UseNeXT kündigen: Testphase und Abonnement beenden

Jonas Wekenborg
8

Wer mit dem Onlinedienst von UseNeXT nicht länger zufrieden ist und ihn nicht weiter nutzen möchte, muss zu gegebener Zeit seine Kündigung einreichen. Was ihr dabei berücksichtigen müsst, stellen wir euch kurz in unserem Special vor.

UseNeXT kündigen: Testphase und Abonnement beenden

UseNeXT kündigen: Die Kündigungsfrist

Da ein laufender Vertrag beim Usenet-Dienst UseNeXT bei Nichtkündigung einfach verlängert wird, solltet ihr, sofern ihr diesen nicht weiter nutzen möchtet, rechtzeitig kündigen. Glücklicherweise ist die Kündigungsfrist bei UseNeXT sehr human und so könnt ihr bis spätestens einen Tag vor Ablauf des Vertrages eine Kündigung einreichen.

Ihr solltet allerdings beachten, dass die Kündigung zwar neben der Textform auch als Online-Dokument verschickt werden kann, dann aber dennoch noch Bearbeitungszeiten hinzukommen können. Besser also, ihr denkt rechtzeitig daran, die Kündigung abzuschicken.

Das UseNeXT Testabo kündigen

Seid ihr noch in der Laufzeit eures , könnt ihr jederzeit vor Ablauf des Abos im Mitgliederbereich kündigen. Dafür müsst ihr euch einfach auf der Homepage einloggen und in den Accounteinstellungen auf Kündigen gehen:

  1. Geht auf Mein Account
  2. Wählt Kündigen

usenext-kuendigen

UseNeXT kündigen: In welcher Form und an welche Adresse
usenext-teaser

Kündigung per Brief oder Fax

Grundsätzlich bietet es sich immer an, Kündigungen per Schriftform direkt als Einschreiben mit Rückantwort zu verschicken. Dafür könnt ihr einfach unsere Kündigungsvorlage heranziehen oder aber selbst ein Schreiben aufsetzen. Dieses reicht ihr bei der Post als Einschreiben ein oder verschickt es mit Bitte um Bestätigung per Fax.

  • Die Adresse von UseNeXT lautet:

Aviteo Ltd. UseNeXT Kundensupport

Theresienstr. 6-8

80333 München

  • Fax:

089 – 20 17 20 18

Kündigung online einreichen

Habt ihr keine Lust, extra zur Post zu gehen, könnt ihr natürlich auch einfach einen E-Brief an den Support von UseNeXT schicken. Dazu einfach die Vorlage ausfüllen, in die E-Mail kopieren, als Betreff “Kündigung” angeben und an die E-Mail schicken:

support@usenext.de

Die E-Mail sollte auf jeden Fall euren Namen, eure Kundennummer und natürlich eine Antwort-Mailadresse enthalten.

Weitere Themen: Kündigung, Aviteo Ltd.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE