Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Mobility
  4. E-Mobility
  5. Alle Galerien zu E-Mobility

Alle Galerien zu E-Mobility

  • Ohne E-Auto, ohne uns: Diese 7 Kultautos haben eine Elektro-Rückkehr mehr als verdient
    Felix Gräber21.04.2024, 13:30

    Noch gibt es E-Autos nicht wie Sand am Meer, doch die Hersteller bringen immer neue Modelle auf den Markt. Manche Marke setzt auf Retro-Schick und holt fast vergessene Klassiker mit Elektroantrieb zurück. Wir haben uns ein paar Kultautos herausgepickt, bei denen ein Comeback mit E-Motor dringend angesagt wäre – und manch einen soll es wirklich geben.

  • Keine Augenweide: 9 hässliche E‑Autos, die eure Nerven auf eine harte Probe stellen
    Felix Gräber14.04.2024, 17:30

    Autobauer aus aller Welt überschlagen sich mit neuen Modellen für E-Autos. Da kann nicht jeder Versuch ein Volltreffer sein. Bei einigen muss die Frage aber erlaubt sein: Wie konnten diese Designs abgenickt werden? Hier ist unsere Auswahl der hässlichsten E-Autos, bei der auch ihr euch fragen müsst: Will ich mir das wirklich ansehen?

  • Motor-Bausätze: Geschenkidee für Autofans & Möchtegern-Mechaniker
    Kilian Scharnagl05.12.2023, 18:19

    Ein 5,5 Liter V8-Kompressormotor in einem Mercedes-Benz SLR McLaren 722 Edition: ein Meisterwerk der Technik.(Bildquelle: IMAGO / sepp spiegl). Was schenkt man einem leidenschaftlichen Autofahrer, wenn man sich das Traumauto nicht leisten kann? Besonders dann, wenn es sich um ein älteres Modell handelt, lohnt es sich, schon vor der Anschaffung das Schrauben am entsprechenden Motor zu üben. Die ideale Geschenkidee ist...

  • Diese Kult-Autos feierten 2023 ihren 25. Geburtstag
    Kilian Scharnagl17.11.2023, 16:00

    Das Jahr 1998 war nicht nur für uns außerordentlich ereignisreich. Die Automobilindustrie erlebte einige der markantesten Modelle der späten 90er – viele davon sieht man heute noch auf der Straße. Anlässlich unseres 25. Geburtstages zeigen wir euch in der Galerie die kuriosesten, bemerkenswertesten und besten Autos des Jahres 1998.

  • Die 13 besten Motorrad-Gadgets für Biker
    Kilian Scharnagl15.11.2023, 11:31

    (Bildquelle: IMAGO / Manuel Stefan) Das Jahr geht zu Ende, die Motorrad-Saison ist vorbei – doch bald schon sprießen die ersten Blumen und das Brüllen von Motoren erfüllt wieder Serpentinen. Damit ihr perfekt für das neue Jahr gerüstet seid, haben wir euch hier die besten Motorrad-Gadgets aufgelistet.

  • Diese 20 genialen Gadgets werten jedes E-Bike auf
    Martin Bosse30.10.2023, 15:12

    Immer mehr Menschen setzen auf elektronische Unterstützung beim Radfahren, sei es für längere Touren oder einfach nur, um schneller und müheloser von A nach B zu kommen. Und mit der steigenden Beliebtheit von E-Bikes gibt es auch immer mehr innovative und nützliche Gadgets, die das Radfahren noch angenehmer und sicherer machen. Wir stellen euch hier die besten vor.

  • 20 clevere Gadgets, die jeder Autofahrer kennen sollte
    Martin Bosse21.10.2023, 08:15

    Auch wenn das smarte Auto heutzutage längst Realität ist, können selbst bedeutend ältere Modelle mit ein paar praktischen Gadgets auf Hochtouren gebracht werden. Wir haben die 13 sinnvollsten Geräte für euch zusammengestellt.

  • Diese Autos würden dem TÜV einen Herzinfarkt bescheren!
    Marco Kratzenberg26.07.2023, 09:22

    Im Gegensatz zu Deutschland, gibt es in einigen Ländern keinen TÜV und keine richtigen Vorschriften, was das Autotuning angeht. Hier könnt ihr sehen, was dabei herauskommt, wenn sich Freiheit und unterirdischer Geschmack paaren.

  • CES 2023: VW, Mercedes und Co. präsentieren ihre E-Auto-Highlights
    Felix Gräber07.01.2023, 09:10

    Der Consumer Electronics Summit 2023, kurz CES, in Las Vegas mausert sich immer mehr zum Spielplatz für die Automobilbranche. Neben den Riesen der Tech-Branche stehen sie zwar oft noch etwas zurück, doch VW, Peugeot, BMW und andere haben die Elektronikmesse für sich erkannt. Auch in diesem Jahr gibt es Neues von den Autobauern.

  • Abgefahren! Dieses E-Auto ist wirklich ein Batmobil
    Felix Gräber24.02.2022, 16:04

    Das ist mal ein echter Leckerbissen! Der Künstler und Ingenieur Nguyen Dac Chung hat ein waschechtes Elektro-Batmobil gebaut. Zu sagen, er hätte sich dabei nur vom Gefährt des Dark Knight inspirieren lassen, trifft es nicht. Denn das Ergebnis kann sich nicht einfach nur sehen lassen, sondern ist praktisch eine exakte Kopie aus dem Film – nur als E-Auto ohne flammenspeienden Auspuff.

  • Project Cars 3: Autoliste und Bilder zu allen bestätigten Fahrzeugen
    Christopher Bahner14.08.2020, 12:42

    Am 28. August erscheint mit Project Cars 3 die nächste Rennspielhoffnung für Fans der Reihe. Insgesamt könnt ihr dabei über 200 verschiedene Autos steuern und auf über 140 Strecken um den Sieg fahren. Mit unserer Autoliste samt Bildern bringen wir euch auf den aktuellen Stand aller bestätigten Fahrzeuge.

  • 6 MirrorLink-Apps, auf die man im Auto nicht verzichten sollte
    Martin Maciej29.08.2018, 13:45

    Über MirrorLink können Smartphones mit einem Auto verbunden werden. Funktionen am mobilen Gerät lassen sich so bequem über das Display im Fahrzeug ansteuern. So müsst ihr das Handy während der Fahrt nicht in die Hand nehmen, um Anwendungen zu bedienen.

  • The Crew 2: Autos, Motorräder, Boote, Flugzeuge - Liste aller bestätigten Fahrzeuge
    Christopher Bahner26.07.2018, 11:26

    In The Crew 2 dürft ihr am Steuer vieler lizenzierter Autos und Motorräder Platz nehmen. Zusätzlich dürft ihr sogar Boote und Flugzeuge steuern und fließend zwischen den Fortbewegungsmitteln hin und her wechseln. In unserer Bilderstrecke und Fahrzeugliste halten wir euch über alle bestätigten Autos und Motorräder in The Crew 2 auf dem Laufenden.

  • Energieverbrauch: Das kosten Amazon Echo, Philips Hue, MacBook Pro & Co
    Sebastian Trepesch21.02.2018, 17:59

    Wie viel Energie verbrauchen eigentlich Philips Hue und Amazon Echo in einem Jahr? Wie viel spart man, wenn man die Nachrichten auf dem iPad statt auf dem Fernseher anschaut? Und bringt eigentlich der Energiesparmodus eines Routers etwas? Wir haben nachgemessen.

  • Forza Motorsport 7: Autos und Liste aller Fahrzeuge und Hersteller
    Christopher Bahner18.01.2018, 12:13

    Die Autoliste von Forza Motorsport 7 wird lang, sehr lang! Über 700 Autos von allen renommierten Herstellern sollen ihren Weg ins Rennspiel finden mit weiteren DLCs, die den Fuhrpark zusätzlich erweitern. In unserer Bilderstrecke listen wir euch alle bestätigten Fahrzeuge mit Screenshots der Wagen auf. Zudem wollen wir von euch wissen, welche Autos und Marken ihr euch noch in Forza Motorsport 7 wünscht!

  • Project CARS 2: Autos und Liste aller Hersteller
    Christopher Bahner03.08.2017, 16:14

    Project CARS 2 wird eines der Rennspiel-Highlights dieses Jahr und lässt euch hinterm Steuer von über 180 originalgetreuen Autos Platz nehmen. Doch welche Fahrzeuge lassen sich im Spiel steuern und welche Hersteller und Marken sind vertreten? Unsere Autoliste mit Bildern gibt euch den kompakten Überblick über alle fahrbaren Boliden von Project CARS 2!

  • Assetto Corsa: Autoliste - Alle Lizenzfahrzeuge in der Übersicht
    Jonas Wekenborg25.01.2016, 14:10

    Assetto Corsa wird von einigen Rennspiel-Fans als der Geheimtipp auf dem Bereich der Racing-Simulationen gehandelt. Der italienische Simulator weist nämlich etliche Features auf, die man in anderen Titeln des Genres sträflich vermisst und hat zusätzlich auch noch eine exklusive Autoliste, die sich sehen lassen kann.

  • The Crew: Autoliste - Alle 53 Fahrzeuge im Überblick (Update)
    Jonas Wekenborg22.06.2015, 09:10

    Falls ihr noch nicht selbst in den Genuß aller Autos und Fahrzeuge bei The Crew gekommen seid, wollen wir euch nachfolgend die uns bekannten auflisten. Mit dem vierten DLC, dem Raid Car Pack, sind weitere drei ausgefallene Fahrzeuge dazugekommen. Mit dem aktuellen DLC Wild Run kamen neben 7 Autos noch 8 Motorräder dazu, die wir in eine extra Bildergalerie gepackt haben.

Anzeige
Anzeige