1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. Soziale Netzwerke
  4. Facebook
  5. Alle News zu Facebook

Alle News zu Facebook

  • Facebook und Instagram: Jetzt verschwinden Nachrichten für immer

    Facebook und Instagram: Jetzt verschwinden Nachrichten für immer

    Simon Stich13.11.2020, 13:52

    Wer den Facebook Messenger oder Instagram für das Verschicken von Nachrichten benutzt, der muss sich auf eine wichtige Neuerung einstellen. Hersteller Facebook hat eine ganz besondere Funktion eingeführt, über die Chat-Nachrichten für immer verschwinden – und das ist absichtlich so.

  • Facebook will Europa den Rücken kehren – der Grund leuchtet ein

    Facebook will Europa den Rücken kehren – der Grund leuchtet ein

    Simon Stich22.09.2020, 14:38 2

    Facebook droht damit, seine Sachen zu packen und sich in die USA zu verabschieden. Über 400 Millionen Nutzer von Facebook und Instagram in Europa könnten davon betroffen sein. Facebook stört sich zunehmend an strengeren Regelungen rund um den Datenschutz in der EU.

  • Facebook: Auf diese Neuerung müssen sich Nutzer einstellen

    Facebook: Auf diese Neuerung müssen sich Nutzer einstellen

    Simon Stich21.08.2020, 13:40

    Über ein Jahr nach der ersten Ankündigung greift Mark Zuckerberg durch: Das neue Design – von einigen Nutzern nicht gerade euphorisch aufgenommen – wird überall zum neuen Standard. Ein Wechsel hin zum alten Design wird bald schon nicht mehr möglich sein.

  • Facebook zwingt Apple in die Knie: Nutzer sind sauer

    Facebook zwingt Apple in die Knie: Nutzer sind sauer

    Holger Eilhard07.05.2020, 13:16

    In den vergangenen Stunden mussten Besitzer von iPhone und iPad Probleme beim Öffnen diverser Apps auf ihren Geräten beobachten. Grund für die Abstürze war dabei ein Fehler bei Facebook – egal, ob man das soziale Netzwerk nutzt oder nicht.

  • Windows 10: Facebook macht dicht

    Windows 10: Facebook macht dicht

    Holger Eilhard10.02.2020, 16:43

    Facebook hatte bereits in den vergangenen Wochen und Monaten für die Windows-Anwender vom Messenger und Instagram Anpassungen vorgenommen. Für viele weitere Nutzer des sozialen Netzwerks soll es nun schon bald zu einer weiteren Umstellung kommen.

  • Facebook schaltet schrittweise das Licht aus

    Facebook schaltet schrittweise das Licht aus

    Simon Stich26.11.2019, 15:34

    Lange hat es gedauert, nun ist er endlich in Reichweite: Die Facebook-App für Android bekommt einen Nachtmodus. Beim Messenger ist dieser bereits halbwegs verfügbar. Zu Beginn kommen allerdings nicht gleich alle Nutzer in den Genuss des Dark Modes, wie sich zeigt.

  • Facebook sieht schwarz: So soll die App bald aussehen

    Facebook sieht schwarz: So soll die App bald aussehen

    Simon Stich13.08.2019, 15:07

    Die Android-App von Facebook soll einen Dark Mode bekommen. Ein erstes Foto des Nachtmodus ist in einer frühen Version auch schon zu sehen. Bis zu einem Release könnte es aber noch etwas dauern.

  • Facebook-Datenleck: So unfassbar einfach war es, Handynummern herauszubekommen

    Facebook-Datenleck: So unfassbar einfach war es, Handynummern herauszubekommen

    Stefan Bubeck27.03.2019, 11:58 2

    Neue Schwachstelle bei Facebook entdeckt: Telefonnummern von Facebook-Nutzern ließen sich bis vor kurzem unfassbar leicht „erbeuten“, ohne dass die Betroffenen davon etwas bemerkten. Dadurch war es jedermann ohne Programmierkenntnisse möglich, Telefonnummern zum Beispiel von Prominenten herauszufinden. Diese Sicherheitslücke entdeckten Forscher der Technischen Hochschule Köln und meldeten sie an Facebook – nun wird...

  • Es geht langsam los: Facebook Messenger bekommt beliebte WhatsApp-Funktion

    Es geht langsam los: Facebook Messenger bekommt beliebte WhatsApp-Funktion

    Peter Hryciuk03.01.2019, 10:56

    Der Facebook Messenger gehört zu den beliebtesten Messenger-Apps auf dem Markt. Getoppt wir dieser nur von WhatsApp. Beide stammen aus dem gleichen Hause. Nun bekommt der Facebook Messenger eine Funktion, die in WhatsApp schon lange integriert ist – nämlich die Möglichkeit Nachrichten nachträglich zu löschen.

