Günstige .de Domains reservieren

Franziska Huebscher

Auch im neuen Jahr 2013 wird der Domainmarkt hart umkämpft sein. Viele Unternehmen und Privatpersonen suchen nach .de Domains mit einem ansprechenden Namen, der sich für Suchmaschinen gut eignet und gleichzeitig die gewünschte Zielgruppe anspricht. Doch die Anzahl der wirklich guten Domains wird immer geringer und als Domaininhaber muss man sich schon etwas einfallen lassen, um gute Domains registrieren zu können.

Wer gute de. Domains bekommen möchte, der sollte mehrmals wöchentlich nach geeigneten Domains Ausschau halten, da viele Domains auch abgemeldet werden und somit dann für jeden zu Reservierung frei sind. Viele ehemalige Domainbesitzer wissen dabei nicht einmal, wie wertvoll ihre abgemeldeten Domains sind, denn für gute Domainnamen geben Unternehmen viel Geld aus. Bei der wöchentlichen Recherche nach guten .de Domains sollte man gute Domains einfach erst einmal registrieren, ohne diese mit Inhalten zu versorgen und ins Internet zu stellen.

Die Reservierung der .de Domains bewirkt, dass kein Konkurrent auf dem Markt mehr diese Domain für seine Zwecke nutzen kann. Natürlich könnte man nun sagen, dass die Reservierung vieler Domains auch viel Geld kostet, doch mit dem richtigen Provider halten sich auch die Kosten für die .de Domains in Grenzen. So ist das Unternehmen Tecspace ein günstiger .de Domain Provider ohne Webspace, bei dem man die de. Domain bereits für 2,50 Euro im ersten Jahr reservieren kann.

Bei diesen geringen Kosten sollte man es sich wirklich überlegen, ob man nicht bereits wichtige Keywords, die in den Domains enthalten sind, für sich reservieren möchte. Die Keywords sind die Begriffe, nach welchen in Suchmaschinen gesucht wird. Diese sollte bereits im Domainnamen enthalten sein, denn dadurch wird der Suchmaschine gezeigt, dass die Seite eine hohe Relevanz zu diesem Suchbegriff hat.

Mit der Reservierung der .de Domains ohne Webspace hat man den ersten Schritt zu einer neuen Website und im Online Marketing gemacht. Man kann bei Tecspace jederzeit auch Webspace zu jeder Domain hinzu buchen und so auf die reservierte Domain auch Inhalte legen. Der Webspace ist bei Tecspace preiswert und erlaubt auch die Erzeugung von dynamischen Websites.

Wer bei Tecspace .de Domains reserviert, der bekommt von Tecspace ein übersichtliches Administratoren-Tool, mit welchem sehr einfach die reservierten Domains administriert werden können.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz