Lucifer Staffel 2: Start-Termin für die neuen teuflischen Episoden

Martin Maciej
32

Die 1. Staffel von „Lucifer“ war gerade erfolgreich in den USA gelaufen, da schob US-Sender FOX sogleich die gute Nachricht hinterher: „Lucifer“ wird eine zweite Staffel bekommen. Das Publikum mochte die Serie, obwohl aus Sicht des Senders womöglich nicht so viele Zuschauer eingeschaltet haben, wie man es sich bei FOX vorgestellt hat. Inzwischen sind die Folgen der zweiten Season auch in Deutschland verfügbar. Erfahrt hier, wo man Lucifer-Season 2 in Deutschland sehen kann. Rund ein Jahr nach der Premiere der ersten Staffel gibt es nun einen Start-Termin für die zweite Season von Lucifer.

Die Hauptrolle spielt der Fürst der Hölle persönlich. Lucifer – der gefallene Engel – ist gelangweilt von seinem Leben und beschließt, in menschlicher Gestalt eine Piano-Bar in Los Angeles zu führen. Leider sind nicht alle Einwohner der Stadt der Engel eben solche. Als eine tote Frau vor Lucifers Bar gefunden wird, regt sich etwas in seinem Inneren. Hat der Teufel einen guten Kern? Die Serie versucht es zu ergründen und lässt Lucifer dem LAPD bei der Aufklärung von Mordfällen helfen. Im Free-TV zeigte ProSieben bis vor kurzem die Folgen der ersten Staffel von Lucifer. Im Stream gibt es Lucifer bei Amazon Prime.

34.946
Lucifer - Staffel 1 Highlights und Vorschau Staffel 2

„Lucifer“ Staffel 2: Wann geht es mit neuen Folgen weiter?

Die erste Folge der zweiten Staffel von Lucifer erschien in den USA am 19. September. Nach 13 Folgen gab es eine Mid-Season-Pause, die im Mai 2017 beendet wurde. Nach dem Start im amerikanischen Fernsehen dauerte es nicht lange, bis wir Season 2 auch in Deutschland sehen konnten.

  • Bei „Amazon Instant Video“ gibt es alle bislang erschienenen Episoden im englischen Original zum Abruf.
  • Ab dem 11. August kann man auch die deutsche Fassung von Lucifer Staffel 2 im Stream ansehen.
  • Season 2 wird komplett online gestellt. Ein wöchentliches Warten auf neue Episoden entfällt also.
  • Ursprünglich war die zweite Staffel auf 22 neue Folgen angedacht. Nun wurde jedoch beschlossen, nur 18 Folgen zu zeigen. Die vier verbliebenen Folgen werden in der dritten Staffel von Lucifer gezeigt.

Im Free-TV zeigte ProSieben erst die erste Season. Bis zur Ausstrahlung der ganz neuen Folgen müsst ihr euch vermutlich bis zum Frühjahr 2018 gedulden.

In Staffel 2 wird Lucifer weiterhin gemeinsam mit dem LAPD auf Verbrecherjagd gehen und diese bestrafen. Außerdem bekommt er Besuch aus der Hölle – von seiner Mutter (Tricia Helfer). Nachdem diese nun seit tausenden von Jahren dort eingesperrt gewesen ist – ihr Ex-Ehemann Gott hat sie dorthin verbannt – taucht diese in menschlicher Gestalt in L.A. auf. Da Mutter, wenn es um die Menschen geht, nicht die gleichen Ansichten vertritt, wie ihr Sohn, kommt es im Laufe der 2. Staffel zu vielen Auseinandersetzungen zwischen den beiden. Außerdem glaubt Lucifer, dass seine Mama nicht nur zu Besuch da ist, sondern etwas im Schilde führt. Wir können uns also auf weitere, spannende Episoden freuen.

Superhelden und Comic -Adaptionen 2015/2016: Das erwartet euch

Lucifer: Besetzung der zweiten Staffel

Rollenname Darsteller
Lucifer Morningstar Tom Ellis
Mazikeen aka Maze Lesley-Ann Brandt
Detective Chloe Dancer Lauren German
Amenadiel D.B. Woodside
Dan Nicholas Gonzales
Dr. Linda Martin Rachael Harris
Die Mutter der Engel Tricia Helfer
Officer Diggs Matt Corboy


lucifer-staffel-2
Die erste Staffel von „Lucifer“ mit ihren 13 Folgen wurde bei ProSieben ausgestrahlt. Falls ihr die ersten Folgen verpasst habt, gibt es die Folgen von Lucifer auch online zu sehen. Als Amazon-Prime-Kunde könnt ihr alle Folgen der ersten Staffel im Streaming-Paket abrufen. Im Stream ist die zweite Staffel der Serie derzeit ausschließlich in englischer Sprache erhältlich. Da die meisten von uns ohnehin ihre TV-Shows gern in der Originalsprache schauen, sollte das aber kein großes Hindernis darstellen.

Folgende Streaming-Dienste haben Lucifer in ihrem kostenpflichtigen Programm:

  • : Hier könnt ihr euch die 1. Staffel von „Lucifer“ im Rahmen eures Prime-Abos anschauen.
  • : Auch hier könnt ihr euch die 1. Staffel ansehen. Wie Amazon, hat auch Maxdome „Lucifer“ nicht zum Abopreis im Programm. Ihr müsst leider dafür extra zahlen.
  • : Hier könnt ihr ohnehin kein Abo abschließen. Bei iTunes könnt ihr euch die 1. Staffel von „Lucifer“ bequem kaufen und herunterladen.

Eine dritte Staffel von Lucifer wurde bereits bestätigt. Noch steht nicht fest, wann und ob ProSieben die Folgen der zweiten Season im Free-TV zeigen wird. Auch ist unbekannt, wann die neuen Episoden bei Amazon-Video auf Deutsch verfügbar sein werden.

Bildrechte: @Warner Brothers

Neue Artikel von GIGA FILM