1 von 27

In der Adventszeit darfs beim Fernsehabend ruhig mal etwas stimmungsvoller sein. Aus diesem Grund haben wir die besten Weihnachtsfilme zusammengestellt, die derzeit bei Netflix verfügbar sind. Und lasst uns nie vergessen: „Es ist erst Weihnachten, wenn der Terrorist Hans Gruber vom Nakatomi-Tower gefallen ist!“

Weihnachtsfilme sind häufig nach ähnlichen Strickmustern aufgebaut: In der Regel findet am Ende jemand seine Liebe, seine Familie oder den Weihnachtsmann, während er/sie zu Anfang Weihnachten weder mag noch die ganze Stimmung drumherum. Und sind wir ehrlich – genauso wollen wir es haben. Also werdet ihr in unserer Liste der besten Netflix-Weihnachtsfilme solche Streifen finden. aber eben auch absolute Klassiker wie „Kevin – allein zu Haus“ oder eben den Männer-Weihnachtsfilm „Stirb Langsam“.