1. GIGA
  2. Hardware
  3. Konsolen
  4. Nintendo Wii U
  5. Alle News zu Nintendo Wii U

Alle News zu Nintendo Wii U

  • Nintendo verabschiedet sich vom Miiverse

    Nintendo verabschiedet sich vom Miiverse

    Marvin Fuhrmann29.10.2017, 16:00

    Im November findet das Miiverse der 3DS und Wii U ein Ende. Nintendo hatte dies schon vor einiger Zeit bekannt gegeben. Nun haben die Entwickler ein kleines Dankeschön für die zahlreichen Fans veröffentlicht, das vielen sicherlich die Tränen in die Augen treibt.

  • Es kommen viele Neuauflagen... für die Wii U?!

    Es kommen viele Neuauflagen... für die Wii U?!

    Stephan Otto05.07.2017, 17:00 2

    Besitzer einer Nintendo-Konsole dürfen sich über Neuauflagen diverser Klassiker freuen. Allerdings ist damit nicht Nintendo Switch gemeint, sondern eine längst totgeglaubte Konsole: Wii U.

  • Wii U: Keine Nintendo-Konsole verkaufte sich weniger

    Wii U: Keine Nintendo-Konsole verkaufte sich weniger

    Marcel-André Wuttig01.02.2017, 13:00 9

    Das Leben der Wii U war eine große Achterbahnfahrt, bei der es leider eher nach unten als nach oben ging. Nintendo veröffentlichte nun die offiziellen Verkaufszahlen der Wii U und sie sind genauso enttäuschend wie gedacht.

  • Wii U: Die Spiele-Entwicklung wird offiziell im März beendet

    Wii U: Die Spiele-Entwicklung wird offiziell im März beendet

    Marco Schabel20.01.2017, 13:00 2

    Nachdem Nintendo bereits vor einer Weile die Produktion der Wii U einstellte, wird schon bald auch die Spiele-Unterstützung enden. Wie das Unternehmen bekannt gibt, wird The Legend of Zelda: Breath of the Wild das letzte Nintendo-Spiel der Konsole sein.

  • Wii U: Nintendo kündigt nun doch das Ende der Produktion an

    Wii U: Nintendo kündigt nun doch das Ende der Produktion an

    Marco Schabel11.11.2016, 04:29 1

    In der vergangenen Woche gab es Gerüchte, dass Nintendo die Produktion der Wii U einstellen könnte, die prompt dementiert wurden. Jetzt bestätigte Nintendo offiziell die Einstellung – zumindest in Japan.

  • Wii U: Nintendo rechnete mit 100 Millionen verkauften Exemplaren

    Wii U: Nintendo rechnete mit 100 Millionen verkauften Exemplaren

    Lisa Fleischer08.07.2016, 15:50 2

    Weil schon die Wii ein großer Erfolg für Nintendo war, rechnete das Unternehmen damit, dass sich auch die Wii U 100 Millionen Mal verkaufen würde. Das erzählte Präsident Tatsumi Kimishima in einem Gespräch mit Inventoren. Er reagiert damit auf das Gerücht, er habe von Anfang an nicht hinter der aktuellen Nintendo-Konsole gestanden.

  • E3 2016: Komplettes Line-Up von Nintendo im Überblick

    E3 2016: Komplettes Line-Up von Nintendo im Überblick

    Martin Eiser16.06.2016, 17:48 8

    Nintendo hat in diesem Jahr nicht viele Spiele zur E3 2016 im Gepäck. Trotzdem sind ein paar wirklich schöne Spiele mit dabei. Wir haben das komplette Line-Up zusammengetragen und stellen es kurz vor.

  • Mario Kart 64: In Kürze auch auf der Wii U!

    Mario Kart 64: In Kürze auch auf der Wii U!

    Annika Schumann19.01.2016, 11:00 3

    Ihr besitzt eine Wii U und wollte gerne mal wieder einen richtigen Klassiker zocken? Dann hat Nintendo eine tolle Neuigkeit für euch. Noch in dieser Woche könnt ihr euch nämlich Mario Kart 64 auf die Heimkonsole laden!

  • Hast du diese schrägen Konsolen schon gesehen?

    Hast du diese schrägen Konsolen schon gesehen?

    Mike Koch05.01.2016, 13:10

    Der Sammeldrang unter Videospielern ist relativ groß: Spiele, Konsolen, Fanstuff - alles wird gesammelt. Auf Reddit.com präsentiert ein User seine etwas andere Konsolensammlung und zeigt uns zehn der verrücktesten Konsolen, die in seinem Besitz sind: Ja, die sind wirklich auf dem Markt erschienen.

  • Wii U: Endlich kann das Gamepad auch separat gekauft werden

    Wii U: Endlich kann das Gamepad auch separat gekauft werden

    Marco Schabel25.11.2015, 00:36

    Die Wii U ist zwar nicht die erfolgreichste aktuelle Konsole, bietet aber dennoch einige Alleinstellungsmerkmale. Die Größte ist dabei das Gamepad, für das es bislang leider keinen Ersatz gab, wenn es kaputt ging. Das hat sich jetzt geändert – zumindest in Japan.

  • Seht hier den lustigen Wii U-Weihnachtswerbespot

    Seht hier den lustigen Wii U-Weihnachtswerbespot

    Marvin Fuhrmann14.11.2015, 15:30 1

    Nintendo will wieder kräftig im Weihnachtsgeschäft mitmischen. Und mit der Wii U wollen sie natürlich viele Familien unter dem Weihnachtsbaum erreichen. Passend dazu hat das Unternehmen einen knuffigen Trailer veröffentlicht, den ihr euch hier ansehen könnt.

  • Wii U: Nicht nur Twilight Princess könnte Kurs auf die Konsole nehmen!

    Wii U: Nicht nur Twilight Princess könnte Kurs auf die Konsole nehmen!

    Marco Schabel14.10.2015, 23:14 4

    Die Wii U könnte sich künftig auf einen ganzen Haufen neuer alter Spiele freuen, die Kurs auf den eShop und die Virtual Console nehmen. Eines davon ist The Legend of Zelda Twilight Princess HD, aber noch viel mehr scheint in den Startlöchern zu stehen.

  • Wii U: Nintendo hat ein richtig fettes Bundle angekündigt

    Wii U: Nintendo hat ein richtig fettes Bundle angekündigt

    Marco Schabel07.10.2015, 22:25 3

    Die Wii U kann bekanntlich trotz hoch bewerteter Spiele nicht an den Erfolg der Wii anknüpfen. Nintendo hat die Konsole aber noch nicht komplett aufgegeben und kündigte sogar ein richtig fettes Bundle an.

  • Wii U: Nintendo verschenkt Konsolen an Krankenhäuser!

    Wii U: Nintendo verschenkt Konsolen an Krankenhäuser!

    Marco Schabel08.09.2015, 22:34 3

    Auch wenn die Wii U nicht gerade die erfolgreichste Konsole Nintendos ist, lässt es sich das Unternehmen nicht nehmen, zahlreiche Exemplare der Konsole an Krankenhäuser auf der ganzen Welt zu verschenken.

  • Amiibo: Nur Speicherdaten für ein Spiel möglich

    Amiibo: Nur Speicherdaten für ein Spiel möglich

    Annika Schumann13.11.2014, 09:27 1

    Mit den amiibo-Figuren von Nintendo könnt ihr bekanntlich neue Inhalte freischalten. Auch sollen diese für viele Spiele kompatibel sein. Nun wurde aber bekannt gegeben, dass nur Daten für ein Spiel gespeichert werden können.

  • Project Zero / Fatal Frame 5: Wohl kein westlicher Release

    Project Zero / Fatal Frame 5: Wohl kein westlicher Release

    Annika Schumann30.09.2014, 08:52 8

    Fatal Frame / Project Zero 5 wird wohl nicht im Westen erscheinen. Auf die Nachfrage etlicher Fans, hat Koei Tecmo Europe angegeben, dass laut deren Wissen das Spiel nur für den japanischen Markt geplant ist.

  • Wii U: In Deutschland erfolgreicher als die Xbox One

    Wii U: In Deutschland erfolgreicher als die Xbox One

    Richard Nold28.08.2014, 16:27 18

    Wir hören es immer wieder, dass sich die Wii U nur sehr schleppend verkauft und weit hinter den Erwartungen von Nintendo läge. Doch die Verkaufszahlen aus Deutschland beweisen, dass die Nintendo-Konsole hierzulande sehr beliebt ist.