket an einen beliebigen Ort.
  2. Führt die Installation über die „We are Football.exe“ aus.
  3. Installiert den Patch in euer Spielverzeichnis von We Are Football. Standardmäßig ist der Pfad „C:\Benutzer\Euer Name\Saved Games\We Are Football“.
Anzeige

Startet anschließend We Are Football und beginnt ein neues Spiel. Nun solltet ihr den Menüpunkt „Ihre Datenbank“ sehen, den ihr auswählen müsst, um mit Originaldaten auch für ausländische Klubs, spielen zu können.

Anzeige
Hinweis: Beachtet, dass es sich beim Datenbank-Patch um eine Alpha-Version handelt. Sie ist noch nicht perfekt und wird sicherlich noch weiter verbessert. Im Forum auf der Seite könnt ihr dazu auch Feedback geben.

Umfang des Datenbank-Patches

Die Macher des Patches haben folgende Originaldaten eingefügt (Zitat von der Seite):

1370 Vereine (Männer + Frauen)
1915 Sponsoren (1703) + Ausrüster (21) + Medienunternehmen (191) / Inklusive Logos und
63738 Spieler (46638 Männer + 17100 Frauen)
9318 Jugendspieler (Männer)
Spielbar in 38 Ländern (22 Länder im Grundspiel + 16 Länder von uns) / Jetzt Spielbar auf 5 Kontinenten (Australien / Japan / China in Asien; Südafrika in Afrika; USA in Nord- und Mittelamerika; Brasilien in Südamerika und etliche Länder in Europa)
999 Städtebilder
394 Fanbilder
65 Vereinszentralen
155 Maskottchen
29170 Spielerbilder
4538 Spielerbilder Big
1497 Stadionbilder

Habt ihr Fragen oder Probleme mit dem Patch für We Are Football? Dann schreibt es uns in den Kommentaren und helft euch auch gegenseitig!

Anzeige