Die besten Spiele aller Zeiten

Jonas Wekenborg

Es gibt sie: Die Spiele, die man einfach kennen muss. Fürwahr, sie alle gespielt zu haben, grenzt an ein Unterfangen, das kaum ein Spieler zu Lebzeiten vollführen kann. Dafür könnt ihr bei unseren besten Spielen aller Zeiten aber die Spiele nachlesen, die ihr zumindest beim Namen kennen solltet.

Die Top 5 der besten Spiele für die Playstation 3:

Top 5 Spiele für die Playstation 3.

Die besten Spiele aller Zeiten

Wir haben uns in die Archive der Computerspiel-Geschichte gebuddelt und wühlen sie für euch hervor: Die besten Spiele, die man einfach mal gehört haben sollte. Dass wir dabei das ein oder andere Mal einen Titel vergessen, ist nur menschlich. Mit eurer Hilfe verfolgen wir aber den Ansatz, die Listen so ausführlich und vollständig wie möglich zu gestalten. Scheut euch also nicht, euren Senf in den Kommentaren abzulassen.

Springen, bis der Arzt kommt: Die besten Plattformer

Klassische Plattformer, bei denen ihr von Plateau zu Plateau springt, um den Ausgang zu erreichen, gibt es viel. Doch nur die wenigsten haben dieses Spielprinzip perfektioniert und sorgen für schnellen Spielspaß. Wir zeigen euch daher die besten Plattformer-Spiele für eure Sprungsucht.

die-besten-plattformer-spiele

Noch nicht ganz tot: 20 Zombie-Spiele, die jeder Spieler kennen sollte

Egal, wie man die Hirnfresser nennen mag – Zombies, Infizierte, Untote – sie haben alle nur das eine im Sinn: Sie wollen die Menschheit ausmerzen und sich am Fleisch der Lebenden laben. Wir haben in unserer Top 20 die besten Zombie-Spiele zusammengetragen, die ihr unbedingt kennen solltet.

Von hinten: 15 Stealth-Games, die jeder Spieler kennen sollte

Verstecken, Schleichen und Auflauern: Egal, ob ihr ein tödlicher Assassine, ein findiger Dieb oder ein heimlicher Spion hinter feindlichen Reihen seid – Diese Stealth-Games haben das Genre begründet und bieten den geduldigen Leisetretern unter euch genug Abwechslung.

High Noon: 15 Wild West-Spiele, die ihr unbedingt kennen solltet

Ihr seid der schnellste Schütze im Wilden Westen, allein es gibt nicht genügend Gringos, die ihr umblasen könnt. Mit unserer Top-Liste der besten Cowboy-Spiele findet ihr genügend Kanonenfutter, der es verdient hat, eine Kugel in die Pixelbrust zu bekommen.

Thrill me, Kill me: Die besten Horrorspiele aller Zeiten

Wer extra ausziehen muss, um das Fürchten zu lernen, hat keines der hier aufgelisteten Horror-Spiele gespielt. Aber keine Sorge, alleine vom Lesen kriegt ihr bereits eine Gänsehaut, die sich gewaschen hat.

Und ’ne Buddl voll Rum: Die besten Piraten-Spiele der sieben Weltmeere

Ihr werdet schnell seekrank oder habt Angst vor „echten“ Narben? Dann stecht als digitaler Freibeuter in See. Mit unserer Liste der besten Piratenspiele habt ihr dafür allemal genug Kanonenfutter.

Zum Thema: Happy Wheels kostenlos spielen – So gehts

Um welchen Teil einer bekannten Spielereihe handelt es sich?

Manche Franchises haben so viele Teile, dass es schwierig ist, den Überblick zu behalten. Wahre Gamer erraten anhand eines Bildes, um welches Spiel es sich handelt. 

Zu den Kommentaren

Kommentare

Alle Artikel zu Die besten Spiele aller Zeiten

  • 14 Spielereihen, die wie ein Phönix aus der Asche gestiegen sind

    14 Spielereihen, die wie ein Phönix aus der Asche gestiegen sind

    Viele der beliebtesten Franchises gibt es schon seit Jahrzehnten. Leider ist es nahezu unmöglich, eine gleichbleibend hohe Qualität in allen Ablegern einer Reihe zu gewährleisten. Umso erfreulicher ist es dann, wenn ein Franchise doch noch die Kurve kriegt und wie ein Phönix aus der Asche steigt.
    Marcel-André Wuttig
  • PlayStation 1: Die 25 besten Spiele!

    PlayStation 1: Die 25 besten Spiele!

    Hätte es die PlayStation nicht gegeben, wären große Namen wie Lara Croft wohl nie soweit gekommen. Als erste große, CD-Rom-basierte Konsole für den Heimgebrauch wurden auf ihr Legenden geboren. Und wir zollen diesen Legenden in unserer Bilder-Galerie Tribut!
    Dominic Stetschnig 20
  • Die 25 besten Wii U-Spiele aller Zeiten: Es war nicht alles schlecht!

    Die 25 besten Wii U-Spiele aller Zeiten: Es war nicht alles schlecht!

    Die Nintendo Wii U wird aufgrund des finanziellen Misserfolgs wohl für immer ein dunkles Kapitel in der Nintendo-Geschichte bilden, nichtsdestotrotz gab es aber wirklich gute Spiele auf der Konsole. Wir ziehen Bilanz und präsentieren euch die 25 besten Spiele aller Zeiten, die ihr auch heute noch gut auf der Wii U zocken könnt.
    Christopher Bahner
  • Open-World-Games: Die 15 besten Zeitfresser

    Open-World-Games: Die 15 besten Zeitfresser

    Open-World-Games sind in: Waren die meisten Spiele bis vor einigen Jahren noch geradlinige und lineare Angelegenheiten, scheint es heute fast so, als ob jeder neue Release mit einer gigantischen Spielwelt und hunderten von Nebenquests aufwartet. Das kann man gut finden, oder auch nicht. Fakt ist aber, dass in den letzten Jahren eine ganze Reihe von exzellenten Open-World-Spielen erschienen sind. Wir zeigen euch die 15...
    Selim Baykara 5
  • 69 leichte Platin-Trophäen: die besten Spiele für Trophäenjäger

    69 leichte Platin-Trophäen: die besten Spiele für Trophäenjäger

    Ihr seid immer auf der Suche nach leichten Platin-Trophäen und Spiele ohne Platin kommen gar nicht erst in eure PlayStation 4? Dann seid ihr hier genau richtig. Denn wir zeigen euch in dieser Bilderstrecke die leichtesten Spiele, mit denen ihr euren PlayStation-Level mit superleichten Spielen in kürzester Zeit aufwerten könnt. 
    Christopher Bahner 11
  • Atmosphäre statt Gedärme: 13 einzigartige Horror-Spiele

    Atmosphäre statt Gedärme: 13 einzigartige Horror-Spiele

    Ein lautes Geräusch, ein Monster, das plötzlich ums Eck springt – Jumpscares sind leicht gemacht und nur dann wirklich gut, wenn sie clever eingesetzt werden. Für all diejenigen, die mit einem lauten BOO! nichts anfangen können, haben wir die 16 besten Horror-Spiele zusammengesucht, die auf andere Weise faszinieren.
    Dominic Stetschnig 5
  • Ups, vertippt! Mit diesen Tippfehlern bekommen Games eine neue Bedeutung

    Ups, vertippt! Mit diesen Tippfehlern bekommen Games eine neue Bedeutung

    Als Redakteure ist es unser Job, in die Tasten zu hauen. Dass dabei nicht immer alles rund läuft, sollte keine Überraschung sein. Obwohl Tippfehler meistens einfach nur nerven, gibt es auch Momente, in denen sie unglaublich lustig sind. Und manchmal gibt es Typos, die die Bedeutung von Wörtern komplett ändern können.
    Marcel-André Wuttig
  • Diese 15 Charaktere sind einfach viel zu stark

    Diese 15 Charaktere sind einfach viel zu stark

    Es gibt Videospielcharaktere, denen du ihre Stärke auf den ersten Blick nicht ansiehst, dann gibt es wiederum Spielfiguren, die wie die übelsten Muskelpakete aussehen. In beiden Beispielen kann es jedoch sein, dass die genannten Charaktere einfach nur extrem overpowered sind.
    Kamila Zych
  • 13 Spiele, die es auch als Mobile-Games gibt

    13 Spiele, die es auch als Mobile-Games gibt

    Kennst du das auch? Du bist gerade unterwegs und hast richtig Lust Fortnite zu zocken. Kein Problem! Denn inzwischen gibt es dieses und viele weitere Spiele auch als Mobile-Games.
    Kamila Zych 1
  • Unfassbar genial: Die 25 besten Videospiel-Trailer aller Zeiten

    Unfassbar genial: Die 25 besten Videospiel-Trailer aller Zeiten

    Sie sehen wunderschön aus, sind vollgestopft mit großartiger Musik und machen uns Gänsehaut: Die Rede ist von den besten Videospiel-Trailern aller Zeiten. Den Trailern, die uns völlig begeistert haben und uns aus unterschiedlichen Gründen bis heute im Kopf geblieben sind. Den Trailern, die ihr als Gaming-Fans unbedingt gesehen haben müsst. Hier sind die weltbesten Gaming-Trailer ever!
    Kristin Knillmann 2
  • Cancelled Games: 16 Spiele, die zu Unrecht eingestellt wurden

    Cancelled Games: 16 Spiele, die zu Unrecht eingestellt wurden

    An Beispielen wie Duke Nukem Forever, Star Wars: Battlefront oder The Last Guardian sieht man, dass totgeglaubte Spiele mitunter noch einmal aus der Versenkung erstehen können. Im Fall Duke Nukem war das vielleicht nicht die glorreichste Wiederauferstehung, aber eingestellte Spiele sind immer eine Erfahrung, die man nicht mehr machen kann. Wir stellen euch einige der heißesten Titel vor, die gecancelt wurden, wir aber...
    Jonas Wekenborg 15
  • Diese 18 Online-Shooter musst du einfach mal gespielt haben

    Diese 18 Online-Shooter musst du einfach mal gespielt haben

    Rage-Kiddies, „Deine Muddah“-Sprüche, Schüsse, Frustration und Hass – das verbinden wir doch alle mit Ego-Shootern, die man online gegen andere Spieler zockt. Jeder hat schon mal einen Fuß in dieses Genre gesetzt, der ein oder andere auch etwas länger. Aus diesem Grund stellen wir dir heute 10 Online-Shooter vor, die du auf jeden Fall mal gespielt haben solltest.
    Mike Koch 6
  • Die 25 härtesten Trophäen und Erfolge in der Geschichte der Videospiele

    Die 25 härtesten Trophäen und Erfolge in der Geschichte der Videospiele

    Vor langer, langer Zeit beschlossen die Videospiele-Götter, dass es nicht mehr ausreicht, ein Spiel von Anfang bis zum Ende durchgespielt zu haben. Die Gamer der Welt würden eine größere Herausforderung brauchen und diese bestehe darin, kleine Challenges zu meistern, wodurch die dazugehörigen Trophäen und Erfolge freigeschaltet werden. In diesem Beitrag erfahrt ihr, welche 10 härtesten Trophäen und Erfolge in...
    Lina Walkenbach 7
* gesponsorter Link