Halloween-Rezepte: Die besten Apps für Essen und Trinken (Android, iOS)

Marco Kratzenberg

Mit Halloween steht eine dieser Feierlichkeiten bevor, bei der man sich in Sachen Kreativität so richtig austoben kann. Dabei geht es nicht nur um Verkleidungen, sondern auch um Essen und Trinken. Deshalb findet ihr hier auch ein paar interessante Apps für Halloween-Rezepte.

Halloween-Rezepte: Die besten Apps für Essen und Trinken (Android, iOS)
Bildquelle: Spooky Halloween party favors via Shutterstock.

Als Kinder lernen wir zwar, dass man mit Essen nicht spielen soll, das bedeutet aber noch lange nicht, dass wir Essen nicht gestalten dürfen. Gerade zu Halloween kann das sehr viel Spaß machen, da man hier leckere Speisen und Getränke zumindest optisch in eher ekelhafte und schaurige Menüs verwandeln kann. Wir haben uns deshalb auf die Suche nach ein paar Apps gemacht, bei denen der Fokus auf Halloween-Rezepten liegt. Die Auswahl ist zwar recht überschaubar, ein paar gute Rezepte dürften aber definitiv dabei sein.

Zum Thema: Halloween 2014: Datum, Ursprung und Bedeutung

Halloween - App zum Gruseln!

Zwar nicht ausschließlich mit Halloween-Rezepten versehen, bietet dieses App immerhin ein paar gute Ideen für Menüs, die an für diesen speziellen Tag zubereitet werden können. Die Kreationen sind dabei aber weniger optisch sehr auffällig, sondern zeigen Gerichte, die mit dem Halloween-Gemüse schlechthin gezaubert werden können. Die Rede ist natürlich vom Kürbis.

Neben den Rezepten bietet die App ansonsten auch noch eine paar passende und gruselige Geschichten, Witze und Halloween-Sounds, außerdem gibt es passende Halloween-Bilder. Die App ist sowohl für Android als auch für iOS verfügbar.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Happy Halloween - Halloweenrezepte mit Kürbis & Co.

Von „blutigen“ Wurstfingern über Frikadellenspinnen bis hin zum Zombie-Cocktail bietet dieses App einige Rezepte, die jede Halloween-Party beleben dürften. Natürlich kommt aber auch der Kürbis hier zur Geltung und so widmen sich einige Rezepte ausschließlich dem Herbstgemüse. Dank drei verschiedener Suchfilter („Party“, „Kinder“, „Vegetarisch“) lassen sich die Ergebnisse aus den neun verschiedenen Rezeptkategorien übersichtlich filtern.

Bilderstrecke starten
13 Bilder
Die besten Halloween-Sprüche zur Hexennacht, für WhatsApp, Facebook & Co.

Angereichert mit aussagekräftigen Fotos, einem automatischen Zutatenrechner für variable Protonenzahlen und mehr ist diese Halloween-Rezepte-App eine klare Empfehlung für alle, die sich in Sachen Lebensmittelgestaltung mal etwas ausprobieren möchten. Einen Wermutstropfen gibt es allerdings, denn die App ist nur für iOS verfügbar. Der Kostenpunkt liegt bei 1,79 Euro.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Halloween Drink Recipes

Natürlich dürfen an Halloween auch die passenden Getränke nicht fehlen. Mit der App Halloween Drink Recipes erhaltet ihr deshalb ein paar passende Rezepte für leckere Getränke alkoholischer Natur, die es nicht nur in sich haben, sondern auch noch so aussehen. Etwas schade ist, dass die App nur auf Englisch erhältlich ist, dadurch müssen die Mengenangaben dann leider umgerechnet werden. Aber für Getränke wie den Bloody Brain Shooter lohnt sich das bisschen Arbeit allemal. Während es die letzte App nur für iOS gab, wird Halloween Drink Recipes ausschließlich im Play Store (kostenlos) angeboten.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Halloween-Rezepte

Und noch eine App, die es leider nur für iOS gibt. Insgesamt stehen hier 50 Halloween-Rezepte zur Auswahl, die sich leicht nachkochen lassen. Dazu erhaltet ihr Tipps und interessante Informationen, ein Einkaufstool, eine Portionierfunktion und einiges mehr. Dazu gesellen sich ausführliche Bilder, die euch verdeutlichen, an was ihr da eigentlich arbeitet. Dank der Favoritenfunktion können einzelne Rezepte auf eine Merkliste gepackt werden, außerdem könnt ihr dank der integrierten Sharing-Funktion eure Lieblingsgerichte mit anderen teilen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Ihr kriegt nicht genug von Halloween? Dann haben wir hier noch weitere interessante Artikel für euch:

Nach einem Zombie-Biss: Wie lange würdet ihr überleben?

Zombie-Apokalypse!!! Ihr seid auf den letzten Metern auf dem Weg zum rettenden Helikopter und dann passiert es doch noch: Ihr werdet gebissen. Euer Schicksal ist besiegelt. Doch wie lange würde es dauern, bis ihr tatsächlich zum Zombie werdet? Findet es mit unserem Quiz heraus!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

* Werbung