Zattoo: Infos & Download für iPhone und iPad

Beschreibung

Zattoo für iPhone und iPad läuft offiziell unter der Bezeichnung Zattoo Live TV – Sport, News, Filme, Serien – kostenlos Fernsehen. Das trifft schon ganz gut die Aufgabe der iOS-App. Wenngleich die Bezeichnung „kostenlos“ nur eingeschränkt gilt. Unten stellen wir Zattoo und das letzte Update genauer vor. Kommen wir aber zunächst zu den drei neuen Sendern in Zattoo.

zattoo-iphone-ipad-neue-sender

 

Das TV-Angebot von Zattoo Free ist auf 76 Fernsehsender gewachsen. Die drei neuen Stationen sind:

  • Comedy Central, der deutsche Ableger des US-Senders mit erfolgreichen Comedy-Formaten,
  • VIVA, der Musiksender mit aktuellen Musikclips und
  • Kindersender Nickelodeon, der vor allem Cartoons und Serien präsentiert.

Die Sender können in den diversen Zattoo-Anwendungen aufgerufen werden. Ein Update ist aktuell nicht notwendig, für iPhone und iPad ist die aktuelle Version Zattoo 2.1.

Zattoo 2.1 auf iPhone und iPad

Dieses letzte Update der Universal-App für iPhone und iPad brachte im Juni eine neue Navigation für das Apple-Tablet. TV-Sendungen können nun über „Kategorien” ausgewählt werden. Der Splitscreen erlaubt es laut Anbieter, gleichzeitig fernzusehen und im TV-Programm zu stöbern.

Zu den weiteren Neuerungen nennt Zattoo:

  • Zweikanal-Unterstützung zum Wechsel der Sprache, sofern vom TV-Sender geliefert,
  • Detailinfos können per Wisch umgeblättert werden,
  • Unterstützung von Googles Chromecast (AirPlay ist schon länger enthalten),
  • Anmeldung ist über Goolge-Account möglich.

TV-Sender von Zattoo

Zattoo-App für iPad/iPhone
Zattoo ist eine TV-App und bietet einen Livestream von 76 deutschen und internationalen Sendern. Der Empfang läuft über das Internet – eine gute Internetverbindung ist also Voraussetzung. Die TV-Streams können wir auf iPhone und iPad sowohl über das heimische WLAN, als auch über eine (schnelle) Mobilfunkverbindung ansehen.

Zattoo bietet nicht nur eine große, sondern auch eine qualitativ hochwertige Sendervielfalt. Zu den deutschsprachigen Sendern gehören Das Erste, ZDF, ARTE, dritte Programme. Im Abo (siehe unten) aber auch RTL, RTL 2, VOX und Super RTL. Letztere Privatsender sind bei den meisten Konkurrenz-Diensten nicht zu finden.

Seit April sind zudem Pro7, Sat.1. sixx und kabel eins im HiQ-Abo enthalten – Zattoo konnte mit der Mediengruppe Lizenzvereinbarungen treffen. Somit zieht der Anbieter mit Magine gleich.

Funktionen der Zattoo-App für iPhone & iPad

Zu den weiteren Funktionen gehören:

  • TV-Programm mit 2-wöchiger Vorschau,
  • Detailinfos inklusive Regisseur und Schauspieler,
  • persönliche Senderliste & Favoriten,
  • Erinnerungsfunktion,
  • TV-Tipps per Facebook und Twitter teilen
  • Airplay-Unterstützung

Kostenloser Download der Zattoo-App für iPad & iPhone

Die Zattoo-App für iPad und iPhone steht kostenlos im App Store:

Zattoo - TV Streaming
Entwickler:
Preis: Kostenlos

Eine Anmeldung ist erforderlich. Zudem steht der Zugang über Webbrowser und Software für andere Betriebssysteme zur Verfügung.

Kosten von Zattoo

Der Download der Zattoo-App ist kostenlos, und auch die meisten Sender sind frei verfügbar. Das Programm wird allerdings mit eigener Zattoo-Werbung (z.B. beim Einschalten und Umschalten) unterbrochen.

Die Sender der RTL- sowie der ProSiebenSat1-Gruppe sind nur über ein HiQ-Abonnement verfügbar, buchbar per In-App-Kauf. Dieses Abo wertet zugleich 17 Kanäle (Das Erste, ZDF, Sport1 u.a.) durch HD-Qualität auf und entfernt die Werbung beim Senderwechsel.

Der Preis von HiQ beträgt pro Monat 9,99 Euro. Günstiger kommt mit 99,99 Euro das Jahresabo: Es entspricht 8,33 Euro pro Monat.

Zattoo iOS-App

Fazit zu Zattoo

Als einer der ganz wenigen legalen Anbieter konnte Zattoo RTL und Co. an Bord holen. Notorische Zapper werden mit der kostenlosen Version wegen der zusätzlichen Werbung nicht glücklich – ihnen sei das HD-Abo empfohlen oder die Konkurrenz Magine empfohlen, die ebenfalls eine App für iPhone, iPad und Android bietet.
Aber: Mit Zattoo und dem Zattoo HiQ kann man teilweise günstiger wegkommen als mit diversen Kabelangeboten.

von

Weitere Themen: Zattoo (Unternehmen)

Alle Artikel zu Zattoo (iPad und iPhone)
  1. Die besten TV-Streaming Apps

    Martin Maciej
    Die besten TV-Streaming Apps

    Früher konnte man nur über einen klobigen Fernseher mit Antenne ein schwammiges Bild sehen und heutzutage gibt es schon TV-Apps, die sogar HD-Inhalte darstellen können. Wir haben mal die besten TV-Streaming Apps zusammengefasst:


  2. Zattoo: Die besten Alternativen 2017

    Martin Maciej 3
    Zattoo: Die besten Alternativen 2017

    Ihr möchtet gerne auf dem PC oder dem Smartphone fernsehen, aber auf Zattoo lieber verzichten, weil es euch zu teuer geworden ist, dort die privaten Kanäle streamen zu können? Funktioniert der TV-Stream über Zattoo nicht so, wie gewünscht?Kein Problem, es...


  3. Magine: Sender im Überblick – Diese Kanäle und Pakete gibt es

    Martin Maciej 12
    Magine: Sender im Überblick – Diese Kanäle und Pakete gibt es

    Wer keinen Kabel- oder Satellitenanschluss zu Hause hat oder unterwegs beim TV-Programm einschalten will, findet mit dem Streaming-Dienst Magine ein Angebot, um über das Internet Fernsehsender zu empfangen. Neben vielen kostenlosen Sendern gibt es eine Auswahl...


  4. LG Smart-TV-Sender sortieren: So geht’s per USB an PC und am Fernseher!

    Paul Henkel 6
    LG Smart-TV-Sender sortieren: So geht’s per USB an PC und am Fernseher!

    Das Sortieren von TV-Sendern ist bei LG Smart-TVs leider etwas kompliziert gestaltet. Wir zeigen mit einer Anleitung, wie ihr es trotzdem bei neueren und älteren Modellen am Fernseher hinbekommt oder wie ihr LG Sender per USB am PC sortieren könnt.


  5. Batman Begins im Live-Stream und TV: heute auf Pro7

    Johannes Kneussel
    Batman Begins im Live-Stream und TV: heute auf Pro7

    Der erste Teil des Batman-Reboots ist heute Abend auf Pro7 zu sehen. Christopher Nolan schaffte mit dem Film einen der 250 erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Batman Begins kann im TV und Live-Stream angesehen werden.

  6. Berlin Tag und Nacht online sehen im Stream und bei RTL 2 Now

    Martin Maciej
    Berlin Tag und Nacht online sehen im Stream und bei RTL 2 Now

    Die Doku-Soap Berlin – Tag und Nacht hat sich inzwischen eine riesige Fangemeinde erarbeiten können. Auch wenn viele mit der Qualität der Sendung nichts anfangen können, für ein paar Minuten Unterhaltung zum Feierabend eignet sich BTN sicherlich. Wo ihr Berlin...

  7. Magine TV: "Livestreams der Privatsender bleiben kostenlos"

    Johannes Kneussel 5
    Magine TV: "Livestreams der Privatsender bleiben kostenlos"

    Gestern haben wir in einem größeren Artikel zu Zattoo-Alternativen auch über Magine berichtet. Nicht nur, dass die App im Vergleich sehr gut abgeschnitten hat. Wir haben erfahren, dass die Livestreams in Magine, inklusive der Privatsender, kostenlos bleiben...

  8. Zattoo-Chef verteidigt Preispolitik für teureres Abo

    Julien Bremer 6
    Zattoo-Chef verteidigt Preispolitik für teureres Abo

    Kunden des kostenpflichten Zattoo-Abos „HiQ“ müssen seit einem Monat tiefer in die Tasche greifen. Die Preise für den Dienst, der seit kurzem mehr Sender beinhaltet, verdoppelten sich. Der Geschäftsführer Nick Brambring verteidigte nun die Preispolitik des...