Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Star Wars
  5. Alle Tipps zu Star Wars

Alle Tipps zu Star Wars

  • Ahsoka Staffel 2: Wann kommen die neuen Folgen?
    Martin Maciej30.01.2024, 10:58

    Bei Disney laufen gerade mehrere Star-Wars-Serien. Eine davon ist die „Live Action“-Serie „Ahsoka“. Im letzten Jahr wurde die erste Staffel mit 8 Episoden veröffentlicht. Wie sieht es mit einer Fortsetzung aus? Kommt „Ahsoka“-Staffel 2?

  • „The Fans Strike Back“: Star Wars in Berlin – Tickets, Termine & was gibt es dort?
    Martin Maciej08.12.2023, 12:12

    „Star Wars“ hat auch fast 47 Jahre nach dem ersten Film „Eine neue Hoffnung“ aus dem Jahr 1977 nichts an seiner Faszination verloren. Fans bekommen 2024 in Berlin die Möglichkeit, die Science-Fiction-Reihe gemeinsam mit anderen Anhängern zu feiern. In der Hauptstadt steigt die Ausstellung „The Fans Strike Back“. Wann geht es los, was gibt es zu sehen und wie bekommt man Tickets?

  • Glup Shitto: Wer ist diese Star-Wars-Figur?
    Martin Maciej11.09.2023, 09:12

    In Online-Diskussionen über die Star-Wars-Reihe ist immer wieder die Rede von dem Charakter „Glup Shitto“. Wer ist das und in welchem Film oder in welcher Serie kommt er vor?

  • Heute ist Star-Wars-Tag 2023: Herkunft und Bedeutung erklärt
    Stefan Bubeck04.05.2023, 11:21

    Was hat es mit dem Star-Wars-Tag 2023 auf sich? Warum der vierte Mai? Wie viele Sprachen spricht C-3PO, was hat Star Wars mit Samurai-Filmen zu tun und wie viel Geld hat Harrison Ford für seinen Auftritt in „Krieg der Sterne“ (1977) erhalten? Hier sind die Antworten auf alle deine Fragen.

  • Spaceballs 2: „Auf der Suche nach noch mehr Geld“ – kommt eine Fortsetzung?
    Martin Maciej31.03.2023, 12:26

    Mit Spaceballs ist Mel Brooks ein Klassiker der SciFi-Komödien-Geschichte gelungen. Die Star Wars-Parodie gehört auch heute noch zu den witzigsten Filmen überhaupt. Szenen wie das „Durchkämmen der Wüste“, aber auch Charaktere wie Lone Starr, der Möter und Lord Helmchen sind bis heute unvergessen. Wie sieht es mit einer Fortsetzung aus?

  • Star-Wars-Namen mit Namensgenerator und Geheimformel erstellen
    Martin Maciej23.08.2021, 11:26

    Ihr seid auf der Suche nach dem passenden Star-Wars-Namen für Star Wars: The Old Republic, Star Wars: Battlefront oder für eines der zahllosen anderen Spiele aus dem Star-Wars-Universum? Wollt ihr eine eigene Identität aus einer weit, weit entfernten Galaxis für die nächste Star-Wars-Convention ausdenken? GIGA zeigt euch die besten Anlaufstellen im Internet, um euch einen klangvollen Star-Wars-Namen zu erstellen...

  • The Mandalorian Staffel 1: Ab heute Kapitel 6 im Stream (Disney+) – Episodenguide, Trailer & mehr zur „Star Wars“-Serie
    Thomas Kolkmann17.04.2020, 11:15

    „The Mandalorian“ Staffel 1 ist nun auch in Deutschland im Stream verfügbar. Nachdem die erste Folge der „Star Wars“-Serie hierzulande als Vorgeschmack im Free-TV lief, erscheinen die restlichen Kapitel jetzt auf dem neuen Streamingdienst „Disney+“. Den Episodenguide sowie alles weitere Wissenswerte zur ersten Staffel von „The Mandalorian“ erfahrt ihr hier auf GIGA.

  • Was wurde aus Jar Jar Binks? Sith oder Clown?
    Martin Maciej18.04.2017, 16:42

    Wenn es darum geht, die beliebteste Figur aus allen Star-Wars-Filmen zu küren, würde Jar Jar Binks sicherlich ganz weit oben landen – ganz gleich, ob bei Star-Wars-Fans der ersten Stunde oder jungen, frisch hinzugekommenen Anhängern der Science-Fiction-Reihe. Oder etwa nicht?

  • Star-Wars-Kuchen backen: Die besten Rezepte (mit Fotos)
    Selim Baykara24.06.2016, 17:07

    Ihr seid ein echter Star-Wars-Fan und wollt euch jetzt euren eigenen Star-Wars-Kuchen backen? Kein Problem: Wir haben uns für euch im Internet umgeschaut und zeigen euch in diesem Artikel einige fantasievolle Fan-Kreationen - die Rezepte gibt's gleich mit dazu, falls ihr selbst Hand anlegen wollt. In diesem Sinne: Möge der Kuchen mit euch sein!

  • Star Wars: 5 schmerzhafte Fakten über Darth Vader, die ihr noch nicht kanntet
    Marek Bang23.02.2016, 14:47

    Selbst in „Star Wars 7“ ist er noch immer das Maß alles Bösen: Darth Vader. Für immer das mächtigste Symbol der dunklen Seite der Macht ist er zweifelsohne einer der ikonischsten Schurken der Filmgeschichte, doch Darth Vader ist zugleich auch eine tragische Figur. Darauf weisen jetzt unsere Kollegen von Worldoffoddballs hin, die uns einige sehr schmerzhafte Details über den finsteren Charakter verraten - freilich...

  • Han Solo-Kühlschrank: Kalt wie Karbonit und käuflich zu erwerben
    Kristina Kielblock22.06.2015, 13:24

    Karbonit ist ein fiktives flüchtiges Metall, das bekanntermaßen Han Solo in einen gefrorenen Block verwandelte. Der Han Solo Kühlschrank macht aber nicht nur schön kalt, sondern kann auch verwendet werden, um Essen warm zu halten und stimmungsvolles Licht zu erzeugen. Es handelt sich bei dem Produkt um offiziell lizenziertes Star Wars-Merchandise. Allerdings ist es nicht besonders groß und entspricht nicht ganz...

  • Wilhelm Scream: Der berühmteste Filmschrei der Kinogeschichte
    Martin Maciej25.08.2014, 12:48

    Jeder, der den einen oder anderen Kino-Film gesehen hat, wird ihn bereits im Ohr gehabt haben: das wohl populärste Film-Geräusch überhaupt und den bekanntesten Filmschrei der Kinogeschichte: den Wilhelmsschrei. Der menschliche Schrei hat sich zu einem Running Gag der Soundeffekt-Geschichte entwickelt und kann auf eine grandiose Karriere zurückblicken.

Anzeige
Anzeige