Nintendo DS - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
3 3.0

Beschreibung

Der Nintendo DS ist der inoffizielle Nachfolger von Nintendos Handheld-Konsole Game Boy Advance. Wichtigstes Feature vom tragbaren Spieleautomat sind die zwei Bildschirme und die Touchbedienung über den mitgelieferten Stift.

Nintendo DS

Mit dem Umstieg auf den Nintendo DS hat sich in der Welt der Spielekonsolen einiges getan. Erstmals war es möglich auf zwei Monitoren und mit einem Touch-Bedienfeld Spiele unterwegs zu spielen. Ebenfalls eindrucksvoll zeichnete sich die Sprachsteuerung, mit der man beispielsweise bei Nintendogs Hunde trainieren und ihnen Befehle beibringen konnte.

Dass das alles unterwegs besonders behämmert ankommt, steht außer Frage, dennoch lässt sich nicht von der Hand weisen, dass es bis heute keiner der anderen großen Spielekonsolen-Hersteller auf ebenso eindrucksvolle Weise geschafft hat, den Markt auf diese Weise zu revolutionieren.

Kein Wunder also, dass Nintendo als Vorreiter auf dem Markt gilt, wenn es darum geht, Innovationen zu fördern. Gut, ein x-tes Zelda, Mario und Donkey Kong muss nicht jeder haben, allerdings zeigen die Japaner auch hier, dass ihnen stets noch etwas neues einfällt, um ihre Favoriten am Leben zu erhalten und den Spaß in die heimischen Wohnzimmer zu tragen (oder halt in die Jacken-/Hosen-/Handtasche).

Nintendo DS Features

  • Zwei Displays
  • Steuerung wie beim Game Boy Advance: Zwei Schultertasten, Steuerkreuz, A, B, X, Y, Start und Select
  • Zusätzliche Möglichkeit der Bedienung des mitgelieferten Stiftes
  • Touchscreen-Bedienung
  • Erkennung von Stimme
  • WLAN-Kompatibilität
  • Nintendo Wi-Fi Connection

Der Nintendo DS Lite

Nintendo DS Lite schwarz
Seit Mitte 2006 war die Überarbeitung von Nintendos Handheld auf dem Markt. Der Nintendo DS Lite war 30% kleiner, besaß aber darüber hinaus ein schärferes Display, sattere Farben, war hochwertiger verarbeitet und hatte eine deutlich bessere Akkulaufzeit.

Allgemein war der DS Lite kompakter verbaut und hatte eine praktischere Anordnung der Tasten, des Mikrofons und des Touchpens.

 

Nintendo 3DS >

von

Test
Alle Artikel zu Nintendo DS
  1. Professor Laytons London Life – Erscheint in Australien

    von Leserbeitrag
    Professor Laytons London Life – Erscheint in Australien

    Dass der neueste Professor Layton-Teil Professor Laytons London Life nicht in Europa erscheinen wird ist schon seit einem längeren Zeitraum bekannt. Begründet wurde diese Entscheidung mit der Tatsache, dass die Lokalisierung zu aufwendig sei. Ob das Spiel aber...

Kommentare nach oben
Anzeige
GIGA Marktplatz