Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. PS Vita: Speicherkarte wechseln, Daten sichern und wiederherstellen

PS Vita: Speicherkarte wechseln, Daten sichern und wiederherstellen

Mit einer Speicherkarte könnt ihr Savegames, Einstellungen und mehr auf der PS Vita speichern. Falls ihr die Konsole wechselt oder aber eine Speicherkarte mit größerer Kapazität in die Konsole stecken wollt, könnt ihr die Daten der PS Vita Speicherkarte sichern und später auf dem neuen System wiederherstellen.

 
Sony Playstation
Facts 

Damit eure Daten nicht verloren gehen, empfiehlt es sich, regelmäßig ein Backup der PS Vita-Speicherkarte durchzuführen.

Anzeige

PS Vita: Speicherkarte wechseln, Daten sichern und wiederherstellen

Damit ihr ein Backup der SD-Karte erstellen könnt, muss die PS Vita mit eurem PSN-Konto verbunden sein. Um eine Speicherkarte in der PS Vita zu tauschen, geht wie folgt vor:

  1. PS Vita Inhaltsmanager herunterladen und installieren.
  2. PS Vita per USB mit dem PC verbinden.
  3. Inhaltsmanager Assistent starten.
  4. Über „PC“ –„Anwendungen“ Anwendungen für die Datensicherung auswählen.
  5. Gewünschte Spieledaten auswählen.
  6. „Kopieren“ wählen.
  7. Warten bis Daten auf den PC übertragen worden sind.
Anzeige

PS Vita: Speicherkarte austauschen und alte Daten übertragen

Nun könnt ihr die PS Vita ausschalten. Entnehmt die alte Speicherkarte aus der Konsole und setzt die neue PS Vita Speicherkarte ein. Schaltet nun die Konsole wieder an und startet den Inhaltsmanager erneut. Öffnet erneut die Optionen für die „Anwendungen“. Wählt nun erneut aus, welche für Spiele ihr die gewünschten Daten wiederherstellen wollt. Wählt erneut den Button „Kopieren“ und wartet, bis die entsprechenden Daten auf die PS Vita übertragen worden sind. Nun könnt ihr den Inhaltsmanager Assistenten schließen und die PS Vita vom USB-Anschluss des Computers trennen. Startet die PS Vita und ihr habt die alten Daten auf der neuen Speicherkarte. Auf diesem Weg werden unter anderem alle Spielstände und Patches für installierte Spiele übertragen.

Anzeige

ps-vita-inhaltsmanager-2

Wir zeigen euch auch, wie man per Remote Play eine PS Vita mit der PS3 oder PS4 verbinden kann. Zudem erfahrt ihr bei uns, wie man bei der PS Vita eigene Themes einrichtet.

Anzeige