Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. Halloween-Rezepte: Die besten Apps für Essen und Trinken (Android, iOS)

Halloween-Rezepte: Die besten Apps für Essen und Trinken (Android, iOS)

Mit wenig Aufwand lassen sich gruselige Halloween-Snacks machen - die Apps helfen euch dabei.(© Deva Williamson / Unsplash)

Mit Halloween steht eine dieser Feierlichkeiten bevor, bei der man sich in Sachen Kreativität so richtig austoben kann. Dabei geht es nicht nur um Verkleidungen, sondern auch um Essen und Trinken. Deshalb findet ihr hier auch ein paar interessante Apps für Halloween-Rezepte.

 
Halloween
Facts 
Anzeige

Als Kinder lernen wir zwar, dass man mit Essen nicht spielen soll, das bedeutet aber noch lange nicht, dass wir Essen nicht gestalten dürfen. Gerade zu Halloween kann das sehr viel Spaß machen, da man hier leckere Speisen und Getränke zumindest optisch in eher ekelhafte und schaurige Menüs verwandeln kann. Wir haben uns deshalb auf die Suche nach ein paar Apps gemacht, bei denen der Fokus auf Halloween-Rezepten liegt. Die Auswahl ist zwar recht überschaubar, ein paar gute Rezepte dürften aber definitiv dabei sein.

Zum Thema: Halloween: Datum, Ursprung und Bedeutung

Halloween - App zum Gruseln!

Zwar nicht ausschließlich mit Halloween-Rezepten versehen, bietet dieses App immerhin ein paar gute Ideen für Menüs, die an für diesen speziellen Tag zubereitet werden können. Die Kreationen sind dabei aber weniger optisch sehr auffällig, sondern zeigen Gerichte, die mit dem Halloween-Gemüse schlechthin gezaubert werden können. Die Rede ist natürlich vom Kürbis.

Anzeige

Neben den Rezepten bietet die App ansonsten auch noch eine paar passende und gruselige Geschichten, Witze und Halloween-Sounds, außerdem gibt es passende Halloween-Bilder. Die App ist sowohl für Android als auch für iOS verfügbar.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Happy Halloween - Halloweenrezepte mit Kürbis & Co.

Von „blutigen“ Wurstfingern über Frikadellenspinnen bis hin zum Zombie-Cocktail bietet dieses App einige Rezepte, die jede Halloween-Party beleben dürften. Natürlich kommt aber auch der Kürbis hier zur Geltung und so widmen sich einige Rezepte ausschließlich dem Herbstgemüse. Dank drei verschiedener Suchfilter („Party“, „Kinder“, „Vegetarisch“) lassen sich die Ergebnisse aus den neun verschiedenen Rezeptkategorien übersichtlich filtern.

 

 

Angereichert mit aussagekräftigen Fotos, einem automatischen Zutatenrechner für variable Protonenzahlen und mehr ist diese Halloween-Rezepte-App eine klare Empfehlung für alle, die sich in Sachen Lebensmittelgestaltung mal etwas ausprobieren möchten. Einen Wermutstropfen gibt es allerdings, denn die App ist nur für iOS verfügbar. Der Kostenpunkt liegt bei 1,79 Euro.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Halloween Drink Recipes

Natürlich dürfen an Halloween auch die passenden Getränke nicht fehlen. Mit der App Halloween Drink Recipes erhaltet ihr deshalb ein paar passende Rezepte für leckere Getränke alkoholischer Natur, die es nicht nur in sich haben, sondern auch noch so aussehen. Etwas schade ist, dass die App nur auf Englisch erhältlich ist, dadurch müssen die Mengenangaben dann leider umgerechnet werden. Aber für Getränke wie den Bloody Brain Shooter lohnt sich das bisschen Arbeit allemal. Während es die letzte App nur für iOS gab, wird Halloween Drink Recipes ausschließlich im Play Store (kostenlos) angeboten.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Halloween-Rezepte

Und noch eine App, die es leider nur für iOS gibt. Insgesamt stehen hier 50 Halloween-Rezepte zur Auswahl, die sich leicht nachkochen lassen. Dazu erhaltet ihr Tipps und interessante Informationen, ein Einkaufstool, eine Portionierfunktion und einiges mehr. Dazu gesellen sich ausführliche Bilder, die euch verdeutlichen, an was ihr da eigentlich arbeitet. Dank der Favoritenfunktion können einzelne Rezepte auf eine Merkliste gepackt werden, außerdem könnt ihr dank der integrierten Sharing-Funktion eure Lieblingsgerichte mit anderen teilen.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Ihr kriegt nicht genug von Halloween? Dann haben wir hier noch weitere interessante Artikel für euch:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige