Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. Weltuhr auf Android-Smartphones und iOS anzeigen

Weltuhr auf Android-Smartphones und iOS anzeigen


Wenn ihr ein Android-Smartphone oder ein iPhone besitzt, habt ihr gleichzeitig auch eine Weltuhr, die nur einen Tastendruck entfernt ist. Wir zeigen euch, wie ihr sie findet.

Die coolsten kostenlosen Apps für dein Smartphone
Die coolsten kostenlosen Apps für dein Smartphone Abonniere uns
auf YouTube

Moderne Smartphones besitzen zahlreiche Funktionen, darunter natürlich auch die Möglichkeit die Uhrzeit anzuzeigen. Was viele Nutzer aber nicht wissen: Auf einem Android-Smartphone wie dem Samsung Galaxy oder dem iPhone kann man gleichzeitig auch eine Weltuhr nutzen und sich anschauen, wie spät es gerade in zahlreichen Städten auf der Welt ist.

Anzeige

So könnt ihr die Weltuhr auf dem Smartphone anzeigen

Auf einem Android-Smartphone wie dem Samsung Galaxy S5 in dem folgenden Screenshot könnt ihr die Weltuhr sehr einfach anzeigen:

Weltuhr Android

  1. Öffnet den Startbildschirm.
  2. Tippt dann auf die Uhren-App.
  3. Innerhalb der Uhren-App tippt ihr dann auf den Reiter Weltuhr.
Anzeige

Weltuhrzeit Android

Tippt dann noch einmal auf das Plus-Symbol und es öffnet sich eine Liste mit Städten. Wählt eine Stadt aus und ihr seht wie spät es dort ist. Alternativ könnt ihr einfach einen Ort in das Suchfeld eingeben. Beachtet, dass nicht alle Städte, sondern nur bekannte Locations oder Großstädte wie London, Berlin, New York etc. gespeichert sind.

Anzeige

Weltuhr App

Weltuhr auf dem iPhone aufrufen

Besitzer eines iPhones oder iPads haben natürlich ebenfalls eine Weltuhr. Ihr öffnet sie ebenfalls über die Uhren-App im Startmenü eures Apple-Geräts. Eventuell müsst ihr dann noch den Reiter Weltuhr aus der Leiste unten auswählen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige