Artikel zu WhatsApp Inc.

  • Hannes Bochtler: Das steckt hinter dem WhatsApp-Kettenbrief
    tech

    Hannes Bochtler: Das steckt hinter dem WhatsApp-Kettenbrief

    Auf WhatsApp und Facebook wird derzeit vor einem Kontakt namens „Hannes Bochtler“ gewarnt. Wer die Anfrage annimmt, riskiert angeblich, dass ein Virus die gesamte Festplatte des Computers zerstört. Hier erfahrt ihr, was wirklich dahintersteckt.
    Selim Baykara
  • WhatsApp-AGB: Das steht drin – und das bedeutet es wirklich
    tech

    WhatsApp-AGB: Das steht drin – und das bedeutet es wirklich

    Die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) von WhatsApp gibt es erst seit 2016 in deutscher Sprache. Seitdem hat sich aber einiges geändert, vor allem beim Thema Datenschutz. Wir bringen euch auf den neuesten Stand und erklären, was in den AGB von WhatsApp drinsteht – und was das wirklich bedeutet.
    Selim Baykara 1
  • Kostenlose Weihnachtsgrüße für WhatsApp & Co. zum Versenden
    android

    Kostenlose Weihnachtsgrüße für WhatsApp & Co. zum Versenden

    Während früher vor allem noch „echte“ Weihnachtskarten aus Papier und Pappe verschickt wurden, um Frohe Weihnachten zu wünschen, besteht heutzutage natürlich auch wunderbar die Möglichkeit, Weihnachtsgrüße auf digitalem Wege an seine Freunde zu schicken. Wir haben deshalb ein paar schöne Weihnachtssprüche und -grüße für euch zusammengestellt, die ihr mit anderen per WhatsApp & Co. teilen könnt.
    Christin Richter 5
  • iPhone SE, 5, 6, 7, 8 und X gewinnen beim iPhone-Gewinnspiel - ACHTUNG Falle!
    apple

    iPhone SE, 5, 6, 7, 8 und X gewinnen beim iPhone-Gewinnspiel - ACHTUNG Falle!

    Wenn ihr ein iPhone gewinnen wollt, gibt es im Internet zahlreiche Seiten, die euch genau das versprechen – egal, ob es sich dabei um ein iPhone 5, 6, 7, SE, 8 oder X handelt. Meist kommen diese Angebote in Form von iPhone-Gewinnspielen daher, bei denen ihr eure persönlichen Daten eingeben sollt. Hier solltet ihr allerdings sehr gut aufpassen – in unserem Ratgeber erklären wir die Tricks, mit denen die Betrüger arbeiten...
    Selim Baykara 7
  • Kotz-Smiley für WhatsApp ist da: So könnt ihr den Smiley versenden
    android

    Kotz-Smiley für WhatsApp ist da: So könnt ihr den Smiley versenden

    WhatsApp-Smileys wie der Tränen lachende Emoji haben eine große Bedeutung, wenn es darum geht, die eigenen Gefühle auszudrücken oder den Status mit Symbolen zu schmücken. Der Kotz-Smiley wurde bislang von Fans der App im Standard-Repertoire schwer vermisst, obwohl es ihn in Skype und anderer Software schon gab. Inzwischen wurde Abhilfe geschaffen und ihr könnt endlich zeigen, wenn euch etwas ankotzt. Wie ihr den...
    Christin Richter 3
  • Wie funktioniert Whatsapp? – Einfach erklärt
    android

    Wie funktioniert Whatsapp? – Einfach erklärt

    WhatsApp auf Smartphones ist heute das, was früher der Messenger ICQ für Computer war und hat durch seine Funktionsweise die SMS bei vielen Nutzern vollständig ersetzt. Das liegt auch daran, weil der Messenger kostenlos ist. Er kann aber noch viel mehr. Wir zeigen euch, wie WhatsApp funktioniert.
    Robert Schanze 2
  • Smiley Zunge raus für WhatsApp: So könnt ihr den Smiley senden
    software

    Smiley Zunge raus für WhatsApp: So könnt ihr den Smiley senden

    In WhatsApp-Nachrichten, auf Facebook oder auch per Schriftzeichen in E-Mails: Der Smiley mit der rausgestreckten Zunge begegnet uns überall. Aber was ist die Bedeutung vom Zunge-raus-Smiley? Welche Varianten gibt es, die für bestimmte Situationen passend sind? Wo finde ich den frechen Smiley? Wir verraten es euch nachfolgend.
    Christin Richter
  • WhatsApp: 2017 sind folgende Geräte nicht mehr kompatibel + Lösung für Android
    android

    WhatsApp: 2017 sind folgende Geräte nicht mehr kompatibel + Lösung für Android

    WhatsApp hat jahrelang verschiedene Handys und Smartphone unterstützt, die man wohl ohne schlechtes Gewissen als „outdated“ bezeichnen kann. 2017 macht der Messenger hiermit jedoch Schluss, was für viele Besitzer älterer Geräte bedeuten wird, dass WhatsApp 2017 nicht mehr kompatibel sein wird.
    Thomas Kolkmann 2
  • Kimoji: Die App für Android (WhatsApp) und als Case
    android

    Kimoji: Die App für Android (WhatsApp) und als Case

    Da die Selbstvermarktungsikone Kim Kardashian so ziemlich alles zu Geld machen will und auch kann, macht sie es auch. Diesmal hat das US-Reality-TV-Sternchen eine eigene App ins Leben gerufen, die Kim-Kardashian-typische Emojis bereitstellt. Was es mit den Kimojis auf sich hat, wie ihr sie downloaden könnt und wo ihr stylishe Kimoji-Cases herbekommt, zeigen wir euch hier.
    Maria Dschaak
  • Whatsapp abgelaufen - kann man das umgehen und was ist zu tun?
    android

    Whatsapp abgelaufen - kann man das umgehen und was ist zu tun?

    Völlig überraschend, fast ein Jahr später, steht die Nachricht drohend auf meinem Bildschirm. Das erste Gratis-Jahr bei Whatsapp ist abgelaufen, was kann man jetzt aber tun? Es gibt eine Vielzahl von Leuten, die entweder keine Kreditkarte und PayPal haben oder noch nicht volljährig sind. Wir zeigen, wie man trotzdem bei Whatsapp weitermachen kann.
    Martin Zier
  • Was ist WhatsApp, und warum ist es so populär? GIGA klärt auf
    tech

    Was ist WhatsApp, und warum ist es so populär? GIGA klärt auf

    Was ist WhatsApp? Die populäre Smartphone-App ist in aller Munde und fast jeder Smartphone-Besitzer hat schon mehr als einmal den Namen „WhatsApp“ in irgendeinem Zusammenhang gehört. Aber was ist das eigentlich genau und wieso redet jeder davon? Ist die App sicher und seriös? Wir klären auf und geben einen Einblick in die Möglichkeiten und Funktionen von WhatsApp.
    Selim Baykara
  • Whatsapp: Unsichtbar bleiben - so funktioniert's!
    android

    Whatsapp: Unsichtbar bleiben - so funktioniert's!

    Eines der Hauptfeatures von WhatsApp ist es, dass man jederzeit sieht, wann zuletzt ein Kontakt im Adressbuch online war und zum Beispiel eine Nachricht gesehen haben könnte. Bedrückender ist das Gefühl, wenn man auf unangenehme Fragen nicht antworten oder eine hitzige Debatte mit Schweigen strafen möchte. Aber das automatische Anzeigen und Updaten der letzten WhatsApp-Aktivität lässt sich nicht umgehen – oder doch...
    Martin Maciej 13
  • Sprüche zur Hochzeit für WhatsApp, Facebook und Co.
    software

    Sprüche zur Hochzeit für WhatsApp, Facebook und Co.

    Es ist nicht ganz einfach, schöne Sprüche zu einer Hochzeit zu finden. Wir haben eine Sammlung aus den (unserer Meinung nach) schönsten Sprüchen für die Hochzeit erstellt, die euch hoffentlich auf eurer Suche behilflich sein wird. Für WhatsApp, Facebook, SMS oder ganz altmodisch eine Hochzeits-Karte.
    Johannes Kneussel
  • WhatsApp: Blaue Haken (Gelesen-Status) deaktivieren
    android

    WhatsApp: Blaue Haken (Gelesen-Status) deaktivieren

    In WhatsApp zeigen die blauen Haken dem Autor an, ob eine Nachricht bereits gelesen wurde – viele Nutzer wollen das aber gar nicht. Knapp 46 Prozent unserer Leser stoßen die blauen WhatsApp-Haken, die den Gelesen-Status markieren, beispielsweise übel auf. Hier erklären wir daher, wie man die blauen Haken schnell und einfach in Android und iOS deaktivieren kann.
    Selim Baykara 19
  • Android N: Neue Emojis und Smileys für Smartphones und Co.
    android

    Android N: Neue Emojis und Smileys für Smartphones und Co.

    Android N bekommt zum Release nicht nur zahlreiche Funktionen, sondern auch neue Android-Emojis spendiert, die ihr außerhalb von WhatsApp verwenden könnt. Aber wo liegen eigentlich die Unterschiede zu früheren Versionen des Google-Betriebssystems? Und wie schlagen sich die Android-N-Emojis im Vergleich mit den bisherigen Smileys? In diesem Artikel findet ihr die Antworten.
    Selim Baykara 1
  • WhatsApp Nachrichten werden gesichert: Gründe und Dauer des automatischen WhatsApp-Backups

    WhatsApp Nachrichten werden gesichert: Gründe und Dauer des automatischen WhatsApp-Backups

    WhatsApp Nachrichten werden gesichert - habt ihr diese Meldung auch schon gelesen? Werden eure Chats mit Nachrichten und Dateien in WhatsApp automatisch gespeichert, kann es sein, dass die App kurzzeitig hängt. Dabei hat es viele Vorteile, wenn WhatsApp gesichert und ein Chat-Backup erstellt wird. Nicht nur, wenn ihr Nachrichten aus WhatsApp übertragen wollt, wenn ihr ein neues Smartphone besitzt, sondern auch, wenn...
    Christin Richter
  • Viber Out: Anrufe weltweit zu Spitzenpreisen - Kosten und Features im Überblick
    android

    Viber Out: Anrufe weltweit zu Spitzenpreisen - Kosten und Features im Überblick

    Viber Out ermöglicht es euch, die Messenger-App und WhatsApp-Alternative Viber für internationale Anrufe zu nutzen und zu weitaus günstigeren Preisen als bei Skye und Co. zu telefonieren. Alles was ihr für Viber Out benötigt ist die Viber-App auf eurem Handy bzw. Smartphone und das entsprechende Guthaben. Wir zeigen euch, wie ihr Viber Out nutzt und was der Dienst bringt.
    Selim Baykara
  • WhatsApp-Bilder: Top-Seiten für lustige Fotos, Memes und Bilder
    android

    WhatsApp-Bilder: Top-Seiten für lustige Fotos, Memes und Bilder

    Wer WhatsApp nutzt, möchte sicherlich gerne mal lustige Bilder & Videos an seine Freunde und Bekannte verschicken. Wir zeigen euch hier die unserer Meinung nach besten und lustigsten Bilder und einige der besten Seiten, auf denen ihr genau solche Fotos, Memes und andere Dateien finden könnt. 
    Johannes Kneussel 4
  • WhatsApp mit Chrome am PC im Browser nutzen
    software

    WhatsApp mit Chrome am PC im Browser nutzen

    WhatsApp ist unverzichtbar auf Smartphones, denn so bleibt man überall mit allen Freunden in Kontakt. Wenn ihr euer Handy nicht in die Hand nehmen wollt, wenn ihr gerade am PC arbeitet, könnt ihr WhatsApp auch in Chrome nutzen. Den kostenlosen WhatsApp Messenger auch in Form eines kleinen Fensters auf dem Desktop-PC zu verwenden, ist praktisch und schnell eingerichtet.
    Christin Richter
  • Oculus-Rift-Datenschutz: So spioniert euch die VR-Brille aus
    games

    Oculus-Rift-Datenschutz: So spioniert euch die VR-Brille aus

    Oculus Rift und Datenschutz: Bislang war das noch nicht das große Thema. Einige Käufer der VR-Brille haben sich jetzt allerdings einmal die Nutzungsbedingungen von Oculus Rift angeschaut – und eine unschöne Überraschung erlebt: So gut wie alle Daten werden direkt an Facebook weitergeleitet.
    Selim Baykara
  • WhatsApp-Spiele: Smileys als Zeitvertreib

    WhatsApp-Spiele: Smileys als Zeitvertreib

    In Messengern könnt ihr nicht nur einfache Bilder, Videos, Nachrichten oder Dateien austauschen. Auch WhatsApp-Spiele sind bei einigen unter uns beliebt und eine Möglichkeit, sich die Zeit zu vertreiben. Wir stellen euch nachfolgend einige WhatsApp-Spiele mit Smileys oder WhatsApp-Emoticons vor.
    Christin Richter
  • WhatsApp-Haken: Das bedeuten das erste und zweite Häkchen
    android

    WhatsApp-Haken: Das bedeuten das erste und zweite Häkchen

    Immer wieder werden wir gefragt, was denn die Haken in WhatsApp bedeuten. Immerhin gibt es zwei Stück davon und ihre Bedeutung ist nicht ganz klar. Eines schon vorweg: Der zweite Haken sagt nichts darüber aus, ob die Nachricht gelesen wurde. Vielmehr spielt hier die blaue Farbe eine Rolle. Und was passiert, wenn es nur einen Haken gibt? Alle Antworten zu den ominösen Häkchen in WhatsApp findet ihr im Artikel. 
    Johannes Kneussel 18
  • Neues WhatsApp-Design: Über 75 Prozent gefällt es [GIGA-Umfrage]
    android

    Neues WhatsApp-Design: Über 75 Prozent gefällt es [GIGA-Umfrage]

    In unserer Umfrage wollten wir wissen, wie unseren Leser die neue WhatsApp-Optik, die sich an Googles Material Design orientiert, gefällt. Knapp 1.800 Teilnehmer stimmten ab, 75,5 Prozent von ihnen sagt das neue WhatsApp-Design zu.
    Martin Malischek 5
  • WhatsAppSpy Public: Spionagetool späht WhatsApp-Nutzerdaten aus
    android

    WhatsAppSpy Public: Spionagetool späht WhatsApp-Nutzerdaten aus

    Eine unangenehme Vorstellung, dass der Arbeitgeber nur mittels der Handynummer seiner Mitarbeiter ihr WhatsApp-Verhalten penibel protokollieren kann. Genau dies macht nun ein Tool möglich, dass den offenen Online-Status von WhatsApp ausnutzt.
    Martin Malischek 4
  • Whatsapp mit Android-Emulator nutzen: So funktioniert es
    android

    Whatsapp mit Android-Emulator nutzen: So funktioniert es

    Klar, warum sollte man Whatsapp nicht auch über den Android-Emulator wie Andy nutzen können? Mit Tastatur ist das Tippen sowieso viel schneller, und damit ist Whatsapp am Desktop-PC eine willkommene Alternative, um auch direkt vom Computer mit Freunden jederzeit in Kontakt zu bleiben. Wir zeigen euch in diesem Guide, wie das funktioniert.
    Johannes Kneussel 10
  • WhatsApp: Einträge für den Messenger
    android

    WhatsApp: Einträge für den Messenger

    Ihr seid auf der Suche nach dem passenden WhatsApp-Status? Kein Problem, denn wir haben hier für euch mal ein paar unserer Favoriten auf Deutsch und Englisch für euch zusammengestellt.
    Kamal Nicholas 15
  • Wird WhatsApp das neue Facebook? (Kommentar)
    android

    Wird WhatsApp das neue Facebook? (Kommentar)

    Facebook verärgert viele Seitenbetreiber mit seiner Vorgehensweise: Immer weniger Fans bekommen dessen Beiträge zu Gesicht. Als Alternative zum Teilen von interessanten Artikeln etabliert sich WhatsApp immer mehr. Steht ein Umschwung bevor?
    Martin Malischek
  • Design-Konzept (Material Design) für WhatsApp: Es könnte so schön sein
    android

    Design-Konzept (Material Design) für WhatsApp: Es könnte so schön sein

    WhatsApp ist zwar neben dem Facebook Messenger der beliebteste Messaging-Dienst der Welt, aber bei weitem nicht der schönste. Vincenzo Köstler hat uns seine Version von WhatsApp im Material Design für Android L gezeigt, die ich sehr schick finde.
    Martin Malischek 10
  • WhatsApp Probleme: Was tun, wenn der Dienst nicht funktioniert?
    android

    WhatsApp Probleme: Was tun, wenn der Dienst nicht funktioniert?

    Wer sich einmal an WhatsApp gewöhnt hat, wird den Messenger bei Problemen sicherlich schnell vermissen. Warum es zu diesen Problemen kommen kann und was ihr dagegen tun könnt, möchten wir hier kurz erläutern.
    Kamal Nicholas 1
  • Whatsapp verlängern - so geht's, selbst ohne PayPal & Co.
    android

    Whatsapp verlängern - so geht's, selbst ohne PayPal & Co.

    Jeder hat nach seinem ersten Gratis-Jahr bei Whatsapp schon mal die Benachrichtigung gesehen, dass innerhalb der nächsten 14 Tage das Whatsapp-Konto abläuft. Was also tun? Zunächst gilt es, die Ruhe zu bewahren. Es gibt genügend Zahlungsmethoden, mit denen es möglich ist, Whatsapp zu verlängern.
    Tobias Heidemann 6
  • WhatsApp-Umfrage: Werdet ihr wechseln?
    android

    WhatsApp-Umfrage: Werdet ihr wechseln?

    Mittlerweile ist es genau eine Woche her, dass Facebook „WhatsApp“ gekauft hat. Viele Nutzer sind umgestiegen oder suchen noch nach Alternativen. Wir möchten es genau wissen und würden uns freuen, wenn ihr euch ein paar Minuten Zeit für unsere Umfrage nehmt.
    Martin Malischek 38
  • WhatsApp: Interessante Hintergrundinformationen zur Übernahme
    android

    WhatsApp: Interessante Hintergrundinformationen zur Übernahme

    WhatsApp wurde von Facebook aufgekauft. Für eine fantastische Summe von 19 Milliarden Dollar (teils Bar, teils in Aktien) wechselt der Messenger zum Social Media Riesen. Dabei sah es 2009 noch ganz anders aus, Mitbegründer Brian Acton wollte eigentlich als Angestellter bei Twitter oder Facebook arbeiten.
    Jens Herforth 3
  • WhatsApp: Das würdet ihr am Messenger verändern? (Umfrageergebnis)
    android

    WhatsApp: Das würdet ihr am Messenger verändern? (Umfrageergebnis)

    Erinnert ihr euch noch? Im Dezember letzten Jahres haben wir euch gefragt, was ihr an WhatsApp verändern würdet, wenn ihr der Chef des Unternehmens wärt und die Entwicklung leiten könntet. Die Resonanz war groß: Über 70 Kommentare haben wir erhalten. Jetzt haben wir diese für euch ausgewertet und in einer Grafik übersichtlich zusammengestellt!
    Johannes Kneussel 11
  • WhatsApp und Co.: Wieso ich immer noch nicht auf SMS verzichten kann (Kommentar)
    android

    WhatsApp und Co.: Wieso ich immer noch nicht auf SMS verzichten kann (Kommentar)

    Nachdem die SMS ihren Siegeszug von den 90ern bis in die 2000er fortsetzen konnte, hat der Dienst mittlerweile seinen Zenit überschritten. Messenger wie WhatsApp und ähnliche machen der guten, alten Kurznachricht zunehmen das Leben schwer. Doch können sie die SMS immer komplett ersetzen?
    Johannes Kneussel 19
  • Die Internet-Affäre: Ist WhatsApp eine Postkastenfirma?
    android

    Die Internet-Affäre: Ist WhatsApp eine Postkastenfirma?

    Kennt ihr WhatsApp? Ja? Klar, wer nicht. Der Messenger ist nicht nur das beliebteste App über alle Internet Ökosystem hinweg, sondern auch ein extrem erfolgreiches Unternehmen. Doch was steckt hinter der Firma? Warum lehnt ein kleines Unternehmen wie WhatsApp ein Milliardenangebot von Google ab? Und wo sitzt die Firma eigentlich?
    Jens Herforth 37
  • WhatsApp-Kettenbriefe: Dumme Morddrohungen, erhöhte Kosten, Kinder ohne Hände und mehr
    android

    WhatsApp-Kettenbriefe: Dumme Morddrohungen, erhöhte Kosten, Kinder ohne Hände und mehr

    Während WhatsApp einerseits bei vielen zwar sehr beliebt ist, werden andere immer wieder von Kettenbriefen heimgesucht. Ich selbst wurde bisher glücklicherweise verschont, was sich da an Müll verbreitet bekomme ich aber trotzdem mit. Und ihr jetzt auch, da ich hier mal die nervigsten WhatsApp-Kettenbriefe zusammengetragen habe, die ich finden konnte.
    Kamal Nicholas 22
  • Wenn WhatsApp zum Beziehungskiller wird (Kommentar)
    android

    Wenn WhatsApp zum Beziehungskiller wird (Kommentar)

    Ich habe heute einen WhatsApp Artikel auf Focus Online gelesen, dabei ging es um das Thema „Viele Beziehungen haben einen WhatsApp-Haken“. Demnach scheinen viel Anwender großen Wert darauf zu legen, ob der Partner schnell zurückschreibt oder die WhatsApp-Nachricht auch gelesen hat.
    Jens Herforth
  • WhatsApp: Der Weg zum Download, die ersten Einstellungen (Anleitung)
    android

    WhatsApp: Der Weg zum Download, die ersten Einstellungen (Anleitung)

    So ziemlich jeder hat schon mal von WhatsApp gehört, und der (fast) kostenlose Dienst ist auch im vollem Gange dabei, die SMS abzulösen. Der Nachrichtenservice von WhatsApp lohnt sich für alle Smartphone-Besitzer mit Internetflatrate: Einfach die App downloaden und im ersten Jahr kostenlos Nachrichten, Bilder, Audioaufnahmen, Musik und sogar Videos versenden. Jedes weitere Jahr kostet nur rund 90 Cent – und jährlich...
    Martin Zier
  • WhatsApp Sniffer: Funktioniert das noch, und worauf ist beim Download zu achten?
    android

    WhatsApp Sniffer: Funktioniert das noch, und worauf ist beim Download zu achten?

    In der Geschichte von WhatsApp gab es mittlerweile einige hässliche und sehr alarmierende Hacks. Unter anderem war es mit dem sogenannten WhatsApp Sniffer möglich, den Nachrichtenverkehr anderer mitzulesen. Das heißt, wer wirklich sein eigenes Telefon oder das anderer überwachen wollte, konnte es tun. Die ursprüngliche Sicherheitslücke wurde Ende 2012 geschlossen. Aber gibt es auch 2014 noch solche Spitzel-Programme...
    Jonas Wekenborg