Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Wii U: Die Flop-Konsole wird inzwischen zu astronomischen Preisen verkauft

Wii U: Die Flop-Konsole wird inzwischen zu astronomischen Preisen verkauft


Anzeige

Wer zufällig noch eine original verpackte Wii U im Schrank hat, sitzt damit potentiell auf einer Goldmine. Die tot geglaubte Konsole wird inzwischen von Sammlern heiß begehrt.

 
Nintendo Wii U
Facts 
Nintendo Wii U

Mit weniger als 14 Millionen verkauften Exemplaren gehört die Wii U zu den größten Hardware-Flops, die Nintendo je produziert hat. Trotzdem steckt in der Konsole noch eine Menge Geld.

Auf Amazon und Ebay werden original verpackte Versionen der Konsole mittlerweile für mehr als 600 Euro verkauft. Zum Vergleich: Als die Konsole 2012 erschien, war sie je nach Modell für 300 beziehungsweise 360 Euro zu haben.

Anzeige

Von welchen Konsolen die Wii U in den Schatten gestellt wurde, kannst du hier erfahren:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Allerdings gelten die hohen Preise nur für original verpackte Konsolen, da diese unter Sammlern hoch geschätzt werden. Gebrauchte Exemplare sind hingegen in der Regel für weit unter 200 Euro zu haben, häufig sogar inklusive einiger Spiele. Hast du dir Konsole damals gekauft?

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige