Microsoft Windows and Office ISO Download Tool

Download Ver. 4.33 - für Windows - kostenlos

Windows-ISO-Dateien herunterzuladen kann recht nervig sein. Nun hat ein Entwickler allerdings ein Tool bereit gestellt, mit dem ihr sämtliche Versionen von Windows 7, 8, 10 und Office 2007, 2010, 2013 und 2016 herunterladen könnt: das Microsoft Windows and Office ISO Download Tool.

Wer im Internet nach ISO-Dateien von Windows sucht, stößt mitunter auf Probleme. Entweder sind offizielle Webseiten nicht erreichbar oder man muss erst mühselig den eigenen Windows-Key eingeben, damit die Microsoft-Server die ISO-Datei als Download zur Verfügung stellen. Das muss jetzt nicht mehr sein. Der Entwickler Jan Krohn hat ein kostenloses Tool programmiert, mit dem ihr sämtliche Windows- und Office-Versionen herunterladen könnt. Bei Windows könnt ihr zu dem die OEM- und N-Versionen auswählen. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr hier: Windows 10: Alle Versionen und Funktionen im Vergleich.

Windows schneller machen: Die besten Tools GIGA Bilderstrecke Windows schneller machen: Die besten Tools

OEM, Retail und Bulk? – Unterschiede erklärt

Microsoft Windows and Office ISO Download Tool

Mit dem Microsoft Windows and Office ISO Download Tool könnt ihr bequem folgende Windows- und Office-Versionen als ISO-Datei herunterladen:

Windows-ISO-Dateien Office-ISO-Dateien
Windows 7 Office 2007
Windows 8.1 Office 2010
Windows 10 Office 2013
Windows 10 Insider Preview Office 2016

Das Tool selbst ist dabei portabel. Ihr startet es einfach mit einem Doppelklick auf die EXE-Datei.

  1. Wählt dann oben links die Windows- oder Office-Version aus, deren ISO-Datei ihr downloaden wollt.
  2. Öffnet links das Dropdown-Menü und wählt die Windows-Version aus (Home, Pro etc.). Klickt auf Confirm.
  3. Wählt darunter nun die gewünschte Sprache aus und klickt auf Confirm.
  4. Das Tool erstellt nun die Download-Links für die 32- und die 64-Bit-Version.
  5. Klickt auf den entsprechenden Button, um die ISO-Datei herunterzuladen.
  6. Alternativ könnt ihr über zwei Buttons rechts den jeweiligen Download-Link auch in die Zwischenablage speichern für später. Allerdings ist er nur 24 Stunden nach Erstellung gültig, wie das Tool am unteren Fensterrand anzeigt.

 

In der neuen Version 3 ist das Programm auch in deutscher Sprache verfügbar.

Fazit: Alles in allem ist das Tool äußerst praktisch, um sehr schnell eine ISO-Datei von Windows oder Office in 32- oder 64-Bit herunterzuladen. Auch die Sprache lässt sich sehr bequem auswählen.

Vorteile
  • Einfacher Download aktueller ISO-Dateien von Microsoft-Software
Nachteile
  • Keine

zum Hersteller

von

Weitere Themen: Jan Krohn

Alle Artikel zu Microsoft Windows and Office ISO Download Tool