1. GIGA
  2. WhatsApp Inc.
  3. Alle Specials zu WhatsApp Inc.

Alle Specials zu WhatsApp Inc.

  • Nutzt ihr den WhatsApp-Status?

    Nutzt ihr den WhatsApp-Status?

    Johann Philipp17.04.2018, 10:16

    Bilder, Texte und Videos 24 Stunden mit seinen Freunden teilen. Das ist der WhatsApp-Status. Wir wollen von euch wissen: Nutzt ihr diese Funktion?

  • Kimoji: Die App für Android (WhatsApp) und als Case

    Kimoji: Die App für Android (WhatsApp) und als Case

    Maria Dschaak12.12.2016, 16:52

    Da die Selbstvermarktungsikone Kim Kardashian so ziemlich alles zu Geld machen will und auch kann, macht sie es auch. Diesmal hat das US-Reality-TV-Sternchen eine eigene App ins Leben gerufen, die Kim-Kardashian-typische Emojis bereitstellt. Was es mit den Kimojis auf sich hat, wie ihr sie downloaden könnt und wo ihr stylishe Kimoji-Cases herbekommt, zeigen wir euch hier.

  • Whatsapp abgelaufen - kann man das umgehen und was ist zu tun?

    Whatsapp abgelaufen - kann man das umgehen und was ist zu tun?

    Martin Zier22.09.2016, 15:56

    Völlig überraschend, fast ein Jahr später, steht die Nachricht drohend auf meinem Bildschirm. Das erste Gratis-Jahr bei Whatsapp ist abgelaufen, was kann man jetzt aber tun? Es gibt eine Vielzahl von Leuten, die entweder keine Kreditkarte und PayPal haben oder noch nicht volljährig sind. Wir zeigen, wie man trotzdem bei Whatsapp weitermachen kann.

  • Viber Out: Anrufe weltweit zu Spitzenpreisen - Kosten und Features im Überblick

    Viber Out: Anrufe weltweit zu Spitzenpreisen - Kosten und Features im Überblick

    Selim Baykara21.04.2016, 13:40

    Viber Out ermöglicht es euch, die Messenger-App und WhatsApp-Alternative Viber für internationale Anrufe zu nutzen und zu weitaus günstigeren Preisen als bei Skye und Co. zu telefonieren. Alles was ihr für Viber Out benötigt ist die Viber-App auf eurem Handy bzw. Smartphone und das entsprechende Guthaben. Wir zeigen euch, wie ihr Viber Out nutzt und was der Dienst bringt.

  • Neues WhatsApp-Design: Über 75 Prozent gefällt es [GIGA-Umfrage]

    Neues WhatsApp-Design: Über 75 Prozent gefällt es [GIGA-Umfrage]

    Martin Malischek12.05.2015, 13:06 5

    In unserer Umfrage wollten wir wissen, wie unseren Leser die neue WhatsApp-Optik, die sich an Googles Material Design orientiert, gefällt. Knapp 1.800 Teilnehmer stimmten ab, 75,5 Prozent von ihnen sagt das neue WhatsApp-Design zu.

  • WhatsApp: Einträge für den Messenger

    WhatsApp: Einträge für den Messenger

    Kamal Nicholas01.01.2015, 00:00 14

    Ihr seid auf der Suche nach dem passenden WhatsApp-Status? Kein Problem, denn wir haben hier für euch mal ein paar unserer Favoriten auf Deutsch und Englisch für euch zusammengestellt.

  • Wird WhatsApp das neue Facebook? (Kommentar)

    Wird WhatsApp das neue Facebook? (Kommentar)

    Martin Malischek27.11.2014, 15:51

    Facebook verärgert viele Seitenbetreiber mit seiner Vorgehensweise: Immer weniger Fans bekommen dessen Beiträge zu Gesicht. Als Alternative zum Teilen von interessanten Artikeln etabliert sich WhatsApp immer mehr. Steht ein Umschwung bevor?

  • WhatsApp-Umfrage: Werdet ihr wechseln?

    WhatsApp-Umfrage: Werdet ihr wechseln?

    Martin Malischek26.02.2014, 19:13 38

    Mittlerweile ist es genau eine Woche her, dass Facebook „WhatsApp“ gekauft hat. Viele Nutzer sind umgestiegen oder suchen noch nach Alternativen. Wir möchten es genau wissen und würden uns freuen, wenn ihr euch ein paar Minuten Zeit für unsere Umfrage nehmt.

  • WhatsApp: Interessante Hintergrundinformationen zur Übernahme

    WhatsApp: Interessante Hintergrundinformationen zur Übernahme

    Jens Herforth20.02.2014, 15:37 3

    WhatsApp wurde von Facebook aufgekauft. Für eine fantastische Summe von 19 Milliarden Dollar (teils Bar, teils in Aktien) wechselt der Messenger zum Social Media Riesen. Dabei sah es 2009 noch ganz anders aus, Mitbegründer Brian Acton wollte eigentlich als Angestellter bei Twitter oder Facebook arbeiten.

  • WhatsApp: Das würdet ihr am Messenger verändern? (Umfrageergebnis)

    WhatsApp: Das würdet ihr am Messenger verändern? (Umfrageergebnis)

    Johannes Kneussel19.01.2014, 12:13 11

    Erinnert ihr euch noch? Im Dezember letzten Jahres haben wir euch gefragt, was ihr an WhatsApp verändern würdet, wenn ihr der Chef des Unternehmens wärt und die Entwicklung leiten könntet. Die Resonanz war groß: Über 70 Kommentare haben wir erhalten. Jetzt haben wir diese für euch ausgewertet und in einer Grafik übersichtlich zusammengestellt!

  • WhatsApp und Co.: Wieso ich immer noch nicht auf SMS verzichten kann (Kommentar)

    WhatsApp und Co.: Wieso ich immer noch nicht auf SMS verzichten kann (Kommentar)

    Johannes Kneussel27.12.2013, 09:54 19

    Nachdem die SMS ihren Siegeszug von den 90ern bis in die 2000er fortsetzen konnte, hat der Dienst mittlerweile seinen Zenit überschritten. Messenger wie WhatsApp und ähnliche machen der guten, alten Kurznachricht zunehmen das Leben schwer. Doch können sie die SMS immer komplett ersetzen?

  • Die Internet-Affäre: Ist WhatsApp eine Postkastenfirma?

    Die Internet-Affäre: Ist WhatsApp eine Postkastenfirma?

    Jens Herforth14.12.2013, 15:00 37

    Kennt ihr WhatsApp? Ja? Klar, wer nicht. Der Messenger ist nicht nur das beliebteste App über alle Internet Ökosystem hinweg, sondern auch ein extrem erfolgreiches Unternehmen. Doch was steckt hinter der Firma? Warum lehnt ein kleines Unternehmen wie WhatsApp ein Milliardenangebot von Google ab? Und wo sitzt die Firma eigentlich?

  • WhatsApp-Kettenbriefe: Dumme Morddrohungen, erhöhte Kosten, Kinder ohne Hände und mehr

    WhatsApp-Kettenbriefe: Dumme Morddrohungen, erhöhte Kosten, Kinder ohne Hände und mehr

    Kamal Nicholas06.12.2013, 16:47 22

    Während WhatsApp einerseits bei vielen zwar sehr beliebt ist, werden andere immer wieder von Kettenbriefen heimgesucht. Ich selbst wurde bisher glücklicherweise verschont, was sich da an Müll verbreitet bekomme ich aber trotzdem mit. Und ihr jetzt auch, da ich hier mal die nervigsten WhatsApp-Kettenbriefe zusammengetragen habe, die ich finden konnte.

  • Wenn WhatsApp zum Beziehungskiller wird (Kommentar)

    Wenn WhatsApp zum Beziehungskiller wird (Kommentar)

    Jens Herforth28.10.2013, 17:30

    Ich habe heute einen WhatsApp Artikel auf Focus Online gelesen, dabei ging es um das Thema „Viele Beziehungen haben einen WhatsApp-Haken“. Demnach scheinen viel Anwender großen Wert darauf zu legen, ob der Partner schnell zurückschreibt oder die WhatsApp-Nachricht auch gelesen hat.

  • WhatsApp: Der Weg zum Download, die ersten Einstellungen (Anleitung)

    WhatsApp: Der Weg zum Download, die ersten Einstellungen (Anleitung)

    Martin Zier15.10.2013, 15:50

    So ziemlich jeder hat schon mal von WhatsApp gehört, und der (fast) kostenlose Dienst ist auch im vollem Gange dabei, die SMS abzulösen. Der Nachrichtenservice von WhatsApp lohnt sich für alle Smartphone-Besitzer mit Internetflatrate: Einfach die App downloaden und im ersten Jahr kostenlos Nachrichten, Bilder, Audioaufnahmen, Musik und sogar Videos versenden. Jedes weitere Jahr kostet nur rund 90 Cent - und jährlich...