Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Facebook
  5. Alle Tipps zu Facebook

Alle Tipps zu Facebook

  • Facebook-Störung heute: Seite & App down, kein Login möglich
    Martin Maciej05.03.2024, 17:04

    Ein Besuch im Internet ohne Abstecher bei Facebook ist für viele nahezu undenkbar. Ärgerlich ist es, wenn bei Facebook Störungen auftauchen oder Facebook gar down ist. In diesen Fällen heißt es, durchatmen und Ruhe bewahren. Heute scheint es eine größere Störung bei Facebook zu geben.

  • Regenbogen-Profilbild für Facebook, Instagram, Twitter & Co. selber machen
    Thomas Kolkmann25.01.2024, 13:05

    Die Profilbilder vieler Social-Media-Nutzer sind erneut mit Regenbogenfarben geschmückt. Die Regenbogenfahne steht dabei für Vielfalt, Menschenrechte, Akzeptanz und Frieden. Wer sich dem anschließen möchte, kann auch sein Profilbild mit der Pride-, Pace- oder Progress-Flagge versehen. Wie das am PC und Smartphone funktioniert, erfahrt ihr hier auf GIGA.

  • Werbung auf dem Smartphone: Wird man abgehört?
    Martin Maciej05.01.2024, 15:03

    Fast jedem ist es schon einmal passiert: Man spricht mit jemandem über ein bestimmtes Thema und zack – kurze Zeit später taucht genau dazu die passende Werbung bei Facebook oder in einer anderen App auf. Wird man vom Smartphone abgehört?

  • Facebook: AGB, Bildernutzung & mehr durch Beitrag widersprechen? So ein Unsinn
    Martin Maciej17.11.2023, 15:52

    Auch im Jahr 2023 hat Facebook noch unzählige Benutzer. Seit Mitte November 2023 teilen einige Nutzer Beiträge, die mit „ich melde mich auch an“ oder „ich gehe auch“ eingeleitet werden. In solchen Beiträgen erwähnt man, dass man Facebook widerspricht, eine Gebühr in Höhe von „4,99 $“ zu berechnen. Was steckt hinter diesen Meldungen?

  • Facebook-App: „Zurück“-Button geht nicht mehr – was tun?
    Martin Maciej08.11.2023, 12:24

    Einige Nutzer der Facebook-App stellen fest, dass der „Zurück“-Button nicht mehr funktioniert. Ihr seid mit dem Problem nicht alleine. Der Fehler liegt also nicht an eurem Smartphone, sondern an einem Update von Facebook. Was kann man tun, wenn Facebook auf „Zurück“-Eingaben nicht mehr reagiert?

  • Facebook-Werbung blockieren oder ganz abschalten – so geht’s
    Marco Kratzenberg07.11.2023, 11:00

    Wenn euch die Facebook-Werbung nervt, könnt ihr sie blockieren. Je nachdem, auf welchem Gerät ihr Facebook bevorzugt nutzt, könnt ihr spezielle Apps oder Browser-Plugins als Facebook-Adblocker einsetzen. Hier findet ihr unsere Tipps…

  • Facebook: Gedenkzustand aktivieren – wie & was passiert?
    Martin Maciej03.11.2023, 14:38

    Für den Fall, dass ein Freund oder Angehöriger verstirbt, hat man bei Facebook die Option, das entsprechende Profil in den „Gedenkzustand“ zu versetzen. Wie funktioniert das und was passiert mit dem Profil?

  • Facebook: Mehrere persönliche Profile erstellen – wie & warum?
    Martin Maciej22.09.2023, 13:30

    Facebook macht es mit einem Update im September 2023 einfacher, mehrere persönliche Profile zu erstellen. Man muss also nicht mehr verschiedene (Fake-)Accounts erstellen, sondern kann innerhalb eines Kontos verschiedene Profile anlegen. Wie geht das und wofür eignet sich das?

  • Facebook: Kommentare deaktivieren & sperren – das geht
    Martin Maciej30.08.2023, 15:09

    Manchmal sind die Kommentarspalten bei Facebook voll mit Hass und unnötigen Bemerkungen. Wer sich Beiträge anderer Nutzer ersparen will, stellt sich die Frage, wie man Kommentare bei Facebook deaktivieren kann.

  • Facebook: Kommentare teilen & an andere senden
    Martin Maciej21.08.2023, 12:11

    Unter einem Facebook-Beitrag kann man einen Kommentar hinterlassen und somit seine eigene Meinung kundtun. Andere Nutzer können auf diese Beiträge antworten oder sie liken. In einigen Fällen ist es nun zudem auch möglich, Kommentare bei Facebook zu teilen.

  • Facebook: Code erhalten ohne Aufforderung? Achtung, Betrug!
    Martin Maciej08.08.2023, 10:43

    Will man sich in sein Facebook-Konto einloggen, muss man die Anmeldung meistens mit einem Sicherheits-Code bestätigen. Je nach Einstellung bekommt man diesen auch per SMS. Manchmal erhalten Nutzer den Code aber, ohne ihn angefordert zu haben. Ist das der Fall, sollte man besonders vorsichtig sein und handeln.

  • Facebook: E-Mail-Adresse ändern – so klappts
    Martin Maciej10.05.2023, 14:02

    Für den Login bei Facebook benötigt ihr eine gültige E-Mail-Adresse. Wird die Adresse nicht mehr verwendet oder gelöscht, solltet ihr auch bei Facebook die Mail-Adresse ändern. Wir zeigen, wie es funktioniert.

  • Facebook: Alter & Geburtstag ändern – so klappts
    Martin Maciej31.03.2023, 15:02

    Es kann vorkommen, dass man bei der Facebook-Registrierung ein falsches Geburtsdatum angegeben hat und nun Geburtstagsglückwünsche am falschen Tag erhält. Natürlich kann man auch versehentlich einen Zahlendreher in den Geburtstag eingebaut haben, der erst später auffällt. Keine Sorge, auch nachträglich kann man das Geburtsdatum bei Facebook ändern.

  • Was bedeutet eigentlich LOL?
    Marco Kratzenberg21.03.2023, 10:00

    Jeder hat es schon gelesen odfer gehört. Es wurden sogar schon zwei Filme gemacht, die LOL hießen. Aber was bedeutet LOL eigentlich und woher kommt es? Hier erfahrt Ihr mehr.

  • Facebook: Nachrichten ohne Messenger-App lesen & schreiben – so gehts
    Martin Maciej15.03.2023, 14:27

    Facebook hat eine integrierte Nachrichtenfunktion, über die man seinen Kontakten Mitteilungen schicken kann. Für Smartphone-Nutzer ist es ärgerlich, dass man Nachrichten nicht in der normalen Facebook-App, sondern nur mit einer zusätzlichen Messenger-Anwendung lesen und schreiben kann. Kann man den Messenger auf dem Smartphone auch ohne App nutzen?

  • Facebook-Konto löschen – in einfachen Schritten
    Marco Kratzenberg06.03.2023, 12:33

    Wer sein Facebook-Konto löschen will, wird von dem Dienst nicht sofort in die Freiheit entlassen. Aber nach einer Wartefrist ist das Konto endgültig Geschichte. Hier lest Ihr, wie das geht und welche Alternativen ihr habt.

  • Facebook: Wer hat meine Story gesehen? Geht das anonym?
    Martin Maciej24.02.2023, 13:58

    Öffnet ihr Facebook, seht ihr oben die aktuellen Storys. Habt ihr selbst einen Story-Beitrag veröffentlicht, könnt ihr erfahren, wer die Story angesehen hat. Dafür benötigt ihr keine zusätzliche App. Stattdessen gibt es die Funktion direkt in Facebook.

  • Facebook: Profilbild ändern ohne Meldung – so gehts
    Martin Maciej20.02.2023, 14:11

    Sobald ihr euer Profilbild bei Facebook ändert, sehen eure Freunde die Änderung in ihrem News-Feed. Das gilt auch für das Coverbild. Mit einem Umweg kann man auch ein neues Profilfoto einstellen, ohne dass andere davon etwas mitbekommen.

  • Facebook: Anstupsen aktivieren & deaktivieren – wie geht das?
    Marco Kratzenberg20.02.2023, 12:15

    Wenn ihr jemanden bei Facebook anstupst, dann ist das als freundliche Geste gemeint. Aber nicht jeder sieht das so. Wie das System funktioniert, wie man es macht und ob man es aktivieren oder abschalten kann, lest ihr hier!

  • Faceook: Blauen Haken bekommen & Seite verifizieren lassen
    Martin Maciej20.02.2023, 09:46

    Habt ihr eine Unternehmensseite bei Facebook oder seid eine Person des öffentlichen Lebens, könnt ihr eure Facebook-Seite verifizieren lassen. Neben dem Seitennamen findet sich dann ein Haken in einem blauen Kreis. Dieser zeigt an, dass der Besitzer der Seite „echt“ ist. So möchte man vermeiden, dass andere Nutzer bekannte Namen ausnutzen. Lange Zeit hat man den blauen Haken durch einen Antrag bekommen. Bald gibt es...

  • Facebook-Anmeldung: Tipps & Tricks zur Registrierung
    Marco Kratzenberg05.01.2023, 13:45

    Die Facebook-Anmeldung ist kostenlos und schnell erledigt. Trotzdem solltet ihr vorher einiges bedenken und außerdem gibt es ein paar Regeln. Hier mal ein kleiner Facebook-Reiseführer, der euch helfen soll, die ersten Klippen zu umschiffen.

Anzeige
Anzeige