1. GIGA
  2. Twitter
  3. Alle News zu Twitter

Alle News zu Twitter

  • Beliebte Mac-App gibt demnächst wieder einen „Piep“ von sich

    Beliebte Mac-App gibt demnächst wieder einen „Piep“ von sich

    Holger Eilhard18.06.2019, 07:50

    Apples Entwicklerkonferenz war in diesem Jahr nicht nur für Besitzer von iPhone und iPad ein Fest, auch Mac-Nutzer durften sich über viele kommende Neuerungen freuen. Dazu gehört etwa Project Catalyst, was dafür sorgen wird, dass zuvor eingestellte Apps auf den Mac zurückkehren und wieder zwitschern werden.

  • Twitter: Mark Hamill liest Trumps Tweet als Joker

    Twitter: Mark Hamill liest Trumps Tweet als Joker

    Sandro Kreitlow09.01.2017, 17:43

    Neben seiner Rolle als Luke Skywalker in der Star Wars-Saga erlangte Mark Hamill besonders als Synchronsprecher des Jokers Anerkennung. Spätestens jetzt weiß das auch Donald Trump, dessen Tweets Hamill in der Joker-Stimme aufnahm.

  • Nichts funktioniert: Brite braucht 11 Stunden um WLAN-Wasserkocher in Betrieb zu nehmen

    Nichts funktioniert: Brite braucht 11 Stunden um WLAN-Wasserkocher in Betrieb zu nehmen

    Marco Di Lorenzo12.10.2016, 18:03 1

    Smart-Home-Geräte sollen den Alltag eigentlich erleichtern. Nicht so dieser Wasserkocher, der sich in's WiFi einklinkt und aus der Ferne gesteuert wird – zumindest theoretisch. Denn den Briten Mark Rittman hat es letztlich elf Stunden gekostet, bis er endlich zu seiner Tasse Tee gekommen. Auf Twitter hat er seine Odyssee genauesten dokumentiert und amüsiert derzeit das Netz.

  • Twitter: TweetDeck-Anwendung für Windows wird eingestellt

    Twitter: TweetDeck-Anwendung für Windows wird eingestellt

    Peter Hryciuk18.03.2016, 16:24

    Twitter hat offiziell angekündigt, die Desktop-Anwendung von TweetDeck für Windows einzustellen. Das Programm kann nur noch bis Mitte April verwendet werden und wird dann komplett deaktiviert. TweetDeck an sich bleibt aber bestehen und somit auch die Möglichkeit den Service im Browser zu nutzen. Gleichzeitig hat das Unternehmen auch den einheitlichen Login mit Twitter verkündet.

  • Twitter für Windows 10: Update bringt neues Design und aktuelle Funktionen

    Twitter für Windows 10: Update bringt neues Design und aktuelle Funktionen

    Peter Hryciuk16.03.2016, 18:42

    Die Twitter-App wurde heute für Windows 10 und Windows 10 Mobile aktualisiert und damit auf den neusten Stand gebracht. Das Update wurde lange erwartet und bringt nicht nur ein neues Design, sondern auch alle aktuellen Funktionen mit, die Twitter zuvor eingeführt hatte. Damit bringt Twitter die eigene App auf den gleichen Stand, wie man es von iOS oder Android kennt.

  • Twitter präsentiert lang ersehntes Update der Mac-App

    Twitter präsentiert lang ersehntes Update der Mac-App

    Holger Eilhard30.12.2015, 20:45

    Nachdem Twitter bereits im Oktober im Rahmen der hauseigenen Konferenz „Twitter Flight” ein Update der Mac-Version des Twitter-Clients angekündigt hatte, ist seit heute das Update verfügbar.

  • Twitter verärgert Nutzer mit fremden „Kuckuck“-Tweets

    Twitter verärgert Nutzer mit fremden „Kuckuck“-Tweets

    Martin Malischek20.08.2014, 12:44

    Der Kurznachrichtendienst Twitter überzeugte bis dato mit einer simplen Bedienbarkeit und der einfachen Handhabung von Tweets. Doch nun greift das Unternehmen stark ein und zeigt auch Tweets nicht verfolgter Personen in der Timeline an.

  • Was war euer erster Tweet? Twitter verrät es!

    Was war euer erster Tweet? Twitter verrät es!

    Martin Malischek20.03.2014, 19:27 6

    In knapp drei Monaten, am 15. Juli 2014, feiert der Dienst Twitter sein achtjähriges Bestehen. Zur Feier „des Tages“ bietet euch der Microblogging-Dienst die Möglichkeit, euren ersten Tweet zu entdecken.

  • Twitter experimentiert mit Antwort-Darstellung & Lieblingsaccounts

    Twitter experimentiert mit Antwort-Darstellung & Lieblingsaccounts

    Martin Malischek20.03.2014, 15:25 1

    Twitter bastelt mal wieder an neuen Funktionen. So findet sich in der Beta-Version der Anwendung ein neuer Reiter, in den man seine favorisierten Nutzer packen kann. Außerdem probiert sich der Microblogging-Dienst an einer neuen Anzeige von Antwort-Tweets in der Timeline.

  • Talon: Neuer Twitter-Client mit interessanten Funktionen und modernem Design

    Talon: Neuer Twitter-Client mit interessanten Funktionen und modernem Design

    Oliver Plicht16.01.2014, 13:03 7

    Es gibt einen neuen Twitter-Client im [link id=1416864]Play Store[/link], der im Holo-Design daherkommt und den Nutzer mit nützlichen Funktionen beinahe überschüttet. Wir werfen einen Blick auf Talon, eine App die dem momentanen Klassenprimus Falcon Pro gehörig Konkurrenz macht.

  • Bitte nicht folgen: 300 australische Haie sind jetzt bei Twitter

    Bitte nicht folgen: 300 australische Haie sind jetzt bei Twitter

    Peer Göbel03.01.2014, 13:16 2

    Ob man Raubfischen wirklich folgen sollte? Über 300 Haie vor der Westküste Australiens sind jedenfalls seit kurzem bei Twitter - in gewissem Sinne. Wissenschaftler haben die Tiere mit akustischen Transmittern versehen, die automatisch einen Tweet auslösen, wenn sich ein Hai auf eine halbe Meile einem Strand nähert.

  • Twitter reagiert auf negatives Feedback

    Twitter reagiert auf negatives Feedback

    Martin Malischek13.12.2013, 14:00 1

    Twitter hatte Änderungen an der Blocken-Funktion vorgenommen, die dem Großteil der Nutzer nicht schmeckte. Als diese ihren Unmut Luft machten, ruderte Twitter zurück.

  • Twitter für Android: Tablet-Version vorgestellt — exklusiv für das Galaxy Note 10.1 2014 Edition

    Twitter für Android: Tablet-Version vorgestellt — exklusiv für das Galaxy Note 10.1 2014 Edition

    Lukas Funk11.10.2013, 09:43 2

    Hatten wir es nicht geahnt? Twitter hat in der vergangenen Nacht offiziell die Tablet-optimierte Version seines Clients für Android vorgestellt, welche zunächst aber exklusiv für das [link id=1857454]Samsung Galaxy Note 10.1[/link] 2014 Edition verfügbar ist. Folgen sollen bald weitere Samsung-Tablets, erst danach werden „bis zum Ende des Jahres“ alle Android-Tablets in den Genuss der überarbeiteten Anwendung...

  • Twitter für Android: Beta-App mit noch mehr #holoyolo [APK-Download]

    Twitter für Android: Beta-App mit noch mehr #holoyolo [APK-Download]

    Frank Ritter13.09.2013, 10:30 3

    Twitter rundereneuert mal wieder seine App. Wer sich im neuen Beta-Programm angemeldet hat, erhält derzeit eine App-Version, die sich noch strenger an die Holo UI-Designeempfehlungen von [link id=1420903]Google[/link] hält und dabei einen recht schicken Eindruck macht. Wir erklären, was neu ist und bieten die Beta-APK zum Download an.

  • Twitter für Android: Tablet-optimierte Version vom Galaxy Note 10.1 (2014), läuft auf anderen Tablets [APK-Download]

    Twitter für Android: Tablet-optimierte Version vom Galaxy Note 10.1 (2014), läuft auf anderen Tablets [APK-Download]

    Frank Ritter07.09.2013, 14:18 16

    Wir haben uns auf der [link id=2582663]IFA[/link] noch einmal in die Samsung-Halle begeben. Ziel: das Samsung [link id=1857454]Galaxy Note 10.1[/link] 2014. Denn auf diesem Gerät hat [link id=1421048]Samsung[/link] erstmals eine Version der Twitter-App vorinstalliert, die Tablet-optimiert ist. Wir haben uns die APK vom einem auf dem Showfloor ausgestellten Gerät besorgt und stellen diese zum Download zur Verfügung...

  • Twitter: App-Update bringt Holo UI

    Twitter: App-Update bringt Holo UI

    Frank Ritter04.04.2013, 18:19 4

    Und noch eine spannende Nachricht erreicht uns an diesem ereignisreichen Tag, Twitter hat seine Android-App ordentlich aufgemöbelt. Wichtigste Neuerung:

  • Tweet Lanes, Boid: Twitter-Clients für Android eingestellt

    Tweet Lanes, Boid: Twitter-Clients für Android eingestellt

    Frank Ritter20.11.2012, 16:03 1

    Zwei viel versprechende Twitter-Clients, die dieses Jahr von sich hören lassen haben, waren Boid und Tweet Lanes. Beide wussten mit aufgeräumter Funktionsvielfalt im Holo-Look von [link id=1416829]Android[/link] 4.x zu gefallen, und beide Clients werden ab sofort nicht mehr weiterentwickelt. Grund sind Twitters seit August bestehend API-Regeln, die es nahezu unmöglich machen, neue Drittanbieter-Clients zu lancieren...