Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Facebook
  5. Alle News zu Facebook

Alle News zu Facebook

  • Facebook bohrt Messenger auf: Darauf haben Nutzer gewartet
    Simon Stich07.12.2023, 15:30

    Meta stellt auf Hochsicherheit um: Der Facebook Messenger wird mit einer automatischen Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für alle Nachrichten und Anrufe ausgestattet. Für die Privatsphäre der Nutzer ist das eine gute Nachricht. Darüber hinaus hat Meta weitere neue Messenger-Funktionen implementiert.

  • Finanzielles Fiasko: Mark Zuckerberg verliert 44 Milliarden Euro
    Simon Stich05.11.2023, 16:02

    Mark Zuckerbergs Metaverse-Projekt entwickelt sich zunehmend zu einer finanziellen Belastung. Metas Reality Lab verzeichnet bereits einen Verlust von über 44 Milliarden Euro. Trotzdem bekräftigt Zuckerberg jetzt seine Entschlossenheit, an dem ambitionierten Vorhaben festzuhalten. Mit weiteren Verlusten sei zu rechnen.

  • Neues Facebook-Logo: Könnt ihr den Unterschied erkennen?
    Simon Stich21.09.2023, 16:30

    Facebook hat ein neues Logo. Es soll auffälliger und zeitloser wirken – doch die Änderungen halten sich ziemlich in Grenzen. Die klassische blaue Farbe bleibt erhalten. Auf einen Verlauf wird ab sofort aber verzichtet. Likes und andere Reaktionen sollen bald ebenfalls überarbeitet werden.

  • Facebook schaltet Funktion ab: Deutsche Nutzer haben das Nachsehen
    Simon Stich06.09.2023, 16:30

    Facebook verabschiedet sich von seinem Nachrichtenbereich. In Deutschland und in ausgewählten anderen Ländern soll er in den kommenden Monaten aus der App verschwinden. Offiziell will sich Facebook künftig stärker auf andere Inhalte wie kurze Videoclips konzentrieren.

  • Google Translate kann einpacken: Neue Facebook-KI übersetzt in 100 Sprachen
    Simon Stich23.08.2023, 13:30

    Meta bezeichnet es als bahnbrechendes KI-Modell: Der Konzern hat mit SeamlessM4T ein besonderes Übersetzungs-Tool vorgestellt. Es kann nach eigenen Angaben Texte und Sprache in fast 100 Sprachen übersetzen und transkribieren. Über die Creative-Commons-Lizenz soll das KI-Modell schnell Verbreitung finden.

  • Facebook knickt ein: Das müssen sich Nutzer nicht mehr gefallen lassen
    Simon Stich02.08.2023, 17:30

    Der Facebook-Mutterkonzern gibt nach, die EU setzt sich durch: Bei Facebook, Instagram und WhatsApp will sich Meta künftig an Vorgaben der DSGVO halten. Bestimmte Daten sollen nur nach expliziter Einwilligung durch den Nutzer für Werbung verarbeitet werden. Der Konzern will so Strafzahlungen vermeiden.

  • Schlag gegen Facebook und Instagram: Behörde greift hart durch
    Simon Stich18.07.2023, 15:30

    Norwegen hat eine drastische Maßnahme ergriffen, um für mehr Datenschutz bei Facebook und Instagram zu sorgen. Dem Plattformbetreiber Meta ist es klar untersagt worden, personalisierte Werbung auszuspielen. Bei der „kommerziellen Überwachung“ von Nutzern würde Meta auch sensible Daten sammeln.

  • Facebook greift Google an: Eigener App-Store für Android kommt
    Simon Stich04.07.2023, 13:30

    Der Facebook-Konzern Meta plant eine Art App-Store für Android. Nutzer in der EU sollen sich über Anzeigen mit neuen Apps eindecken können, so der Plan. Hintergrund sind neue EU-Regeln, die für mehr Konkurrenz auf dem App-Store-Markt sorgen sollen.

  • Ohrfeige für Mark Zuckerberg: Facebook muss draußen bleiben
    Simon Stich08.05.2023, 17:30

    Es war eines der wichtigsten Tech-Treffen des Jahres, doch die US-Regierung wollte Facebook-Chef Mark Zuckerberg lieber nicht mit dabei haben. Die CEOs von Google, Microsoft und OpenAI waren hingegen eingeladen. Das Weiße Haus hat auch gleich eine schmerzhafte Begründung geliefert.

  • Hype ist abgeklungen: Facebook und Instagram ziehen den Stecker
    Simon Stich18.03.2023, 12:10

    Facebook und Instagram haben beschlossen, nach weniger als einem Jahr die Unterstützung für NFTs einzustellen und sich stattdessen auf andere Wege zur Förderung von Kreativen zu konzentrieren. Reels stehen dabei im Fokus.

  • Zuckerberg verrät: So sieht die Zukunft des Metaverse aus
    Simon Stich01.03.2023, 15:30

    Der Facebook-Konzern Meta hat große Pläne für das Metaverse. Mehrere neue Quest-Headsets, eine AR-Brille und eine besondere Smartwatch sollen Nutzer in den kommenden Jahren in die virtuellen Welten locken. Erste Details zur Ausstattung sind bereits bekannt.

  • Euer Handy-Akku ist ständig leer? Vielleicht ist der Facebook Messenger schuld
    Kaan Gürayer12.02.2023, 10:52

    Kaum das Ladekabel ausgesteckt, schon wieder leer: Wenn der Handy-Akku ungewöhnlich schnell den Geist aufgibt, ist oft eine App schuld. Im Fall des Facebook-Messengers kann das sogar mit voller Absicht passieren, wie ein gefeuerter Entwickler jetzt verrät. Er beschreibt die Methode mit drastischen Worten.

  • Freie Fahrt für Donald Trump: Facebook und Instagram knicken ein
    Simon Stich10.02.2023, 14:30

    Zwei Jahre nach seiner Sperre ist Donald Trump zurück. Instagram und Facebook haben die Accounts des Ex-Präsidenten wieder freigeschaltet. Auf Twitter ist er schon länger wieder zugelassen. Ob er seine neue Freiheit in den Meta-Netzwerken nutzen wird, bleibt abzuwarten.

  • Facebook verliert Milliarden: So unglaublich teuer ist Zuckerbergs Traum
    Simon Stich09.02.2023, 08:05

    Facebooks Zukunft soll im Metaverse liegen. Dafür investiert der Konzern immer neue Milliarden, wie aus dem neuen Geschäftsbericht hervorgeht. Mark Zuckerberg will trotzdem an seinem Traum von virtuellen Welten festhalten, auch wenn das Loch in der Kasse des Konzerns immer größer wird.

  • Donald Trump will zurück: Twitter-Rückkehr ist nur der Anfang
    Simon Stich19.01.2023, 16:30

    Donald Trump könnte nach seinem Rauswurf im Januar 2021 zu Facebook und Instagram zurückkehren. Eine Entscheidung darüber soll in Kürze fallen, erklärt der Vizepräsident von Facebook. Seinen Twitter-Account hat der Ex-Präsident bereits zurückbekommen, nutzt ihn aber nicht.

  • Meta muss sparen: Facebook-Mutterkonzern streicht Projekte zusammen
    Simon Stich14.11.2022, 13:30

    Nach Massenentlassungen beim Facebook-Konzern Meta wird der Rotstift weiter gezückt: Eine Facebook-Smartwatch soll es nicht mehr geben, ebenso wenig wie neue Portal-Speaker. Unterdessen haben manche der Mitarbeiter so langsam genug von Zuckerbergs Metaverse-Plänen.

  • Nach Twitter: Facebook setzt tausende Mitarbeiter vor die Tür
    Simon Stich09.11.2022, 14:00

    Twitter hat bereits rund die Hälfte der Belegschaft vor die Tür gesetzt, jetzt folgt die Facebook-Mutter Meta. Offiziellen Angaben nach sollen tausende Mitarbeiter den Konzern verlassen, wie CEO Mark Zuckerberg schreibt.

  • Experte erklärt: So können euch Facebook und Instagram ausspionieren
    Simon Stich12.08.2022, 15:30

    Ein ehemaliger Google-Entwickler warnt vor den iOS-Apps von Facebook und Instagram. Wird hier der In-App-Browser genutzt, kann eine umfangreiche Überwachung erfolgen. Selbst Passwörter und Zahlungsdaten könnten theoretisch über die Apps abgegriffen werden. Meta hat bereits reagiert, wiegelt aber ab.

  • Facebook warnt Mitarbeiter: Schwere Zeiten kommen auf uns zu
    Simon Stich01.07.2022, 15:30

    „Wir befinden uns in ernsten Zeiten, und der Gegenwind ist heftig“ – so warnt Facebook seine eigenen Mitarbeiter. Insbesondere dem Anzeigengeschäft der Plattform ging es schon mal deutlich besser. Verschärfte Datenschutzregeln sollen massive Auswirkungen auf das Geschäft haben.

Anzeige
Anzeige