Clash of Clans-Magier: Anregungen zur Verwendung des eitlen Illusionisten

Kristina Kielblock

Clash of Clans ist immer noch eines der Top-Spiele aus dem Google Play Store und fasziniert mit der Kombination aus vielfältigen strategischen Entwicklungsmöglichkeiten und einer ansprechenden Grafik. Der Magier ist eine zarte Figur, die privat viel wert auf ihre Frisur legt, aber auf dem Schlachtfeld umso gnadenloser und furchterregender zu Werke geht. Was man noch über den Clash of Clans-Magier wissen sollte, haben wir hier für euch zusammengestellt.

Clash of Clans-Magier: Anregungen zur Verwendung des eitlen Illusionisten

Der Mann mit dem Kapuzenmantel kann hervorragend austeilen, doch er selber verkraftet nicht wirklich viel. Der Magier erzeugt wie auch der Drache einen eher kleinen Flächenschaden, wobei er sowohl Ziele am Boden, als auch in der Luft angreift. Den Bogenschützen ähnlich, kann er seine wirkungsvollen Feuerbälle auch über Mauern schießen und ist am besten auf Distanz einsetzbar.

Er muss dringend mit Truppen kombiniert werden, die wesentlich mehr Trefferpunkte aushalten können, denn sonst wird er zügig von den Verteidigungsanlagen hinweggefegt.

Clash of Clans Magier

Der Magier in Clash of Clans: Stärken, Schwächen und Einsatzgebiete

  • Die Frisur sitzt gut, aber dennoch gehen seine Kräfte schnell dem Ende entgegen, deshalb stellen Verteidigungsanlagen ein erhebliches Problem für ihn dar. Die Kombination mit Riesen, Golems, Heilern oder P.E.K.K.A.s ist daher äußerst empfehlenswert bzw. notwendig.
  • Sie sind nützlich, um die Außenseiten der Mauern aus der Ferne anzugreifen, ohne vom Flächenschaden der Minenwerfer und Magiertürme getroffen zu werden.
  • Grundsätzlich kann man sie durch Riesen oder Barbaren in der ersten Reihe schützen, aber Vorsicht: Am besten erst eine kleine Truppe losschicken, um die Fallen zu aktivieren.
  • Riesenbomben können auch größere Gruppen von Magiern auf einen Schlag auslöschen.

Entwicklungskosten für den Magier

Level Entwicklungskosten Dauer Baukosten Labor-Level
1 - - 1.500 Elixier -
2 150.000 Elixier 1 Tag 2.000 Elixier 3
3 450.000 Elixier 2 Tage 2.500 Elixier 4
4 1.350.000 Elixier 3 Tage 3.000 Elixier 5
5 2.500.000 Elixier 5 Tage 3.500 Elixier 6
6 7.500.000 Elixier 14 Tage 4.000 Elixier 8
956
Clash of Clans-Magier: Die Schlacht beginnt, die Frisur sitzt perfekt!

Hat dir "Clash of Clans-Magier: Anregungen zur Verwendung des eitlen Illusionisten" von Kristina Kielblock gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Neue Artikel von GIGA ANDROID