Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Unternehmen & Persönlichkeiten
  3. Technologieunternehmen
  4. Nvidia
  5. Apple TV 4K, Nvidia Shield, Amazon Fire: Vergleich der Str...

Apple TV 4K, Nvidia Shield, Amazon Fire: Vergleich der Streaming-Geräte

Set-Top-Boxen bringen den alten Fernseher ins neue Jahrtausend und sind längst für mehr als nur für Netflix zu gebrauchen. Serien- und Gaming-Fans können sich auf noch mehr Dienste, noch mehr Spiele und noch mehr Apps freuen. Die drei besten Modelle stellen wir im Vergleich vor und zeigen, wer sich für welches Modell entscheiden sollte.

1 von 12 © Quelle: Amazon

Amazon, Apple und Nvidia dominieren den Markt der aktuell besten Set-Top-Boxen. Alle drei haben ihre Geräte in letzter Zeit neu aufgelegt. Das Apple TV bietet endlich 4K-Auflösung, ebenso wie das Fire-TV und Nvidia schrumpft das Shield-TV, eine Mischung aus Streamingbox, Mediaplayer und Spielekonsole.

Wir untersuchen die Boxen in den Kategorien Design, Speicher, Oberfläche, Apps, Gaming, Bild und Sound, Sprachassistenz, Heimautomatisierung und Preis. Los geht's ...

Johann Philipp
Johann Philipp, GIGA-Experte.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?