1. GIGA
  2. Twitter
  3. Alle News zu Twitter

Alle News zu Twitter

  • Beliebte Mac-App gibt demnächst wieder einen „Piep“ von sich

    Beliebte Mac-App gibt demnächst wieder einen „Piep“ von sich

    Holger Eilhard18.06.2019, 07:50

    Apples Entwicklerkonferenz war in diesem Jahr nicht nur für Besitzer von iPhone und iPad ein Fest, auch Mac-Nutzer durften sich über viele kommende Neuerungen freuen. Dazu gehört etwa Project Catalyst, was dafür sorgen wird, dass zuvor eingestellte Apps auf den Mac zurückkehren und wieder zwitschern werden.

  • Twitter: Mark Hamill liest Trumps Tweet als Joker

    Twitter: Mark Hamill liest Trumps Tweet als Joker

    Sandro Kreitlow09.01.2017, 17:43

    Neben seiner Rolle als Luke Skywalker in der Star Wars-Saga erlangte Mark Hamill besonders als Synchronsprecher des Jokers Anerkennung. Spätestens jetzt weiß das auch Donald Trump, dessen Tweets Hamill in der Joker-Stimme aufnahm.

  • Nichts funktioniert: Brite braucht 11 Stunden um WLAN-Wasserkocher in Betrieb zu nehmen

    Nichts funktioniert: Brite braucht 11 Stunden um WLAN-Wasserkocher in Betrieb zu nehmen

    Marco Di Lorenzo12.10.2016, 18:03 1

    Smart-Home-Geräte sollen den Alltag eigentlich erleichtern. Nicht so dieser Wasserkocher, der sich in's WiFi einklinkt und aus der Ferne gesteuert wird – zumindest theoretisch. Denn den Briten Mark Rittman hat es letztlich elf Stunden gekostet, bis er endlich zu seiner Tasse Tee gekommen. Auf Twitter hat er seine Odyssee genauesten dokumentiert und amüsiert derzeit das Netz.

  • Twitter: TweetDeck-Anwendung für Windows wird eingestellt

    Twitter: TweetDeck-Anwendung für Windows wird eingestellt

    Peter Hryciuk18.03.2016, 16:24

    Twitter hat offiziell angekündigt, die Desktop-Anwendung von TweetDeck für Windows einzustellen. Das Programm kann nur noch bis Mitte April verwendet werden und wird dann komplett deaktiviert. TweetDeck an sich bleibt aber bestehen und somit auch die Möglichkeit den Service im Browser zu nutzen. Gleichzeitig hat das Unternehmen auch den einheitlichen Login mit Twitter verkündet.

  • Twitter für Windows 10: Update bringt neues Design und aktuelle Funktionen

    Twitter für Windows 10: Update bringt neues Design und aktuelle Funktionen

    Peter Hryciuk16.03.2016, 18:42

    Die Twitter-App wurde heute für Windows 10 und Windows 10 Mobile aktualisiert und damit auf den neusten Stand gebracht. Das Update wurde lange erwartet und bringt nicht nur ein neues Design, sondern auch alle aktuellen Funktionen mit, die Twitter zuvor eingeführt hatte. Damit bringt Twitter die eigene App auf den gleichen Stand, wie man es von iOS oder Android kennt.

  • Twitter präsentiert lang ersehntes Update der Mac-App

    Twitter präsentiert lang ersehntes Update der Mac-App

    Holger Eilhard30.12.2015, 20:45

    Nachdem Twitter bereits im Oktober im Rahmen der hauseigenen Konferenz „Twitter Flight” ein Update der Mac-Version des Twitter-Clients angekündigt hatte, ist seit heute das Update verfügbar.

  • Twitter-Client Talon: Material Design-Version für Android 5.0 Lollipop verfügbar, Token-Limit lässt alte Version sterben

    Twitter-Client Talon: Material Design-Version für Android 5.0 Lollipop verfügbar, Token-Limit lässt alte Version sterben

    Tuan Le20.10.2014, 14:19

    Es kam, wie es kommen musste: Wie jeder alternative Twitter-Client ist auch Talon an das Token-Limit gebunden, das [link id=2287902]Twitter[/link] Drittanbieter-Clients auferlegt. Nachdem nun also die Grenze von 100.000 aktiven Nutzern erreicht worden ist, wurde die App vom Entwickler Luke Klinker aus dem [link id=1416864]Play Store[/link] entfernt. Zugleich ist aber die Talon-Version für Android 5.0 als neue App veröffentlicht...

  • Twitter bald mit Facebook-ähnlicher Timeline?

    Twitter bald mit Facebook-ähnlicher Timeline?

    Martin Malischek02.09.2014, 11:34 2

    Mit den von uns getauften „Kuckucks-Tweets“ schraubte Twitter bereits an der Timeline. Berichten des Magazins TechCrunch zufolge wird der Microblogging-Dienst dies in Zukunft noch weiter verstärken.

  • Twitter verärgert Nutzer mit fremden „Kuckuck“-Tweets

    Twitter verärgert Nutzer mit fremden „Kuckuck“-Tweets

    Martin Malischek20.08.2014, 12:44

    Der Kurznachrichtendienst Twitter überzeugte bis dato mit einer simplen Bedienbarkeit und der einfachen Handhabung von Tweets. Doch nun greift das Unternehmen stark ein und zeigt auch Tweets nicht verfolgter Personen in der Timeline an.

  • Studie: Wer viel twittert, geht schneller fremd

    Studie: Wer viel twittert, geht schneller fremd

    Martin Malischek04.07.2014, 12:35 2

    Laut einer aktuellen Studie mit knapp 600 Teilnehmern führe der Microblogging-Dienst Twitter zu Affären und gefährde Beziehungen. Die Gefahr steige laut ihr mit der Nutzungsintensität des Dienstes.

  • Das WM-Eröffnungsspiel & mehr im Twitter-WM-Rückblick

    Das WM-Eröffnungsspiel & mehr im Twitter-WM-Rückblick

    Martin Malischek13.06.2014, 14:36

    Einen interessanten Einblick und viele Meinungen des Spielgeschehens bei Fußball-WM-Spielen bringen nicht nur die klassischen Zusammenfassungen, sondern auch der Microblogging-Dienst Twitter. Vor allem dank seines schnelllebigen Charakters ist die Ausbeute an Meinungen dort besonders groß. Wir zeigen euch die Fakten zu dem gestrigen WM-Eröffnungsspiel von Kroatien gegen Brasilien.

  • WM 2014: Twitter bringt neues Feature

    WM 2014: Twitter bringt neues Feature

    Martin Malischek10.06.2014, 11:32

    Twitter möchte bei der Fußball-WM ebenfalls mitmischen und hält euch auf dem Laufenden, wenn ihr das denn wollt. Auch lässt sich die Solidarität für das jeweilige Land mit verschiedenen Headern sowie Profilbildern Kund tun.

  • Twitter kauft Cover: Kommt „Twitter Home“?

    Twitter kauft Cover: Kommt „Twitter Home“?

    Martin Malischek08.04.2014, 14:32

    Die Android-App „Cover“ ist ein Lockscreen, dessen Verknüpfungen sich dem jeweiligem Standort anpassen. Twitter kaufte das Start Up-Unternehmen für eine unbekannte Summe. Genaue Pläne sind noch nicht bekannt.

  • Türkei blockte Twitter wegen „Gesetzesverstößen“

    Türkei blockte Twitter wegen „Gesetzesverstößen“

    Martin Malischek24.03.2014, 12:48 8

    Sicherlich habt ihr alle mitbekommen, dass die türkische Regierung den Microblogging-Dienst Twitter gesperrt hat. Dies geschah, weil sich auf Twitter Daten im Umlauf befanden, die das korrupte Handeln der Regierung untermauerten. Nun meldete sich der türkischer Finanzminister zu Wort.

  • Was war euer erster Tweet? Twitter verrät es!

    Was war euer erster Tweet? Twitter verrät es!

    Martin Malischek20.03.2014, 19:27 6

    In knapp drei Monaten, am 15. Juli 2014, feiert der Dienst Twitter sein achtjähriges Bestehen. Zur Feier „des Tages“ bietet euch der Microblogging-Dienst die Möglichkeit, euren ersten Tweet zu entdecken.

  • Twitter experimentiert mit Antwort-Darstellung & Lieblingsaccounts

    Twitter experimentiert mit Antwort-Darstellung & Lieblingsaccounts

    Martin Malischek20.03.2014, 15:25 1

    Twitter bastelt mal wieder an neuen Funktionen. So findet sich in der Beta-Version der Anwendung ein neuer Reiter, in den man seine favorisierten Nutzer packen kann. Außerdem probiert sich der Microblogging-Dienst an einer neuen Anzeige von Antwort-Tweets in der Timeline.

  • Twitbook+: Kommt ein Timeline-ähnliches Twitter-Design?

    Twitbook+: Kommt ein Timeline-ähnliches Twitter-Design?

    Martin Malischek12.02.2014, 14:34 1

    Twitter schraubt momentan ordentlich an dem Design der Web-Version. Erst vor Kurzem bekam die Oberfläche eine Aktualisierung. Nun wird ein Timeline-ähnliches Design des Microblogging-Dienstes bei verschiedenen Nutzern getestet. Es könnte also nicht mehr lange dauern, bis Twitter die Web-Version des Dienste erneut aktualisiert.