Bilderstrecken zu Die besten Spiele aller Zeiten

  • Die wichtigsten Spiele der Geschichte: 26 Titel, die alles verändert haben
    games

    Die wichtigsten Spiele der Geschichte: 26 Titel, die alles verändert haben

    Es gibt inzwischen so einige Titel, die die Welt der Videospiele nachhaltig verändert haben. Darunter sind nicht nur Retro-Spiele, sondern auch Games, die dich sicherlich in deiner Kindheit begleitet haben. Einige aktuelle Titel haben es ebenfalls schon in die Sammlung geschafft.
    Daniel Nawrat 2
  • Atmosphäre statt Gedärme: 13 einzigartige Horror-Spiele
    games

    Atmosphäre statt Gedärme: 13 einzigartige Horror-Spiele

    Ein lautes Geräusch, ein Monster, das plötzlich ums Eck springt – Jumpscares sind leicht gemacht und nur dann wirklich gut, wenn sie clever eingesetzt werden. Für all diejenigen, die mit einem lauten BOO! nichts anfangen können, haben wir die 16 besten Horror-Spiele zusammengesucht, die auf andere Weise faszinieren.
    Dominic Stetschnig 5
  • Ups, vertippt! Mit diesen Tippfehlern bekommen Games eine neue Bedeutung
    games

    Ups, vertippt! Mit diesen Tippfehlern bekommen Games eine neue Bedeutung

    Als Redakteure ist es unser Job, in die Tasten zu hauen. Dass dabei nicht immer alles rund läuft, sollte keine Überraschung sein. Obwohl Tippfehler meistens einfach nur nerven, gibt es auch Momente, in denen sie unglaublich lustig sind. Und manchmal gibt es Typos, die die Bedeutung von Wörtern komplett ändern können.
    Marcel-André Wuttig
  • Diese 15 Charaktere sind einfach viel zu stark
    games

    Diese 15 Charaktere sind einfach viel zu stark

    Es gibt Videospielcharaktere, denen du ihre Stärke auf den ersten Blick nicht ansiehst, dann gibt es wiederum Spielfiguren, die wie die übelsten Muskelpakete aussehen. In beiden Beispielen kann es jedoch sein, dass die genannten Charaktere einfach nur extrem overpowered sind.
    Kamila Zych
  • 13 Spiele, die es auch als Mobile-Games gibt
    games

    13 Spiele, die es auch als Mobile-Games gibt

    Kennst du das auch? Du bist gerade unterwegs und hast richtig Lust Fortnite zu zocken. Kein Problem! Denn inzwischen gibt es dieses und viele weitere Spiele auch als Mobile-Games.
    Kamila Zych 1
  • Unfassbar genial: Die 25 besten Videospiel-Trailer aller Zeiten
    games

    Unfassbar genial: Die 25 besten Videospiel-Trailer aller Zeiten

    Sie sehen wunderschön aus, sind vollgestopft mit großartiger Musik und machen uns Gänsehaut: Die Rede ist von den besten Videospiel-Trailern aller Zeiten. Den Trailern, die uns völlig begeistert haben und uns aus unterschiedlichen Gründen bis heute im Kopf geblieben sind. Den Trailern, die ihr als Gaming-Fans unbedingt gesehen haben müsst. Hier sind die weltbesten Gaming-Trailer ever!
    Kristin Knillmann 2
  • Cancelled Games: 16 Spiele, die zu Unrecht eingestellt wurden
    games

    Cancelled Games: 16 Spiele, die zu Unrecht eingestellt wurden

    An Beispielen wie Duke Nukem Forever, Star Wars: Battlefront oder The Last Guardian sieht man, dass totgeglaubte Spiele mitunter noch einmal aus der Versenkung erstehen können. Im Fall Duke Nukem war das vielleicht nicht die glorreichste Wiederauferstehung, aber eingestellte Spiele sind immer eine Erfahrung, die man nicht mehr machen kann. Wir stellen euch einige der heißesten Titel vor, die gecancelt wurden, wir aber...
    Jonas Wekenborg 14
  • 68 leichte Platin-Trophäen: die besten Spiele für Trophäenjäger
    games

    68 leichte Platin-Trophäen: die besten Spiele für Trophäenjäger

    Ihr seid immer auf der Suche nach leichten Platin-Trophäen und Spiele ohne Platin kommen gar nicht erst in eure PlayStation 4? Dann seid ihr hier genau richtig. Denn wir zeigen euch in dieser Bilderstrecke die leichtesten Spiele, mit denen ihr euren PlayStation-Level mit superleichten Spielen in kürzester Zeit aufwerten könnt. 
    Christopher Bahner 11
  • Diese 18 Online-Shooter musst du einfach mal gespielt haben
    games

    Diese 18 Online-Shooter musst du einfach mal gespielt haben

    Rage-Kiddies, „Deine Muddah“-Sprüche, Schüsse, Frustration und Hass – das verbinden wir doch alle mit Ego-Shootern, die man online gegen andere Spieler zockt. Jeder hat schon mal einen Fuß in dieses Genre gesetzt, der ein oder andere auch etwas länger. Aus diesem Grund stellen wir dir heute 10 Online-Shooter vor, die du auf jeden Fall mal gespielt haben solltest.
    Mike Koch 6
  • Die 25 härtesten Trophäen und Erfolge in der Geschichte der Videospiele
    games

    Die 25 härtesten Trophäen und Erfolge in der Geschichte der Videospiele

    Vor langer, langer Zeit beschlossen die Videospiele-Götter, dass es nicht mehr ausreicht, ein Spiel von Anfang bis zum Ende durchgespielt zu haben. Die Gamer der Welt würden eine größere Herausforderung brauchen und diese bestehe darin, kleine Challenges zu meistern, wodurch die dazugehörigen Trophäen und Erfolge freigeschaltet werden. In diesem Beitrag erfahrt ihr, welche 10 härtesten Trophäen und Erfolge in...
    Lina Walkenbach 7
  • Die 10 besten Battle-Royale-Spiele für PC, PS4 und andere Konsolen
    games

    Die 10 besten Battle-Royale-Spiele für PC, PS4 und andere Konsolen

    Das Genre „Battle Royale“ ist noch nicht alt. Dafür ist der Markt aber schon hart umkämpft – regelmäßig werden neue Spiele aus dem Genre angekündigt. Aus diesem Grund schicken wir 10 Battle-Royale-Games ins Rennen, die in unserer blutigen Arena, auch als „Bilderstrecke“ bekannt, überleben müssen. 
    Victoria Scholz
  • Die verrücktesten Waffen in Spielen
    games

    Die verrücktesten Waffen in Spielen

    Für gewöhnlich greifen die Helden in Action-Spielen zu Schrotflinte und Raketenwerfer. Ballern am Bildschirm kann aber auch urkomisch sein, wie diese Beispiele zeigen.
    Mediendienst Teleschau 1
  • Die schlechtesten Teile beliebter Spielereihen
    games

    Die schlechtesten Teile beliebter Spielereihen

    Auch der beste Schütze verfehlt einmal sein Ziel. Egal wie gut eine Spielereihe auch sein mag, nicht jeder Teil ist automatisch ein Meisterwerk. Welche Franchise-Ableger von den Fans am wenigsten geschätzt werden, haben wir für dich zusammengetragen.
    Alexander Gehlsdorf
  • Das waren die besten Publisher 2017 laut Metacritic
    games

    Das waren die besten Publisher 2017 laut Metacritic

    Welche Publisher haben 2017 die besten Spiele veröffentlicht und erfreuen sich der größten Beliebtheit? Dieser Frage ist Metacritic auf den Grund gegangen und präsentierte kürzlich sein Ergebnis.
    Kamila Zych
  • Die teuersten Videospiel-Produktionen aller Zeiten
    games

    Die teuersten Videospiel-Produktionen aller Zeiten

    Wer Spiele entwickeln möchte, der muss ziemlich tief in den Geldbeutel greifen. Nicht selten kommen da Beträge in dreistelliger Millionenhöhe zusammen. Wir haben die teuersten Videospiel-Produktionen aller Zeiten mal zusammengefasst.
    Kamila Zych
  • Das sind die verwirrendsten Videospielhandlungen
    games

    Das sind die verwirrendsten Videospielhandlungen

    Manchmal sind Videospiele so verschachtelt, dass wir bis zum Ende keinen blassen Schimmer haben, was da vor sich geht. Zum Glück schadet das meistens nicht dem Spielvergnügen. Wir listen die verwirrendesten Spielehandlungen auf.
    Marcel-André Wuttig
  • Diese (Boss)Gegner sind einfach unbesiegbar
    games

    Diese (Boss)Gegner sind einfach unbesiegbar

    Ja, es gibt sie wirklich. Spiele, die dich mit (Boss)Gegnern konfrontieren, die einfach unbesiegbar sind. Wir haben dir davon ein paar zusammengestellt.
    Stephan Otto
  • Die erfolgreichsten Videospiele in Deutschland im Jahr 2017
    games

    Die erfolgreichsten Videospiele in Deutschland im Jahr 2017

    Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) hat bekannt gegeben, welche Spiele im Jahr 2017 besonders erfolgreich in Deutschland waren. Unter den Top 20 finden sich auch einige Überraschungen.
    Marcel-André Wuttig 1
  • 11 gute Spiele, die schlecht anfangen
    games

    11 gute Spiele, die schlecht anfangen

    Wer einmal Skyrim gespielt hat, will nie mehr damit aufhören. Anfangen will das Spiel aber auch kaum jemand, schließlich bietet die anfängliche Kutschfahrt statt unendlicher Freiheit nur endlose Langeweile. Bethesdas Rollenspiel ist jedoch nicht das einzige Game, das seinen eigenen Einstieg sabotiert.
    Alexander Gehlsdorf 1
  • Diese Games wurden negativ von Spielern beeinflusst
    games

    Diese Games wurden negativ von Spielern beeinflusst

    Spieler sind meinungsstark und leidenschaftlich, wenn es um ihr Lieblingshobby geht. Immer wieder beeinflussen sie, was Entwickler als nächstes tun. Leider entpuppen sich diese Änderungen nicht immer als so klug, wie sie ursprünglich erschienen.
    Marcel-André Wuttig
  • Die besten Spiele des Jahres 2017 laut Metacritic
    games

    Die besten Spiele des Jahres 2017 laut Metacritic

    Wir haben an anderer Stelle schon geteilt, welche Spiele im Jahr 2017 unserer Meinung nach die Besten waren, aber wie sah das eigentlich der Rest der Welt? Das waren die weltweit bestbewerteten Spiele 2017 laut Metacritic.
    Marcel-André Wuttig
  • 12 Dinge, die dich Videospiele gelehrt haben
    games

    12 Dinge, die dich Videospiele gelehrt haben

    Videospiele sollen in erster Linie Spaß machen und dir helfen, ein klein wenig dem Alltagstrott zu entfliehen. Doch ganz nebenbei, kannst du beim Zocken auch viel fürs Leben lernen.
    Kamila Zych 2
  • Das sind die Gewinner der Steam-Awards
    games

    Das sind die Gewinner der Steam-Awards

    Vom 21. Dezember 2017 bis zum 4. Januar 2018 konnten Steam-Nutzer für ihre Favoriten bei den Steam Awards voten. Nun wurden die Gewinner bekannt gegeben.
    Sandro Kreitlow
  • Die besten Nickname-Generatoren für Steam, PSN und Co.
    games

    Die besten Nickname-Generatoren für Steam, PSN und Co.

    Wer einen Nickname gefunden hat, nutzt ihn vermutlich auch gleich bei mehreren Plattformen. Was ist aber, wenn euch noch kein guter Name eingefallen ist oder euch der alte Gamertag nicht gefällt? Wir zeigen euch hier die besten Nickname-Generatoren, die ihr kostenlos und ganz einfach nutzen könnt.
    Victoria Scholz
  • 11 Spiele, die sogar Noobs begeistern werden
    games

    11 Spiele, die sogar Noobs begeistern werden

    Wir Gamer wissen genau, wofür wir unsere Lieblingsspiele lieben und schätzen. Doch was wenn du jemanden, der vielleicht nicht so Gaming-begeistert ist, für dein leidenschaftliches Hobby begeistern willst? Diese Spiele könnten dir bei deinem Vorhaben helfen.
    Kamila Zych
  • Die besten PC Spiele der letzten fünf Jahre
    games

    Die besten PC Spiele der letzten fünf Jahre

    Immer nur auf Konsole gezockt und nun endlich den Schritt auf den PC wagen? Dafür braucht es nicht nur die neusten Knaller der Videospielwelt, sondern zusätzlich einige Juwelen der letzten fünf Jahre der Spielegeschichte. An diesen Titeln solltest du nicht vorbeigehen.
    Christoph Hagen 4
  • Die schlechtesten PS2-Spiele aller Zeiten
    games

    Die schlechtesten PS2-Spiele aller Zeiten

    Bei über 3.874 veröffentlichten Spielen für die PlayStation 2 ist es nicht verwunderlich, dass nicht jeder Titel eine Glanzleistung sein konnte. Doch einige Spiele waren nicht nur schlecht, sondern miserabel.
    Marcel-André Wuttig
  • Die 11 besten Videospiel-Dokus
    games

    Die 11 besten Videospiel-Dokus

    Gute Videospielverfilmungen blieben bisher noch aus, dafür gibt es unterhaltsame Dokumentationen über Videospiele. Aus diesem Grund haben wir für dich die besten Videospiel-Dokus zusammengestellt.
    Sandro Kreitlow 1
  • 15 gute Spiele, die 2017 leider untergegangen sind
    games

    15 gute Spiele, die 2017 leider untergegangen sind

    Keine Frage: Über das Spielejahr 2017 kannst du dich kaum beschweren. Neben den Zeldas und Personas dieser Welt sind einige gute Titel allerdings untergegangen. 
    Sandro Kreitlow
  • Die besten PS4-Spiele aller Zeiten
    games

    Die besten PS4-Spiele aller Zeiten

    Gerade eine frische PS4 bekommen und keine Ahnung, welche Spiele als erste Wahl gezockt werden sollen? Wir geben dir eine Auswahl der besten Spiele für die PS4 seit ihres Releases. Je nach Lieblings-Genre versprechen diese Titel stundenlangen Spielspaß!
    Christoph Hagen
  • Spiele 2017: Das sind die besten Games des Jahres
    games

    Spiele 2017: Das sind die besten Games des Jahres

    Nun ist es also vorbei. 2017, du warst ein gutes Jahr. Du hast uns beschenkt mit Spielen unterschiedlichster Art, sie ließen uns lachen, weinen oder fluchen. Und weil es so unendlich viele Spiele gab, haben wir die besten Spiele aufgeschrieben.
    Stephan Otto
  • Diese Games lagen in deiner Kindheit unter dem Weihnachtsbaum
    games

    Diese Games lagen in deiner Kindheit unter dem Weihnachtsbaum

    Junge Gamer befinden sich in einem Zwiespalt: Sie haben mehr Zeit als Erwachsene, um zu spielen, aber auch deutlich weniger Geld, sich all die Titel zu leisten. Aus diesem Grund war Weihnachten immer eine besonders wertvolle Zeit, da es meistens Games-Nachschub gab.
    Marcel-André Wuttig
  • 19 Spiele, die du in wenigen Stunden durchspielen kannst
    games

    19 Spiele, die du in wenigen Stunden durchspielen kannst

    Das Jahr neigt sich dem Ende aber dein Pile of Shame türmt sich bis in den Himmel? Wir zeigen dir, welche Spiele nur wenig Zeit verschlingen aber dir dennoch lange in Erinnerung bleiben.
    Alexander Gehlsdorf 11
  • Diese 8 PS4-Games sind kostenlos und lohnen sich trotzdem
    games

    Diese 8 PS4-Games sind kostenlos und lohnen sich trotzdem

    Du liebst deine PS4 und das Zocken aber die Weihnachtseinkäufe lassen weder Heller noch Pfennig übrig, damit du dir selbst eine AAA-Freude machen kannst? Kein Problem, dafür gibt es uns und diese kostenlosen Spiele.
    Stephan Otto
  • Das sind die schwierigsten Spiele aller Zeiten
    games

    Das sind die schwierigsten Spiele aller Zeiten

    Eine der wichtigsten Komponenten eines guten Spiels ist ein befriedigender Schwierigkeitsgrad. So soll uns ein Game doch konstant fordern, ohne uns zu überfordern. Es gibt leider etliche Spiele, die diese feine Balance nicht hinbekommen.
    Marcel-André Wuttig
  • Für diese Spiele braucht ihr 16 Gigabyte RAM
    games

    Für diese Spiele braucht ihr 16 Gigabyte RAM

    Für meisten Spiele auf dem PC ist es immer noch völlig ausreichend, wenn ihr 8 Gigabyte RAM Arbeitsspeicher habt. Nach und nach kommen aber doch immer mehr Titel heraus, die besonders leistungsintensiv sind und laut Entwicklern 16 Gigabyte RAM erfordern. Hier erfahrt ihr, für welche Spiele sich eine Aufrüstung lohnen könnte.
    Selim Baykara
  • Diese Spiele kommen immer und immer wieder zurück
    games

    Diese Spiele kommen immer und immer wieder zurück

    Entwickler machen sich immer wieder bei Spielern beliebt, wenn sie alte Games auf neue Plattformen bringen. Manche Entwickler machen das sogar besonders gerne. Die folgenden sieben Spiele gibt es auf extrem vielen Plattformen. Sie erscheinen immer und immer wieder.
    Marcel-André Wuttig
  • 18 Aktionen, die fast schon mehr Spaß machen, als das Spiel selbst
    games

    18 Aktionen, die fast schon mehr Spaß machen, als das Spiel selbst

    Natürlich schätzen wir unsere Lieblingsspiele vor allem für die packende Hauptstory oder das perfekte Gameplay. Doch manchmal sind es die kleinen Dinge wie z. B. die Nebenaktivitäten oder Fähigkeiten eines Protagonisten, die uns am meisten begeistern. Einige der wohl spaßigsten Aktionen haben wir hier für dich zusammengetragen.
    Kamila Zych
  • Spielereihen, die wie ein Phönix aus der Asche gestiegen sind
    games

    Spielereihen, die wie ein Phönix aus der Asche gestiegen sind

    Viele der beliebtesten Franchises gibt es schon seit Jahrzehnten. Leider ist es nahezu unmöglich, eine gleichbleibend hohe Qualität in allen Ablegern einer Reihe zu gewährleisten. Umso erfreulicher ist es dann, wenn ein Franchise doch noch die Kurve kriegt und wie ein Phönix aus der Asche steigt.
    Marcel-André Wuttig
  • 7 gute Elemente in 7 schlechten Spielen
    games

    7 gute Elemente in 7 schlechten Spielen

    Nicht nur Meisterwerke und gute Spiele bleiben in Erinnerung, sondern auch die enttäuschenden Spiele. An einigen von ihnen ist allerdings nicht alles schlecht.
    Sandro Kreitlow 1