Film-Aliens – Die 20 coolsten Außerirdischen!

(Nils) Sie sind in nahezu jedem Science-Fiction Film vertreten: Wesen aus dem All – genannt Außerirdische. Während die einen meist unseren Heimplaneten Erde erobern oder gar zerstören wollen, gibt es auch freundlich gesinnte Alien-Allianzen die uns im Kampf gegen eine höhere Macht zur Seite stehen bzw. für komödiantische Einlagen gedacht sind. Die 20 coolsten haben wir mal für euch raus gepickt.

Film-Aliens – Die 20 coolsten Außerirdischen!

In den vielen Jahrzehnten, in denen Sci-Fi Streifen produziert und gedreht wurden, haben sich schon eine ganze Menge bekannter nicht-erdlicher Rassen angehäuft. Jede von ihnen mit einer eigenen Mission, Lebensart sowie Beziehung zu uns Humanoiden.

Bei dieser Fülle an interstellaren Kreaturen haben wir uns einfach mal gedacht: Lasst uns die coolsten raus picken und den Filmfreunden und Alien-Faszinierten diese in einer eigens präparierten Liste zur Schau stellen.

Natürlich sind wir auf eure Statements zum Thema wie immer gespannt – also haut in die Tasten und kloppt eure mitteilungsbedürftigen Sätze in die Comments.

Alien (Xenomorph)

Beginnen wir diese lustige kleine Runde doch direkt mit den (vermutlich) bekanntesten außerirdischen Wesen überhaupt: Den Aliens (in “Aliens – Die Rückkehr” auch “Xenomorph” genannt) aus den gleichnamigen Filmen.

Was macht diese Rasse so cool? Diese Frage beantwortet schon mal eingangs die eigentliche Fortpflanzung und “Geburt” der Wesen, für die eine ausführliche Erklärung hier allerdings schlicht zu lang wäre. Einfach die Filme schauen, dann wisst ihr es ;). Neben den Sexualmethoden der Biester sind diese auch noch sehr gut ausgebildete Jäger, welche ihre Opfer aus dem Dunkeln heraus beobachten und im richtigen Moment zuschlagen. Das charakteristische zweite Gebiss, welches als “Zunge” der Wesen fungiert, gibt diesem dann mit einem spratzenden Kopfbiss den Rest.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz