Videos zu Samsung Electronics

  • AR Emoji des Galaxy S9 im Hands-On-Video: Nur ein Animoji-Klon?
    android

    AR Emoji des Galaxy S9 im Hands-On-Video: Nur ein Animoji-Klon?

    Zu den pfiffigsten neuen Features des Samsung Galaxy S9  gehören die AR Emoji. So lässt sich mit der Frontkamera des neuen Smartphone-Flaggschiffs etwa das eigene Gesicht einscannen als Avatar über Messenger wie WhatsApp versenden. Wie das genau funktioniert, hat sich Kollege Frank im Hands-On-Video auf dem MWC 2018 genauer angeschaut. 
    Kaan Gürayer 2
  • Samsung AddWasch: Waschmaschine der Zukunft mit Ladeluke im Hands-On
    android

    Samsung AddWasch: Waschmaschine der Zukunft mit Ladeluke im Hands-On

    Den südkoreanischen Konzern Samsung kennt man in erster Linie durch die Smartphones und Fernseher. Doch das Unternehmen bietet auch smarte Haushaltsgeräte an. Wir waren auf der IFA 2016 und haben uns die AddWash-Waschmaschinen angeschaut, die mit einer kleinen Ladeluke eine hinlänglich bekanntes Problem lösen.
    Thomas Lumesberger
  • Sony Xperia XZ vs. Samsung Galaxy S7: Vergleichsvideo der beiden Flaggschiffe
    android

    Sony Xperia XZ vs. Samsung Galaxy S7: Vergleichsvideo der beiden Flaggschiffe

    Sony hat auf der IFA 2016 mit dem Xperia XZ ein neues Flaggschiff-Smartphone vorgestellt und dieses muss sich natürlich dem Galaxy S7 stellen. Optisch ist das Xperia XZ ein echter Leckerbissen geworden – ob es aber technisch mit Samsungs Spitzenmodell mithalten kann, verraten wir euch im Hands-On-Video.
    Peter Hryciuk 2
  • Samsung Gear S3 im Hands-On-Video: Sind aller guten Dinge wirklich drei?
    tech

    Samsung Gear S3 im Hands-On-Video: Sind aller guten Dinge wirklich drei?

    Die Samsung Gear S2 war im vergangenen Jahr ein echter Überraschungshit. Auf der IFA 2016 hat Hersteller Samsung nun den Nachfolger präsentiert. Die Gear S3 kommt in zwei Versionen auf den Markt – und zeigt dank ihres Always-On-Display jederzeit die Uhrzeit an. 
    Kaan Gürayer 4
  • Galaxy Note 7 im Hands-On-Video: Samsungs neues Phablet-Flaggschiff überzeugt
    android

    Galaxy Note 7 im Hands-On-Video: Samsungs neues Phablet-Flaggschiff überzeugt

    Fans der Galaxy-Note-Serie hierzulande dürfen jubeln: Das Note 7 erscheint nun wieder in Europa und somit auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wie erwartet überspringt Samsung die sechste Version und implementiert viele beliebte Funktionen des kleinen Bruders, dem Galaxy S7.
    Marco Di Lorenzo 7
  • HTC 10 vs. Samsung Galaxy S7 im Video-Vergleich: Duell der Flaggschiffe
    android

    HTC 10 vs. Samsung Galaxy S7 im Video-Vergleich: Duell der Flaggschiffe

    HTC hat heute bekanntlich mit dem HTC 10 ein neues High End-Smartphone vorgestellt – als letzter der großen Hersteller. Das Samsung Galaxy S7 liegt indes bereits länger in den Läden auf und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Die Frage: Welches der beiden Geräte schneidet besser ab? Kann das HTC 10 mit der Konkurrenz aus Südkorea mithalten? Unser Video-Vergleich gibt Auskunft.
    Oliver Janko 8
  • Samsung Galaxy S7 edge im Unboxing-Video: Phablet-Flaggschiff ausgepackt
    android

    Samsung Galaxy S7 edge im Unboxing-Video: Phablet-Flaggschiff ausgepackt

    „Ein Smartphone muss Ecken und Kanten haben!“, rufen die einen. „Ganz im Gegenteil!“, antworten die anderen und greifen zum Samsung Galaxy S7 edge. Gestern ist Samsungs neues Phablet-Flaggschiff in der Redaktion eingetroffen. Was macht man da? Genau: Auspacken.
    Frank Ritter 8
  • Samsung Galaxy S7 im Unboxing-Video: Der erste Eindruck stimmt
    android

    Samsung Galaxy S7 im Unboxing-Video: Der erste Eindruck stimmt

    Gibt es schon genug Videos im Netz zum Galaxy S7, insbesondere auf GIGA.DE? Selbstverständlich nicht! Da heute das langersehnte neue Flaggschiff, pünktlich zum Wochenende, endlich in unserer Redaktion eingetrudelt ist, mussten wir natürlich zur Tat schreiten, sprich: ein Unboxing-Video drehen. Und was wir sahen, gefiel uns.
    Frank Ritter 18
  • Samsung Galaxy S7 vs. LG G5: Kameras der Flaggschiffe im Video-Duell
    android

    Samsung Galaxy S7 vs. LG G5: Kameras der Flaggschiffe im Video-Duell

    Sowohl das Samsung Galaxy S7 als auch LG G5 wollen mit ihrer Kamera punkten, dabei verfolgen beide Smartphones aber eine ganz unterschiedliche Herangehensweise. Welches Spitzenmodell am Ende die besseren Bilder knipst, zeigt unser Kamera-Vergleich auf dem Mobile World Congress 2016.
    Kaan Gürayer 33
  • Samsung Galaxy S7 vs. S6 vs. S5: Drei Flaggschiff-Generationen im Video-Vergleich
    android

    Samsung Galaxy S7 vs. S6 vs. S5: Drei Flaggschiff-Generationen im Video-Vergleich

    Mit dem Galaxy S7 hat es Samsung geschafft, den Vorgänger konsequent weiterzuentwickeln und die wenigen Kritikpunkte des Galaxy S6 zu beseitigen. Dazu musste der Branchenprimus das Rad aber nicht neu erfinden, sondern lediglich vergessene Traditionen wiederbeleben und einige Features des Vor-Vorgängers übernehmen. Wie gut das gelungen ist, zeigt unser Vergleich zwischen dem Galaxy S7, Galaxy S6 und dem Galaxy S5. ...
    Kaan Gürayer 10
  • Samsung Galaxy S7 (edge): Kamera im Foto- und Videocheck
    android

    Samsung Galaxy S7 (edge): Kamera im Foto- und Videocheck

    Mit dem neuen Samsung Galaxy S7 hat Samsung einen interessanten Schritt vollzogen: Die reine Auflösung der Kamera wurde gesenkt, von 16 MP im Galaxy S6 auf 12 MP im aktuellen Flaggschiff. Die Qualität der Aufnahmen soll damit aber nicht sinken, gab Samsung bei der offiziellen Präsentation im Vorfeld des MWC an. Kollege Amir hat sich ein Galaxy S7 geschnappt und überprüft, wie gut die Knipse tatsächlich ist.
    Oliver Janko 4
  • Samsung Gear 360 im Hands-On-Video: Der BB-8 für Virtual-Reality-Videos
    android

    Samsung Gear 360 im Hands-On-Video: Der BB-8 für Virtual-Reality-Videos

    Zusammen mit dem Galaxy S7 und Galaxy S7 edge hat Samsung am vergangenen Sonntag auch die Gear 360 vorgestellt. Der kleine Kameraball ermöglicht 360-Grad-Aufnahmen und eignet sich damit, um Virtual-Reality-Brillen wie die Oculus Rift, HTC Vive und nicht zuletzt Samsungs hauseigener Gear VR mit Inhalt zu befüllen. Kollege Christof hatte in Barcelona die Möglichkeit, einen genaueren Blick auf die Gear 360 werfen. 
    Kaan Gürayer
  • Samsung Galaxy S7 im Benchmark-Video: So schnell ist der Exynos-8890-Chip
    android

