Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Android-Tipp: Tabs wieder in Chrome anzeigen – so gehts

Android-Tipp: Tabs wieder in Chrome anzeigen – so gehts


Seit Android 5.0 Lollipop zeigt Chrome für Android seine Tabs einzeln in der App-Übersicht. Was für den einen ganz praktisch sein mag, ist für den anderen lästig. Wir erklären euch, wie ihr die Tabs wieder in Chrome anzeigen lassen könnt.

Video-Tipp | So funktioniert die Google-Suche in Chrome

talk-to-google-on-chrome-youtube-720p-_0-hd.mp4
talk-to-google-on-chrome-youtube-720p-_0-hd.mp4

Google hatte früher die einzelnen Chome-Tabs in die App-Übersicht ausgelagert. Dadurch wurden die Chrome-Tabs ab Android 5.0 aber auch nicht mehr in der Chrome-App angezeigt. So konnte man in der Chrome-App nicht mehr eine übersichtliche Tab-Übersicht aufrufen, sondern musste sich mühsam durch die App-Übersicht quälen, um einen Tab zu finden.

Anzeige

Tabs nicht im Chrome Browser unter Android – für den einen nützlich, den anderen nervig

Für einige Nutzer war die Option eine Verbesserung, für andere unpraktisch. Surft ihr viel mit eurem Smartphone unter Android 5.0 Lollipop im Chrome-Browser können die Tabs in der App-Übersicht dadurch schnell chaotisch wirken. Wer die klassische Tab-Ansicht in Chrome wieder haben will, kann diese wiederherstellen.

Anzeige

Android: Tabs wieder in Chrome-Browser anzeigen – Schritt für Schritt

android-5.0-lollipop-tabs-in-google-chrome-anzeigen

  1. Öffnet den Chrome-Browser auf eurem Android-Smartphone.
  2. Öffnet das Menü über die drei Punkte oben rechts und tippt unter Grundeinstellungen auf Tabs und Apps anzeigen.
  3. Stellt die Funktion durch ein Tippen auf die Schaltfläche oben rechts einfach aus.
  4. Jetzt sollten die Tabs wieder in eurem Chrome-Browser angezeigt werden.
Anzeige

Weitere hilfreiche Tipps und Tricks für Android 5.0 Lollipop findet ihr im verlinkten Artikel.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige