TV Spielfilm

Beschreibung

TV Spielfilm gehört zu den ersten Anlaufstellen, wenn es darum geht, sich über das TV-Programm von heute und der letzten Tage zu informieren. Mit der TV Spielfilm-App für Android und iOS bringt ihr das Fernsehprogramm auch auf euer Smartphone.

Binnen Sekunden könnt ihr so per App ermitteln, was gerade im Fernsehen läuft oder auf welche Sendung man sich für den Fernsehabend vorbereiten sollte. Der Download der TV Spielfilm-App ist kostenlos. Für monatlich 0,89 € können weitere Premium-Inhalte freigeschaltet werden:

  • 70 zusätzliche Sender
  • 14 Tage volles TV-Programm
  • Keine Werbung
2.533
TV Spielfilm App

TV Spielfilm für Android und iPhone/iPad

TV Spielfilm in gedruckter Form gibt es bereits seit 1990. Die TV Spielfilm-App für Android und iPhone/iPad bringt euch das komplette Fernsehprogramm in einer Übersicht auf den Bildschirm. Die Informationen werden regelmäßig von der Redaktion gepflegt, aktualisiert und ergänzt. So haltet ihr auch bei kurzfristigen Programmänderungen im Gegensatz zur gedruckten Ausgabe alle Informationen zur Hand. Die anstehenden TV-Sendungen können auf verschiedenen Wegen präsentiert werden. So könnt ihr euch mit der TV Spielfilm-App alle aktuellen Sendungen in einer Zeitliste anzeigen lassen, die Primetime-Sendungen oder die 22-Uhr-Sendungen ausgeben. Auch die Suche nach einem speziellen Sender oder einer festgelegten Zeit ist mit der TV Spielfilm App für Android und iOS möglich.

tv-spielfilm-app-5

TV Spielfilm App (Android/iOS)): TV-Programm für das Smartphone und -Tablet

Neben den Informationen zum TV-Programm bringt euch die TV Spielfilm-App zudem Informationen über alle anlaufenden Kino-Filme, Kinocharts sowie eine Vorschau auf die zukünftigen Kino-Knaller. Die Features der TV Spielfilm-App im Überblick:

  • TV-Programm-Übersicht
  • Tagestipps von der TV Spielfilm-Redaktion ausgesucht und in verschiedene Kategorien unterteilt (z. B. Sport, Unterhaltung, Serie, Filme)
  • Individuelles Fernsehprogramm nach Sendern erstellen
  • Merkliste und Erinnerungsfunktion
  • Social Ranking (beliebteste Sendungen der App-Nutzer)
  • Dank Anbindung an verschiedene Mediatheken können verpasste Sendungen noch einmal online im Stream angesehen werden

tv-spielfilm-app-4

Im zweiten Quartal 2015 baut TV Spielfilm seine App um ein Live-Programm aus. Ähnlich wie es bei Zattoo und Magine bereits jetzt möglich ist, sollen dann nicht nur Informationen über das TV-Programm in der App abgerufen werden. Viel mehr können Nutzer über TV Spielfilm live dann direkt das TV-Programm im Stream ansehen. Rund 70 Fernsehsender sollen zu Beginn verfügbar sein. Das Live-Angebot wird direkt in die App eingebunden. Die ersten 30 Tage ist das Zusatzangebot vollkommen kostenlos. Danach werden 50 Sender weiterhin gratis im Stream über die TV Spielfilm-App oder im Browser verfügbar sein, weitere 20 Sender können in einem Abo-Modell dazugebucht werden.

tv-spielfilm-app-2

Wir zeigen euch auch, wo es Informationen über das TV-Programm von letzter Woche gibt.

Hat dir "TV Spielfilm" von Martin Maciej gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

von

Alle Artikel zu TV Spielfilm
  1. TV Spielfilm live: Welche Sender gibt es?

    Martin Maciej
    TV Spielfilm live: Welche Sender gibt es?

    Ab sofort informieren die Macher der TV-Zeitschrift TV-Spielfilm nicht nur über das aktuelle TV-Programm, sondern bringen mit TV Spielfilm live gleich eine Plattform mit, über die man Live-Fernsehen am PC oder auf dem Smartphone ansehen kann.

  2. TV Spielfilm HD: neue Konkurrenz für On Air Beta

    Ulrich
    TV Spielfilm HD: neue Konkurrenz für On Air Beta

    Bereits vor einigen Wochen hatten wir euch hier bereits die App On Air vorgestellt. Eine TV-Zeitschrift fürs Tablet optimiert. Diese bekommt jetzt ordentlich Konkurrenz aus dem Hause TV Spielfilm. Nachdem es das Pendant für Smartphones schon seit längerer Zeit...