    Samsung Galaxy S7 im Benchmark-Video: So schnell ist der Exynos-8890-Chip

    Im neuen Galaxy S7 setzt Samsung auf den Exynos 8890 – ein pfeilschneller Chipsatz aus eigener Herstellung, der im energieeffizienten 14-nm-Verfahren gefertigt wurde, acht Kerne besitzt und mit maximal 2,3 GHz taktet. Auf dem MWC 2016 hatten wir die Möglichkeit, das neue Spitzenmodell der Südkoreaner durch einen Benchmark-Parcours laufen zu lassen und damit zu testen, wie leistungsstark das SoC tatsächlich ist. 
    Kaan Gürayer 4
  • Samsung Galaxy S7 vs. Galaxy S6 im Video-Vergleich: Spiel, Satz und Sieg für den Nachfolger

    Samsung Galaxy S7 vs. Galaxy S6 im Video-Vergleich: Spiel, Satz und Sieg für den Nachfolger

    Behutsam ist Samsung vorgegangen und hat mit dem Galaxy S7 die wenigen Schnitzer des Vorgängers ausgebügelt. Aber das Ganze ist bekanntermaßen mehr als die Summe seiner Teile. Wie vielfältig die Verbesserungen gegenüber dem Galaxy S6 tatsächlich sind, hat Kollege Amir auf dem MWC 2016 im direkten Vergleich beider Geräte untersucht. 
    Kaan Gürayer 3
  • Samsung Galaxy S7 edge vs. Galaxy S6 edge: Premium-Smartphones im Video-Vergleich

    Samsung Galaxy S7 edge vs. Galaxy S6 edge: Premium-Smartphones im Video-Vergleich

    Das Galaxy S6 gehörte zu den besten Smartphones des vergangenen Jahres. Für den Nachfolger hat sich Samsung die wenigen Kritikpunkte zu Herzen genommen und das Galaxy S7 an sinnvollen Ecken und Enden verbessert. Bedeutender war hingegen der Sprung vom Galaxy S6 edge auf das Galaxy S7 edge: Mit einer Displaydiagonale von 5,5 Zoll geht letztgenanntes als waschechtes Phablet durch. Wie sich Vorgänger und Nachfolger im...
    Kaan Gürayer 5
  • Samsung Game Launcher im Hands-On-Video: Mit dem Galaxy S7 (edge) zum „Let’s Play“-Star

    Samsung Game Launcher im Hands-On-Video: Mit dem Galaxy S7 (edge) zum „Let’s Play“-Star

    Wer oft und gerne auf dem Smartphone zockt, sollte das Galaxy S7 und Galaxy S7 edge genauer unter die Lupe nehmen: Seinen neuen Spitzenmodellen hat Samsung eine Reihe von cleveren Gaming-Features verpasst, die unter anderem die Aufnahme von „Let’s Play“-Videos ermöglichen oder Benachrichtigungen während des Spielens unterdrücken. Das und was der sogenannte „Game Launcher“ sonst noch auf dem Kasten hat, zeigen wir im...
    Kaan Gürayer 1
  • Samsung Galaxy S7 und S7 edge: Zubehör im Hands-On-Video
    android

    Samsung Galaxy S7 und S7 edge: Zubehör im Hands-On-Video

    Auch für das Galaxy S7 und Galaxy S7 edge wird Hersteller Samsung wieder eine ganze Palette an eigenem und lizenzierten Zubehör anbieten. Von Cases mit integrierten Kameraobjektiven über kabellose Ladestationen bis hin zu Virtual Reality-Brillen wird alles abgedeckt, was das Technik-Herz begehrt. Unser Kollege Christof war auf dem MWC 2016 vor Ort und hat uns das bunte Potpourri vorgeführt.
    Kaan Gürayer 1
  • Samsung Galaxy S7 edge vs. iPhone 6s Plus: Spitzen-Phablets im Video-Vergleich

    Samsung Galaxy S7 edge vs. iPhone 6s Plus: Spitzen-Phablets im Video-Vergleich

    Das legendäre Duell zwischen Samsung und Apple geht in eine neue Runde. Mit seinem 5,5 Zoll in der Diagonale messenden Display positioniert sich das neue Galaxy S7 edge als direkter Konkurrent zum iPhone 6s Plus. Der Vergleich zwischen den beiden XL-Smartphones offenbart einige Gemeinsamkeiten, in zwei wichtigen Merkmalen schlägt Samsung die Apple-Konkurrenz aber ganz eindeutig.
    Kaan Gürayer 9
  • Samsung Galaxy S7 vs. iPhone 6s: Video-Vergleich der High-End-Smartphones

    Samsung Galaxy S7 vs. iPhone 6s: Video-Vergleich der High-End-Smartphones

    Es gibt einen neuen Stern am Flaggschiff-Himmel, der das hellste Licht für sich beansprucht. Doch wie schlägt sich das soeben auf dem MWC 2016 vorgestellte Samsung Galaxy S7 im Vergleich mit der Konkurrenz? Wir vergleichen das High-End-Smartphone mit dem „Platzhirschen“, dem iPhone 6s von Apple.
    Rafael Thiel 18
  • Samsung Galaxy S7 im Hands-On-Video: Unser erster Eindruck vom Flaggschiff
    android

    Samsung Galaxy S7 im Hands-On-Video: Unser erster Eindruck vom Flaggschiff

    Nach Gerüchten en masse ist das Samsung Galaxy S7 soeben im Vorfeld des MWC 2016 offiziell vorgestellt worden. In einem Hands-On-Video halten wir unseren ersten Eindruck zum hochwertigen Boliden fest, der endlich wieder eine microSD-Slot besitzt und wasserdicht ist.
    Rafael Thiel 13
  • Samsung Galaxy S7 vs. Galaxy S7 edge: Video-Vergleich der High-End-Smartphones
    android

    Samsung Galaxy S7 vs. Galaxy S7 edge: Video-Vergleich der High-End-Smartphones

    Wie schon im vergangenen Jahr schickt Samsung auch 2016 ein Geschwisterpärchen ins Rennen: Neben dem regulären Galaxy S7 wird auch das Galaxy S7 edge um die Gunst der Kunden buhlen. Wir haben die beiden High-End-Smartphones vor laufender Kamera gegenübergestellt und stellen Gemeinsamkeiten wie Unterschiede heraus.
    Rafael Thiel 4
  • Samsung Galaxy S7 edge: Hands-On-Video zum neuen Stern am Phablet-Himmel
    android

    Samsung Galaxy S7 edge: Hands-On-Video zum neuen Stern am Phablet-Himmel

    Neben dem Galaxy S7 hat Samsung im Vorfeld des MWC 2016 auch das Galaxy S7 edge vorgestellt. Das besitzt nicht nur abgerundete Bildschirmränder, sondern ist mit einer Displaydiagonale von 5,5 Zoll auch ein waschechtes Phablet. Unser umtriebiger Kollege Amir hat das Galaxy S7 edge in einem Hands-On-Video näher unter die Lupe genommen.
    Kaan Gürayer 3
  • Nie mehr Passwörter, Galaxy S6-Displaytausch und 5.1.1-Update -  Ein paar Minuten Android
    android

    Nie mehr Passwörter, Galaxy S6-Displaytausch und 5.1.1-Update - Ein paar Minuten Android

    Wer kennt es nicht. Man hat sich schon ewig nicht mehr eingeloggt und weiß das Passwort nicht mehr. An die Sicherheitsabfrage nach der Lieblingsspeise vor einigen Jahren erinnert man sich auch nicht mehr – was nun? Google möchte Abhilfe schaffen, Jens erklärt in „Ein paar Minuten Android“ wie. Außerdem mit dabei: Der Update-Stand für diverse Sony- und Samsung-Geräte.
    Jens Herforth 1
  • Video-Mashup: Jony Ive präsentiert das Galaxy S6
    apple

    Video-Mashup: Jony Ive präsentiert das Galaxy S6

    Um zu zeigen, wie ähnlich Samsungs Design-Video jenen von Apple ist, haben wir einfach mal die Audio-Spur von einem Apple-Video mit den Bildern aus Samsungs Video kombiniert. Et voilà – Jony Ive präsentiert das neue Galaxy S6.
    Ben Miller 17
  • Samsung Galaxy S6: TouchWiz-Oberfläche im Video
    android

    Samsung Galaxy S6: TouchWiz-Oberfläche im Video

    Mit dem neuen Samsung Galaxy S6 hat das Unternehmen den Sprung ins kalte Wasser gewagt und das gilt nicht nur für die Hardware: Kollege Jens nimmt im Video die neue TouchWiz-Oberfläche unter die Lupe und stellt an vielen Stellen starke Veränderungen im Vergleich zu vorangegangenen Iterationen fest.
    Tuan Le 27
  • Samsung Galaxy S6 im Gameplay-Video
    android

    Samsung Galaxy S6 im Gameplay-Video

    Nachdem wir das Samsung Galaxy S6 bereits von seiner Verpackung befreit haben, muss sich das neueste Flaggschiff-Smartphone aus dem Hause Samsung nun einer ersten Gameplay-Session unterziehen, in dem Kollege Jens das Gerät mit Spielen wie Asphalt 8 auf Hochtouren bringt.
    Jan Hoffmann 1
  • Samsung Galaxy S6 Edge im Unboxing-Video
    android

    Samsung Galaxy S6 Edge im Unboxing-Video

    Das Samsung Galaxy S6 Edge besticht rein optisch durch seinen vertikal um beide Seiten gebogenen Bildschirm, das Innenleben bietet gegenüber dem Galaxy S6 weder Vor-, noch Nachteile. Wir haben das Samsung-Vorzeigesmartphone ausgepackt und präsentieren es im Video.
    Martin Malischek 1
  • Samsung Galaxy S6: Das neue Flaggschiff-Smartphone im Unboxing-Video
    android

    Samsung Galaxy S6: Das neue Flaggschiff-Smartphone im Unboxing-Video

    Da ist es nun, dass neue Samsung Galaxy S6: In der Redaktion angekommen muss das neue Flaggschiff-Smartphone von Samsung sich sogleich dem obligatorischen Unboxing-Verfahren unterziehen, das nicht nur einen Blick auf das Smartphone selbst, sondern auch die Verpackung und das Zubehör liefert.
    Tuan Le 40
  • Samsung Galaxy S6 und Sony Xperia Z3 im Hands-On-Vergleich [MWC 2015]
    android

    Samsung Galaxy S6 und Sony Xperia Z3 im Hands-On-Vergleich [MWC 2015]

    Mit dem Galaxy S6 schickt Samsung als einer der ersten Hersteller sein diesjähriges Flaggschiffmodell ins Rennen. Da drängt sich natürlich die Frage auf: Wie schlägt es sich gegen High-End-Smartphones des vergangenen Jahres? Wir haben das Sony Xperia Z3 dem brandneuen Gerät aus Südkorea gegenübergestellt.
    Rafael Thiel 6
  • Samsung Galaxy A3 im Unboxing-Video
    android

    Samsung Galaxy A3 im Unboxing-Video

    Nachdem Samsung im letzten Oktober das Galaxy A3 enthüllt und es erstmals im Januar auf der CES 2015 ausgestellt hatte, konnten wir das Gerät bei uns in der Redaktion auspacken.
    Kamal Nicholas 1
  • Samsung Galaxy A5: Smartphone mit Unibody-Gehäuse im Unboxing-Video
    android

    Samsung Galaxy A5: Smartphone mit Unibody-Gehäuse im Unboxing-Video

    Ende letzten Jahres hat Samsung das Galaxy A5 vorgestellt, auf der diesjährigen CES wurde das Smartphone mit Unibody-Metallgehäuse erstmals ausgestellt. Mittlerweile liegt uns in der Redaktion ein Exemplar vor, das wir für euch vor laufender Kamera ausgepackt haben.
    Kamal Nicholas 10
  • Samsung Galaxy S5 LTE-A im Hands-On
    android

    Samsung Galaxy S5 LTE-A im Hands-On

    Wie bereits erwähnt befinde ich mich in dieser Woche in Seoul, wo ich heute bereits die Möglichkeit hatte, mir das Samsung Galaxy S5 LTE-A etwas näher anzuschauen.
    Kamal Nicholas 11
  • Samsung Galaxy S5-Werbung: iPhone-Nutzer sind „Wand-Liebhaber“
    android

    Samsung Galaxy S5-Werbung: iPhone-Nutzer sind „Wand-Liebhaber“

    Lange haben wir von Samsung keinen spöttischen Spot mehr in Bezug auf das iPhone von Apple zu Gesicht bekommen. Im aktuellsten Verriss nennt der südkoreanische Hersteller iPhone-Nutzer „Wand-Liebhaber“, da sich an dieser die Steckdosen befinden, die für das ständige Laden des iPhone vonnöten sind.
    Martin Malischek 10
  • Bling Bling: Galaxy S5 Crystal Edition kommt!
    android

    Bling Bling: Galaxy S5 Crystal Edition kommt!

    Beim Galaxy S5 wartet Samsung nicht erst einige Jahre mit der Veröffentlichung einer Version mit „Bling Bling“, sondern haut sie bereits wenige Woche nach dem Verkaufsstart des Flaggschiffs raus. Bereits im Mai soll das Smartphone mit Swarovski-Steinen, vorerst nur in Korea, zu kaufen sein.
    Martin Malischek 5
  • Samsung veröffentlicht ersten Galaxy S5 Werbespot
    android

    Samsung veröffentlicht ersten Galaxy S5 Werbespot

    Samsung veröffentlichte den ersten TV-Spot für das Galaxy S5. Wie gewohnt bedient der Südkoreaner die Emotionen, spricht also eher den Otto Normalverbraucher an.
    Martin Malischek 3
  • Samsung Galaxy Tab Pro-Spot: „Es kann es“
    android

    Samsung Galaxy Tab Pro-Spot: „Es kann es“

    Mit der Tab Pro-Reihe wendet sich Samsung mehr an die Profi- bzw. Business-Nutzer von Tablets. Vor allem die Multi Tasking-Funktion eignet sich hervorragend für den großen Bildschirm. Das hält der Südkoreaner auch im Spot fest.
    Martin Malischek 3
  • Ein paar Minuten Android: Sex per App, BSI Skandal und elektronisches Heroin
    android

    Ein paar Minuten Android: Sex per App, BSI Skandal und elektronisches Heroin

    Es ist wieder soweit. Die Woche ist vorbei und es gab wie immer unheimlich viele Neuigkeiten. Wir können nicht immer alles behandeln, dafür könnt ihr ja die News von GIGA ANDROID durchscrollen. Diese Woche haben wir „Bootcamp Wahnsinn“ in China, Sex per App und den BSI-Datenskandal. Viel Spaß!
    Jens Herforth
  • Es laggt so sehr - Virtua Tennis Gameplay
    android

    Es laggt so sehr - Virtua Tennis Gameplay

    Seit Samsung das wirklich passable Gamepad in unsere Redaktion geschickt hat, schleicht sich ein kleiner Wettbewerb durch die Flure. Selbst die GAMES Kollegen sind von dem Ding angetan und leihen sich immer wieder mal unsere Testgerät aus. Da ich letztes Jahr spontan zu den SAMSUNG GAMES fahren durfte, konnte ich mir kurzerhand einen Eindruck über die aktuelle unterstützenden Apps machen.
    Jens Herforth
  • Groß, größer, QUHD: Kamal zeigt euch den riesen Stand von Samsung
    android

    Groß, größer, QUHD: Kamal zeigt euch den riesen Stand von Samsung

    Samsung hat in den letzten Jahren auf jeder Messe immer wieder riesige Hallen gefüllt. Das soll natürlich auch in Las Vegas auf der CES nicht zu kurz kommen, leider ist der Geräuschepegel entsprechend hoch und auch den einen oder anderen Bloggerkollegen sieht man immer wieder mal durch’s Bild hüpfen. Habt ihr jemanden erkannt?
    Jens Herforth
  • Samsung Galaxy S5 3D Konzept: Flexibel,2K Display und unwahrscheinlich
    android

    Samsung Galaxy S5 3D Konzept: Flexibel,2K Display und unwahrscheinlich

    Aber „natürlich“ muss es so kurz nach dem Nexus 5 auch direkt mit dem Galaxy S5 weitergehen. Auch wenn wir dieses „Next Generation Smartphones früh abgrasen“-Spiel nicht mögen, gibt es doch immer wieder mal ganz interessante Konzepte. Die wollen wir euch natürlich noch vorenthalten!
    Jens Herforth