Die besten Spiele aller Zeiten

Beschreibung

Es gibt sie: Die Spiele, die man einfach kennen muss. Fürwahr, sie alle gespielt zu haben, grenzt an ein Unterfangen, das kaum ein Spieler zu Lebzeiten vollführen kann. Dafür könnt ihr bei unseren besten Spielen aller Zeiten aber die Spiele nachlesen, die ihr zumindest beim Namen kennen solltet.

Die Top 5 der besten Spiele für die Playstation 3:

43.641
Top 5 Spiele für die Playstation 3

Die besten Spiele aller Zeiten

Wir haben uns in die Archive der Computerspiel-Geschichte gebuddelt und wühlen sie für euch hervor: Die besten Spiele, die man einfach mal gehört haben sollte. Dass wir dabei das ein oder andere Mal einen Titel vergessen, ist nur menschlich. Mit eurer Hilfe verfolgen wir aber den Ansatz, die Listen so ausführlich und vollständig wie möglich zu gestalten. Scheut euch also nicht, euren Senf in den Kommentaren abzulassen.

Springen, bis der Arzt kommt: Die besten Plattformer

Klassische Plattformer, bei denen ihr von Plateau zu Plateau springt, um den Ausgang zu erreichen, gibt es viel. Doch nur die wenigsten haben dieses Spielprinzip perfektioniert und sorgen für schnellen Spielspaß. Wir zeigen euch daher die besten Plattformer-Spiele für eure Sprungsucht.

die-besten-plattformer-spiele

Noch nicht ganz tot: 20 Zombie-Spiele, die jeder Spieler kennen sollte

Egal, wie man die Hirnfresser nennen mag – Zombies, Infizierte, Untote – sie haben alle nur das eine im Sinn: Sie wollen die Menschheit ausmerzen und sich am Fleisch der Lebenden laben. Wir haben in unserer Top 20 die besten Zombie-Spiele zusammengetragen, die ihr unbedingt kennen solltet.

Von hinten: 15 Stealth-Games, die jeder Spieler kennen sollte

Verstecken, Schleichen und Auflauern: Egal, ob ihr ein tödlicher Assassine, ein findiger Dieb oder ein heimlicher Spion hinter feindlichen Reihen seid – Diese Stealth-Games haben das Genre begründet und bieten den geduldigen Leisetretern unter euch genug Abwechslung.

High Noon: 15 Wild West-Spiele, die ihr unbedingt kennen solltet

Ihr seid der schnellste Schütze im Wilden Westen, allein es gibt nicht genügend Gringos, die ihr umblasen könnt. Mit unserer Top-Liste der besten Cowboy-Spiele findet ihr genügend Kanonenfutter, der es verdient hat, eine Kugel in die Pixelbrust zu bekommen.

Thrill me, Kill me: Die besten Horrorspiele aller Zeiten

Wer extra ausziehen muss, um das Fürchten zu lernen, hat keines der hier aufgelisteten Horror-Spiele gespielt. Aber keine Sorge, alleine vom Lesen kriegt ihr bereits eine Gänsehaut, die sich gewaschen hat.

Und ‘ne Buddl voll Rum: Die besten Piraten-Spiele der sieben Weltmeere

Ihr werdet schnell seekrank oder habt Angst vor “echten” Narben? Dann stecht als digitaler Freibeuter in See. Mit unserer Liste der besten Piratenspiele habt ihr dafür allemal genug Kanonenfutter.

Zum Thema: Happy Wheels kostenlos spielen – So gehts

Quiz wird geladen
Quiz: Weißt du noch, wann diese Spiele erschienen sind?
In welchem Jahr erschien Uncharted 2 für die PS3?
Hat dir "Die besten Spiele aller Zeiten" von Jonas Wekenborg gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

von

Alle Artikel zu Die besten Spiele aller Zeiten
  1. 18 Aktionen, die fast schon mehr Spaß machen, als das Spiel selbst

    Kamila Zych

    Natürlich schätzen wir unsere Lieblingsspiele vor allem für die packende Hauptstory oder das perfekte Gameplay. Doch manchmal sind es die kleinen Dinge wie z. B. die Nebenaktivitäten oder Fähigkeiten eines Protagonisten, die uns am meisten begeistern. Einige...

  2. Spielereihen, die wie ein Phönix aus der Asche gestiegen sind

    Marcel-André Wuttig

    Viele der beliebtesten Franchises gibt es schon seit Jahrzehnten. Leider ist es nahezu unmöglich, eine gleichbleibend hohe Qualität in allen Ablegern einer Reihe zu gewährleisten. Umso erfreulicher ist es dann, wenn ein Franchise doch noch die Kurve kriegt...

  3. 7 gute Elemente in 7 schlechten Spielen

    Sandro Kreitlow 1

    Nicht nur Meisterwerke und gute Spiele bleiben in Erinnerung, sondern auch die enttäuschenden Spiele. An einigen von ihnen ist allerdings nicht alles schlecht.

  4. Die besten Videogame-Cheats aller Zeiten

    Marcel-André Wuttig

    Cheats gehören irgendwie zu Games dazu, oder? Wenn du einen Titel durchgezockt hast, aber einfach noch nicht aufhören möchtest, ihn zu spielen, dann bieten dir Cheats eine wunderbare Gelegenheit, die Spielwelt weiter zu erkunden. Wir haben einige unserer Lieblings-Cheats...

  5. Die besten Star Wars-Spiele aller Zeiten

    Alexander Gehlsdorf

    Bevor EA die Rechte an Star Wars-Spielen erwerben konnte, setzte LucasArts Geschichten in der weit, weit entfernten Galaxis noch selbst um. Dabei kamen fantastische Titel heraus, die wir dir auf den folgenden Seiten vorstellen.

  6. Die nervigsten Achievements und Trophäen in Spielen

    Marcel-André Wuttig

    Einer der Hauptgründe, warum wir stundenlang zocken können, ist, weil uns Entwickler in den Games kontinuierlich motivieren. Ein Motivationsmittel sind Trophäen und Achievements . Doch leider gibt es so manche Herausforderungen, die uns in erster Linie nerven...