Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Hardware
  4. Drucker
  5. Alle Tipps zu Drucker

Alle Tipps zu Drucker

  • „Druckertreiber nicht verfügbar“: Was tun?
    Martin Maciej27.03.2023, 14:46

    Drucker sind manchmal nicht sehr pflegeleicht. Entweder sie führen ohne ersichtlichen Grund keine Druckaufträge aus oder sie werden gar nicht erst erkannt. In einigen Fällen werden sie zwar unter Windows aufgeführt, allerdings sieht man in der Geräteverwaltung lediglich den Hinweis „Druckertreiber nicht verfügbar“.

  • Vom Android-Handy aus drucken – so geht's
    Robert Schanze10.11.2022, 12:49

    Ihr könnt direkt vom Android-Handy drucken, wenn ihr die zugehörige Drucker-App eures Herstellers installiert. Alternativ gibt es Drittanbieter-Apps, mit denen ihr auch auf anderen Drucker-Modellen drucken könnt. Wir zeigen, wie das geht.

  • Canon: Fehler B200 beim Drucken – Lösungen und Hilfe
    Martin Maciej08.11.2022, 16:52

    Der Fehler „B200“ taucht manchmal bei Canon-Druckern auf, wenn man einen Ausdruck erwartet. Meistens taucht diese Fehlermeldung auf, ohne dass die Ursache für das Problem ersichtlich ist. Eine eindeutiger Fehlerlösung gibt es nicht, ihr könnt aber die folgenden Schritte durchgehen, damit der Canon-Drucker wieder vernünftig arbeitet.

  • Drucker erkennt Patrone nicht? So löst man das Problem
    Martin Maciej30.05.2022, 16:35

    Normalerweise sollte man nach dem Einlegen einer neuen Druckerpatrone sofort loslegen können. Es kommt aber immer wieder vor, dass der Drucker eine Patrone nicht erkennt. Was kann man in dem Fall tun?

  • Fax über WLAN senden – wie geht das?
    Robert Schanze26.04.2022, 13:20

    Kann man Faxe per WLAN senden, wenn man einen WLAN-Multifunktionsdrucker hat? Benötigt man dafür zusätzliche Software oder kann man das über das Menü in der Fritzbox? Wir klären auf und verraten, welchen großen Vorteil Faxe auch heute noch haben.

  • Epson-Drucker druckt nicht: Tipps & Lösungen
    Martin Maciej19.04.2022, 16:55

    Wenn euer Epson-Drucker nicht druckt, müsst ihr nicht gleich den Service-Techniker holen oder euch nach einem Ersatzgerät umsehen. In vielen Fällen könnt ihr die Probleme auch selbst beheben. Hier geben wir euch die besten Tipps für den Fall, dass euer Drucker streikt.

  • Was tun, wenn der Drucker nicht erkannt wird?
    Martin Maciej04.01.2022, 15:45

    In der Regel ist ein Drucker schnell eingerichtet: Gerät mit dem entsprechenden Kabel per USB mit dem PC oder Laptop verbinden und schon kann es losgehen. In einigen Fällen verweigert der Printer allerdings hartnäckig seinen Dienst. GIGA gibt euch erste Hilfe, wenn euer Drucker nicht erkannt wird.

  • Drucker mit WLAN verbinden – so geht's
    Robert Schanze13.09.2021, 13:04

    Mit einem WLAN-Drucker könnt ihr ohne Kabel von verschiedenen PCs aus drucken. Aber auch USB-Drucker ohne WLAN-Modul lassen sich per Funk bedienen. Wir zeigen euch, wie ihr euren WLAN-Drucker in Windows einrichtet.

  • Lösung: „Drucker offline“ – was tun?
    Robert Schanze19.02.2020, 18:02

    Ihr seht die Meldung, dass der Drucker offline ist? Wir zeigen euch hier auf GIGA, wie ihr euren Drucker wenigen Schritten wieder online bekommt.

  • Druckertreiber deinstallieren – so geht's
    Robert Schanze18.06.2018, 13:50

    Manchmal hat man den falschen Druckertreiber installiert oder der Drucker wird nicht mehr benötigt. Dann könnt ihr den Druckertreiber wie folgt deinstallieren.

  • Duplexdruck: Vor- und Rückseite bedrucken – so geht‘s
    Marco Kratzenberg28.03.2018, 10:39

    Der Duplexdruck oder beidseitige Druck ist bei Büchern normal, aber bei selbstbedruckten Seiten eher selten. Hier werden die Vor- und Rückseiten eines Blattes in einem Durchgang bedruckt, sodass man beim Lesen einfach das Blatt umdreht. Wir erklären euch, wie ihr das mit eurem Drucker machen könnt.

  • Netzwerkdrucker einrichten: so geht's (Windows 10, 7, 8)
    Robert Schanze07.11.2016, 13:21

    Wenn ihr einen Netzwerkdrucker einrichtet, funktioniert das entweder automatisch oder ihr müsst manuell den richtigen Anschluss und die TCP/IP-Einstellungen vornehmen. Wir zeigen, wie das in Windows 10, 7 und 8 funktioniert, damit ihr über das Netzwerk drucken könnt.

  • Druckerwarteschlange löschen und Druckaufträge entfernen: so geht's
    Martin Maciej23.02.2016, 12:45

    Wollt ihr unter Windows, sei es Windows 7, 8 oder 10, etwas ausdrucken, wird der Vorgang zunächst in den Druckerspooler-Dienst, also die Warteschlange eingeordnet. Falls es Probleme beim Ausdrucken gibt, hilft es häufig die Druckerwarteschlange zu löschen. Über die Warteschlange können auch einzelne Druckauftrage gelöscht werden, die z. B. doppelt oder versehentlich in Auftrag gegeben wurden.

  • Druckerpatrone eingetrocknet - Diese Tricks helfen euch
    Selim Baykara28.07.2015, 17:17

    Eure Druckerpatrone ist eingetrocknet und der Drucker druckt entweder gar nicht mehr oder nur noch extrem lückenhaft? Im folgenden Artikel zeigen wir euch, wie ihr euch vor einer eingetrockeneten Druckerpatrone schützt und was ihr machen könnt, wenn es zu spät ist und die Druckerpatrone eingetrocknet ist.

  • Druckauftrag abbrechen und Druckerwarteschlange löschen ohne Nerverei
    Frank Ritter18.03.2010, 14:58

    Wer kennt das Problem nicht - man druckt ein Dokument, zum Beispiel eine Hausarbeit für's Studium, bemerkt einen Fehler auf Seite 1 und möchte den Druckauftrag abbbrechen. Schließlich ist Druckertinte teuer! Aber leider bleibt die Druckerwarteschlange bestehen und der Drucker druckt trotzdem weiter. Das Loadblog zeigt, wie man das Drucken sofort abbrechen und die Druckerwarteschlange leeren kann.

Anzeige
Anzeige