Mobility

  1. Kostenloser Nahverkehr: Eine gute Idee?

    Johann Philipp
    Kostenloser Nahverkehr: Eine gute Idee?

    Kostenlos Bus und Bahn fahren: Was für eine Revolution. Die Bundesregierung denkt darüber nach, um weniger Autos und damit bessere Luft in den Städten zu erreichen. Eine gute Idee oder totaler Schwachsinn?

  2. Quiz: Die Ideen des Tesla-Chefs – Musk oder Murks?

    Johann Philipp
    Quiz: Die Ideen des Tesla-Chefs – Musk oder Murks?

    Wie gut kennt ihr den Tech-Milliardär Elon Musk? Will er wirklich den Mars besiedeln und Flammenwerfer verkaufen oder sind das alles abgedrehte Visionen? Welche Ideen hat der Tesla-Boss wirklich, welche sind von uns erfunden? Beantwortet in unserem Quiz die Frage: Musk oder Murks!

  3. Video-Schneide-Apps für Android und iPhone

    Marco Kratzenberg
    Video-Schneide-Apps für Android und iPhone

    Selbst aufgenommene Handy-Videos sind nie perfekt. Zu lang, uninteressanter Anfang und das Wichtigste irgendwo in der Mitte. Wir empfehlen euch einige Video-Schneide-Apps für Smartphones, die bessere Ergebnisse bringen und die Videos auch zum Versenden kleiner...

  4. What3words: So möchte Daimler die Navigation revolutionieren

    Stefan Bubeck 1
    What3words: So möchte Daimler die Navigation revolutionieren

    Das Start-Up What3words erkennt jeden Punkt auf der Erde anhand von drei Wörtern. Mit dieser Technik will der Autobauer Daimler die Navigation revolutionieren. Brauchen wir in Zukunft keine Adressen mehr?

  5. Schwacke-Liste kostenlos online einsehen: Geht das?

    Martin Maciej 2
    Schwacke-Liste kostenlos online einsehen: Geht das?

    Wer sein Auto verkaufen möchte oder auf der Suche nach einem Orientierungspreis für einen Gebrauchtwagen ist, findet in der sogenannten „Schwacke-Liste“ Auskunft über den Wert eines Fahrzeugs. Schwackelisten gibt es inzwischen nicht mehr nur für Gebrauchtwagen...


  6. Tesla im Glück: Der Konkurrenz geht das Geld aus

    Stefan Bubeck 1
    Tesla im Glück: Der Konkurrenz geht das Geld aus

    Das Start-Up Faraday stellte im Rahmen der CES 2017 ein Elektro-SUV mit 1.050 PS vor und versuchte so, Tesla den Rang abzulaufen. Doch nun geht den Chinesen offenbar das Geld aus.

  7. Tesla-Boss Elon Musk gewinnt riskante Wette um den größten Akku der Welt

    Stefan Bubeck 5
    Tesla-Boss Elon Musk gewinnt riskante Wette um den größten Akku der Welt

    „Tesla baut einen Batterie-Park in 100 Tagen – und wenn nicht, dann bekommt ihr das System gratis“ – Elon Musk machte dem von Stromausfällen geplagten Bundesstaat Südaustralien vor vier Monaten ein irres Angebot. Nun hat der Superstar unter den Tech-Unternehmern...

  8. WLAN für unterwegs: So kommt ihr überall ins Netz

    Marco Kratzenberg
    WLAN für unterwegs: So kommt ihr überall ins Netz

    Um sein Datenvolumen nicht überzustrapazieren, solltet ihr ein WLAN für unterwegs nutzen. Leider sind nicht überall freie Zugänge zu finden und die kostenpflichtigen Angebote sind oft teuer. Wir geben euch ein paar Tipps, wie ihr unterwegs ins Internet kommt...