Facebook-Sticker löschen: so geht‘s

Martin Maciej

Facebook schraubt an verschiedenen neuen Funktionen und ermöglicht seit geraumer Zeit den Einsatz von Stickern in Form von übergroßen Emoticons im Messenger, bzw. im Chat-Fenster. Habt ihr einmal einen neuen Sticker hinzugefügt, ist dieser auch zukünftig auswählbar.

Doch wie sieht es aus, wenn man Facebook-Sticker entfernen möchte?

Kamal Against The Machine Facebook UNCUT.

So kann man hinzugefügte Facebook-Sticker löschen

Bilderstrecke starten(22 Bilder)
21 Beiträge, in denen alte Leute kläglich auf Facebook scheitern

Auch ohne das Hinzufügen von neuen Sticker-Paketen sind bereits einige Motive vorab eingerichtet. Diese lassen sich nicht entfernen. Ohne Probleme können allerdings Sticker-Packs entfernt werden, die manuell hinzugefügt wurden.

facebook-sticker-aufrufen

  1. Öffnet hierfür zunächst den Facebook Messenger, bzw. euer Facebook-Profil.
  2. Öffnet dort einen beliebigen Chat.
  3. Neben dem Feld für die Texteingabe findet ihr das Smiley-Symbol zum Aufrufen der Sticker.
  4. Über den Einkaufswagen erreicht ihr den Sticker-Store.
  5. Sucht hier die Option „Sticker Store“.
  6. Im Store werden alle bereits installierten Sticker-Pakete aufgelistet.
  7. Klickt auf „Bearbeiten“ und wählt dann „Löschen“.
  8. Nun können die Facebook-Sticker ausgewählt werden, die aus dem Messenger entfernt werden sollen.

facebook-sticker-loeschen

Facebook-Sticker bald auch in Kommentare

Bei uns erfahrt ihr, welche Bedeutung hinter den einzelnen Facebook-Stickern steckt. Im Facebook Sticker Store können natürlich auch wieder neue Sticker-Pakete hinzugefügt werden, mit denen ihr eure trockenen Text-Nachrichten optisch aufwerten könnt. In Kürze soll es auch möglich sein, die Facebook Sticker in den Kommentaren einsetzen zu können. Das Feature wird bereits auf vereinzelten Facebook-Accounts getestet und soll bald für alle Facebook-User verfügbar sein. Die Facebook-Sticker können sowohl am PC, als auch mit der entsprechenden App auf Android und iOS verwendet werden. Dort stehen alle Sticker, die auch im Messenger verfügbar sind, schon bald in Kommentaren bei Facebook zur Verfügung.

Lest zum Thema auch:

Umfrage: Ist Merkels Datensteuer eine gute Idee?

Bundeskanzlerin Angela Merkel fordert eine Reform des Steuersystems: Sie spricht von „Bepreisung von Daten“ und zielt damit auf Internetkonzerne, die mit Nutzerdaten Geld verdienen. Sind Daten der Rohstoff der Zukunft und was ist von diesem Vorschlag zu halten?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung