News zu Twitter

  • Beliebte Mac-App gibt demnächst wieder einen „Piep“ von sich
    apple

    Beliebte Mac-App gibt demnächst wieder einen „Piep“ von sich

    Apples Entwicklerkonferenz war in diesem Jahr nicht nur für Besitzer von iPhone und iPad ein Fest, auch Mac-Nutzer durften sich über viele kommende Neuerungen freuen. Dazu gehört etwa Project Catalyst, was dafür sorgen wird, dass zuvor eingestellte Apps auf den Mac zurückkehren und wieder zwitschern werden.
    Holger Eilhard
  • „Ich beschuldige Samsung“ – Donald Trump teilt aus
    tech

    „Ich beschuldige Samsung“ – Donald Trump teilt aus

    Der US-Präsident Donald Trump ist für seine Twitter-Tiraden bekannt. Jetzt hat es mit Samsung wieder einmal einen Großen des IT-Business getroffen. Es geht um Textnachrichten, die verschwunden sein sollen. Aber was kann Samsung dafür?
    Simon Stich 3
  • iOS 11 streicht Integration von Facebook und Twitter
    apple

    iOS 11 streicht Integration von Facebook und Twitter

    Die tiefe Integration von diversen sozialen Netzwerken, wie Facebook, Twitter oder Vimeo, hat mit iOS 11 ein Ende. Dadurch erhöht Apple zwar den Datenschutz, allerdings bringt der Schritt auch einige Nachteile.
    Thomas Lumesberger 4
  • Twitter: Mark Hamill liest Trumps Tweet als Joker
    games

    Twitter: Mark Hamill liest Trumps Tweet als Joker

    Neben seiner Rolle als Luke Skywalker in der Star Wars-Saga erlangte Mark Hamill besonders als Synchronsprecher des Jokers Anerkennung. Spätestens jetzt weiß das auch Donald Trump, dessen Tweets Hamill in der Joker-Stimme aufnahm.
    Sandro Kreitlow
  • Nichts funktioniert: Brite braucht 11 Stunden um WLAN-Wasserkocher in Betrieb zu nehmen
    tech

    Nichts funktioniert: Brite braucht 11 Stunden um WLAN-Wasserkocher in Betrieb zu nehmen

    Smart-Home-Geräte sollen den Alltag eigentlich erleichtern. Nicht so dieser Wasserkocher, der sich in’s WiFi einklinkt und aus der Ferne gesteuert wird – zumindest theoretisch. Denn den Briten Mark Rittman hat es letztlich elf Stunden gekostet, bis er endlich zu seiner Tasse Tee gekommen. Auf Twitter hat er seine Odyssee genauesten dokumentiert und amüsiert derzeit das Netz.
    Marco Di Lorenzo 1
  • Insiderberichte: Snapchat will im März 2017 an die Börse
    tech

    Insiderberichte: Snapchat will im März 2017 an die Börse

    Nach Facebook und Twitter plant nun auch Snapchat den Börseneinstieg. Die relativ junge Social-Media-Plattform soll laut Insidern in konkreten Vorbereitungen stecken und will bereits Ende März 2017 aufgenommen werden. Dabei könnte die Bewertung des Start-Ups schlagartig in die Höhe schnellen.
    Marco Di Lorenzo 2
  • Google antwortet auf süße Suchanfragen einer Oma
    android

    Google antwortet auf süße Suchanfragen einer Oma

    Vor kurzem hat die Oma des Engländers Ben John das ganze Netz zum Lachen gebracht. Der Grund: Die eigentlich viel zu höflichen Google-Suchanfragen der 86-Jährigen. Ben macht einen Screenshot und postet ihn auf Twitter, wo er mehr als 17.000 Mal geteilt wird. Jetzt hat Google selbst Bens Oma geantwortet.
    Marco Di Lorenzo 1
  • No Man’s Sky: Morddrohungen sind für Twitter voll okay
    games

    No Man’s Sky: Morddrohungen sind für Twitter voll okay

    In der vergangenen Woche sickerte durch, dass das heiß ersehnte Weltraumspiel No Man’s Sky verschoben wurde. Neben den Entwicklern hat auch der Journalist, der darüber berichtete, Morddrohungen erhalten – was für Twitter offenbar völlig in Ordnung ist.
    Marco Schabel 5
  • Twitter: TweetDeck-Anwendung für Windows wird eingestellt
    windows

    Twitter: TweetDeck-Anwendung für Windows wird eingestellt

    Twitter hat offiziell angekündigt, die Desktop-Anwendung von TweetDeck für Windows einzustellen. Das Programm kann nur noch bis Mitte April verwendet werden und wird dann komplett deaktiviert. TweetDeck an sich bleibt aber bestehen und somit auch die Möglichkeit den Service im Browser zu nutzen. Gleichzeitig hat das Unternehmen auch den einheitlichen Login mit Twitter verkündet.
    Peter Hryciuk
  • Twitter für Windows 10: Update bringt neues Design und aktuelle Funktionen
    windows

    Twitter für Windows 10: Update bringt neues Design und aktuelle Funktionen

    Die Twitter-App wurde heute für Windows 10 und Windows 10 Mobile aktualisiert und damit auf den neusten Stand gebracht. Das Update wurde lange erwartet und bringt nicht nur ein neues Design, sondern auch alle aktuellen Funktionen mit, die Twitter zuvor eingeführt hatte. Damit bringt Twitter die eigene App auf den gleichen Stand, wie man es von iOS oder Android kennt.
    Peter Hryciuk
  • Twitter präsentiert lang ersehntes Update der Mac-App
    apple

    Twitter präsentiert lang ersehntes Update der Mac-App

    Nachdem Twitter bereits im Oktober im Rahmen der hauseigenen Konferenz „Twitter Flight” ein Update der Mac-Version des Twitter-Clients angekündigt hatte, ist seit heute das Update verfügbar.
    Holger Eilhard
  • Twitter kündigt Update der offiziellen Mac-App an
    apple

    Twitter kündigt Update der offiziellen Mac-App an

    In der heute in San Francisco gestarteten Twitter-Konferenz „Twitter Flight“ kündigte das Soziale Netzwerk das seit langer Zeit erwartete Update seiner Mac-App an.
    Holger Eilhard
  • Tweetbot 4 für iPad und iPhone ab sofort verfügbar
    apple

    Tweetbot 4 für iPad und iPhone ab sofort verfügbar

    Tweetbot 4 für iPad und iPhone ab sofort verfügbar Der beliebte Twitter-Client Tweetbot ist ab sofort in einer aktualisierten Version sowohl für iPhone als auch endlich für iPad verfügbar.
    Holger Eilhard
  • Google: Twitter möglicher heißer Neuzugang für Alphabet [Gerücht]
    android

    Google: Twitter möglicher heißer Neuzugang für Alphabet [Gerücht]

    Nach der überraschenden Ankündigung des neuen Google-Mutterkonzerns Alphabet wird in Fachkreisen viel um die Zukunft des Unternehmens spekuliert. Neue Berichte sprechen aktuell gar davon, dass Alphabet sich im Zuge der Umstrukturierungen sogar den Microblogging-Dienst Twitter einverleiben könnte.
    Tuan Le 2
  • Twitter und Apple arbeiten an besserer Spotlight-Integration
    apple

    Twitter und Apple arbeiten an besserer Spotlight-Integration

    Das Soziale Netzwerk Twitter wurde schon 2011 mit iOS 5 in Apples Software integriert. Seit 2012 findet sich eine Integration in OS X. Diese Zusammenarbeit soll nun in der Suchfunktion Spotlight vertieft werden.
    Holger Eilhard
  • TweetBot aus dem Mac App Store genommen
    apple

    TweetBot aus dem Mac App Store genommen

    Es gibt schlechte Nachrichten für Fans von TweetBot. Die App wurde nun aus dem Mac App Store entfernt und kann derzeit nur beschränkt genutzt werden.
    Jamil Osso 1
  • Falcon Pro 3: Twitter-Client mit Material Design veröffentlicht
    android

    Falcon Pro 3: Twitter-Client mit Material Design veröffentlicht

    Falcon Pro 3 ist erschienen und ermöglicht Twitter-Nutzern ab sofort eine weitere komfortable Möglichkeit, stets auf dem Laufenden zu bleiben. In der neuen Version ist vor allen Dingen das von Google empfohlene Material Design umgesetzt worden. Zwar ist eine kostenlose Test-Version im Play Store verfügbar, um die App mit einem eigenen Account verwenden zu können, ist allerdings ein kostenpflichtiges Upgrade erforderlich...
    Tuan Le 1
  • „While you were away“: Twitter verteilt neue Funktion
    android

    „While you were away“: Twitter verteilt neue Funktion

    Der Microblogging-Dienst Twitter erweitert wieder einmal sein Funktions-Repertoire und verteilt gegenwärtig ein neues Feature namens „While you were away“, welches in den kommenden Tagen auf eurem Smartphone oder Tablet eintreffen dürfte.
    Jan Hoffmann
  • Falcon Pro: Beliebte Twitter-App wird neu entwickelt
    android

    Falcon Pro: Beliebte Twitter-App wird neu entwickelt

    Auch wenn Falcon Pro längst nicht mehr im Google Play Store erhältlich ist, gehört die Anwendung bis heute für viele Twitter-Nutzer zur ersten Wahl unter den Twitter-Apps. Der Entwickler hinter Falcon Pro möchte die App nun von Grund auf neu programmieren.
    Jan Hoffmann 1
  • Instagram hat mehr aktive Nutzer als Twitter
    android

    Instagram hat mehr aktive Nutzer als Twitter

    Zwar bestand Twitter lange vor Instagram & Co., scheinbar kann der Fotosharing-Dienst jedoch mehr Nutzer anlocken (300 Millionen aktive Nutzer im Monat) als der Microblogging-Dienst. Zusätzlich gab man ein neues Feature in Aussicht, womit es Fakes schwerer haben sollen.
    Martin Malischek
  • Twitter-Client Talon: Material Design-Version für Android 5.0 Lollipop verfügbar, Token-Limit lässt alte Version sterben
    android

    Twitter-Client Talon: Material Design-Version für Android 5.0 Lollipop verfügbar, Token-Limit lässt alte Version sterben

    Es kam, wie es kommen musste: Wie jeder alternative Twitter-Client ist auch Talon an das Token-Limit gebunden, das Twitter Drittanbieter-Clients auferlegt. Nachdem nun also die Grenze von 100.000 aktiven Nutzern erreicht worden ist, wurde die App vom Entwickler Luke Klinker aus dem Play Store entfernt. Zugleich ist aber die Talon-Version für Android 5.0 als neue App veröffentlicht worden, in der kommenden Woche soll...
    Tuan Le
  • Talon: Twitter-Client künftig mit separater Version für Android L; Upgrade kostenpflichtig
    android

    Talon: Twitter-Client künftig mit separater Version für Android L; Upgrade kostenpflichtig

    In den Augen vieler ist Talon für Android der beste Twitter-Client. Mit dem Update auf Android L könnte es aber mindestens eine Änderung geben, die auf Widerstand stoßen dürfte. Wie der Entwickler, Luke Klinker, nun in einem Statement bekannt gab, wird mit der kommenden Android-Version eine separate Variante des Clients veröffentlicht werden. Während Nutzer von Android 4.4 KitKat und älter die alte Version problemlos...
    Tuan Le 2
  • Twitter bald mit Facebook-ähnlicher Timeline?
    android

    Twitter bald mit Facebook-ähnlicher Timeline?

    Mit den von uns getauften „Kuckucks-Tweets“ schraubte Twitter bereits an der Timeline. Berichten des Magazins TechCrunch zufolge wird der Microblogging-Dienst dies in Zukunft noch weiter verstärken.
    Martin Malischek 2
  • Twitter verärgert Nutzer mit fremden „Kuckuck“-Tweets
    android

    Twitter verärgert Nutzer mit fremden „Kuckuck“-Tweets

    Der Kurznachrichtendienst Twitter überzeugte bis dato mit einer simplen Bedienbarkeit und der einfachen Handhabung von Tweets. Doch nun greift das Unternehmen stark ein und zeigt auch Tweets nicht verfolgter Personen in der Timeline an.
    Martin Malischek
  • Studie: Wer viel twittert, geht schneller fremd
    android

    Studie: Wer viel twittert, geht schneller fremd

    Laut einer aktuellen Studie mit knapp 600 Teilnehmern führe der Microblogging-Dienst Twitter zu Affären und gefährde Beziehungen. Die Gefahr steige laut ihr mit der Nutzungsintensität des Dienstes.
    Martin Malischek 2
  • Twitter: Spezieller WhatsApp-Button in Testversion der App gesichtet
    android

    Twitter: Spezieller WhatsApp-Button in Testversion der App gesichtet

    Interessante Änderungen bahnen sich bei der Android-Version von Twitter an: In Indien scheint aktuell eine Testversion des Clients im Umlauf zu sein, die einen WhatsApp-Button integriert. Dieser dient vornehmlich dazu, Tweets einfach und unkompliziert mit anderen Nutzern teilen zu können. Auch eine Anpassung der zum Tweet dazugehörigen Nachricht an den Adressaten soll möglich sein.
    Tuan Le 1
  • Das WM-Eröffnungsspiel & mehr im Twitter-WM-Rückblick
    android

    Das WM-Eröffnungsspiel & mehr im Twitter-WM-Rückblick

    Einen interessanten Einblick und viele Meinungen des Spielgeschehens bei Fußball-WM-Spielen bringen nicht nur die klassischen Zusammenfassungen, sondern auch der Microblogging-Dienst Twitter. Vor allem dank seines schnelllebigen Charakters ist die Ausbeute an Meinungen dort besonders groß. Wir zeigen euch die Fakten zu dem gestrigen WM-Eröffnungsspiel von Kroatien gegen Brasilien.
    Martin Malischek
  • WM 2014: Twitter bringt neues Feature
    android

    WM 2014: Twitter bringt neues Feature

    Twitter möchte bei der Fußball-WM ebenfalls mitmischen und hält euch auf dem Laufenden, wenn ihr das denn wollt. Auch lässt sich die Solidarität für das jeweilige Land mit verschiedenen Headern sowie Profilbildern Kund tun.
    Martin Malischek
  • Twitter: Das Profil-Update, der Facebook-Look und die Features
    android

    Twitter: Das Profil-Update, der Facebook-Look und die Features

    Es hatte erst Einfluß auf einige Twitter-Profile von Promis, doch nun rollt das soziale Netzwerk die Neuerungen auch bei allen anderen Nutzern aus. Mit größeren Bildern und mehr Farbe stellt Twitter die visuelle Präsentation in den Fokus, nicht ohne dabei sehr nahe an Konkurrent Facebook vorbeizuschrammen.
    Jonas Wekenborg
  • Twitter kauft Cover: Kommt „Twitter Home“?
    android

    Twitter kauft Cover: Kommt „Twitter Home“?

    Die Android-App „Cover“ ist ein Lockscreen, dessen Verknüpfungen sich dem jeweiligem Standort anpassen. Twitter kaufte das Start Up-Unternehmen für eine unbekannte Summe. Genaue Pläne sind noch nicht bekannt.
    Martin Malischek
  • Video des Tages: A Game of Social Thrones
    apple

    Video des Tages: A Game of Social Thrones

    Es droht ein Social-Media-Krieg in den „Sieben Netzwerklanden“. Die Königreiche Facebook, Google, Linkedin und Twitter begehren den Thron und die Vorherrschaft.
    Ben Miller 10
  • Türkei blockte Twitter wegen „Gesetzesverstößen“
    android

    Türkei blockte Twitter wegen „Gesetzesverstößen“

    Sicherlich habt ihr alle mitbekommen, dass die türkische Regierung den Microblogging-Dienst Twitter gesperrt hat. Dies geschah, weil sich auf Twitter Daten im Umlauf befanden, die das korrupte Handeln der Regierung untermauerten. Nun meldete sich der türkischer Finanzminister zu Wort.
    Martin Malischek 8
  • Was war euer erster Tweet? Twitter verrät es!
    android

    Was war euer erster Tweet? Twitter verrät es!

    In knapp drei Monaten, am 15. Juli 2014, feiert der Dienst Twitter sein achtjähriges Bestehen. Zur Feier „des Tages“ bietet euch der Microblogging-Dienst die Möglichkeit, euren ersten Tweet zu entdecken.
    Martin Malischek 6
  • Twitter experimentiert mit Antwort-Darstellung & Lieblingsaccounts
    android

    Twitter experimentiert mit Antwort-Darstellung & Lieblingsaccounts

    Twitter bastelt mal wieder an neuen Funktionen. So findet sich in der Beta-Version der Anwendung ein neuer Reiter, in den man seine favorisierten Nutzer packen kann. Außerdem probiert sich der Microblogging-Dienst an einer neuen Anzeige von Antwort-Tweets in der Timeline.
    Martin Malischek 1