  • Facebook im Visier: Apples neueste Attacke tut richtig weh

    Facebook im Visier: Apples neueste Attacke tut richtig weh

    Florian Matthey13.06.2018, 11:36

    Zusammen mit iOS 12 und macOS Mojave hat Apple Neuerungen vorgestellt, die sich auch als „Anti-Facebook-Features“ beschreiben lassen. Jetzt legt Apple dem sozialen Netzwerk auch im App Store Steine in den Weg.

  • Beliebter als Facebook: Der neue Star im Internet heißt Reddit

    Beliebter als Facebook: Der neue Star im Internet heißt Reddit

    Stefan Bubeck31.05.2018, 12:05

    Machtwechsel an der Spitze des Internets: Das altersschwache Facebook muss in den USA den dritten Platz der meistbesuchten Webseiten an den Aufsteiger Reddit abgeben, das zudem in der wichtigsten Disziplin alle anderen Webseiten schlägt.

  • Endlich: Facebook räumt gnadenlos auf

    Endlich: Facebook räumt gnadenlos auf

    Stefan Bubeck17.05.2018, 15:09

    Spam, Fake-Accounts, Nacktheit, Gewalt und Hassrede: Das soziale Netzwerk Facebook macht Frühjahrsputz und löscht unliebsame Inhalte radikaler den je von seinen Servern.

  • Facebook bald kostenpflichtig? So viel müssten wir im Monat zahlen

    Facebook bald kostenpflichtig? So viel müssten wir im Monat zahlen

    Stefan Bubeck11.04.2018, 11:42

    Facebook-Gründer Mark Zuckerberg musste vor dem US-Kongress in Washington aussagen – neben Entschuldigungen, Ankündigungen neuer Maßnahmen zum Datenschutz und allerlei Unklarheiten wird eine Spekulation schlagartig wieder aktuell: Soll Facebook ein Bezahlangebot werden und wenn ja, was würde das kosten?

  • Mark Zuckerberg packt aus: So viele Deutsche vom Facebook-Missbrauch betroffen

    Mark Zuckerberg packt aus: So viele Deutsche vom Facebook-Missbrauch betroffen

    Stefan Bubeck05.04.2018, 12:36

    Der Skandal um den Missbrauch von Nutzerdaten durch das britische Unternehmen Cambridge Analytica ist noch viel größer als zunächst angenommen. Statt „nur“ von 50 Millionen Profilen ist nun von 87 Millionen Profilen die Rede. Facebook nennt auch Zahlen zu deutschen Nutzern, deren Vertrauen missbraucht wurde.

  • Soziale Netzwerke: Alles Bullshit? – Zahl des Tages

    Soziale Netzwerke: Alles Bullshit? – Zahl des Tages

    Stefan Bubeck22.03.2018, 16:41

    Der Skandel um den Missbrauch von Nutzerdaten bei Facebook und Mark Zuckerbergs Entschuldigungs-Marathon in den Medien rücken den Begriff „Vertrauen“ ins Rampenlicht. Wem vertrauen die Europäer? Den sozialen Netzwerken sicherlich nicht, wie eine Umfrage zeigt.

  • Facebook-Skandal: Was Mark Zuckerberg sagt – und was er wirklich meint

    Facebook-Skandal: Was Mark Zuckerberg sagt – und was er wirklich meint

    Stefan Bubeck22.03.2018, 14:10 5

    Der Riese taumelt im Shitstorm und faselt irgendwas von Verbesserungen – so könnte man die derzeitige Situation des sozialen Netzwerks Facebook bildhaft beschreiben. Endlich nimmt Mark Zuckerberg seine Verantwortung und das Thema Datenschutz ernst. Aber können wir ihm glauben? Nein, denn es gibt einen Haken.

  • Facebook erfindet neue Zeiteinheit – der Grund ist genial

    Facebook erfindet neue Zeiteinheit – der Grund ist genial

    Stefan Bubeck23.01.2018, 14:00

    Kann man nicht alle Vorgänge auf dieser Welt mithilfe von Minuten, Sekunden oder gar Millisekunden beschreiben? Nein – denn bei Filmaufnahmen gibt es da ein kleines Problem, das alle nervt. Facebook hat nun eine verblüffend einfache Lösung vorgestellt.