Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Totgeglaubte leben länger – Die Wii U bekommt tatsächlich noch ein Update

Totgeglaubte leben länger – Die Wii U bekommt tatsächlich noch ein Update

Überraschenderweise bekam Nintendos Wii U vor ein paar Tagen ein Software-Update, das weltweit zum Download verfügbar ist. Auf Nintendos alter Hardware ist auch allgemein noch ziemlich viel los.

 
Nintendo Wii U
Facts 
Nintendo Wii U

Kennst du das, wenn in Krankenhaus-Serien nach einem Exitus alle betrübt das Zimmer verlassen und der schroffe und unnahbare Oberarzt seine Einweghandschuhe in die Ecke wirft, weil er den Patienten nicht retten konnte, doch dann wie durch ein Wunder der Herzmonitor doch wieder anfängt zu piepen und die Anzeige ausschlägt? So geht es gerade eventuell einigen Wii U-Fans, denn die Konsole bekam ein neues Update.

Anzeige

Nicht, dass sich groß etwas an der Software ändert – die Wii U hat nämlich seit 2014 keinen nennenswerten Neuerungen erhalten. Das letzte Update kam im September 2018 und damals wie heute heißt es: „Weitere Verbesserungen der allgemeinen Systemstabilität und andere kleinere Anpassungen zur Verbesserung des Nutzererlebnisses wurden vorgenommen.“ Wie NintendoEverything berichtet, ist die neueste Version 5.5.4 ab sofort live für alle Wii U-Besitzer weltweit.

Doch nicht nur die Wii U, auch das Vorgänger-Modell wird weiterhin am Leben gehalten. Hier ist allerdings Ubisoft für die Reanimation verantwortlich, und zwar mit ihrer Entscheidung Just Dance 2020 auch noch für die Nintendo Wii rauszubringen.

In einigen Foren wird vermutet, dass diese Updates von alten Konsolen, dazu da sind, um Hacks und Exploits einzudämmen. Letztendlich ergeben sich für Spieler, die die Wii U legal nutzten keinerlei Veränderungen. Ein medizinisches Wunder findest du also weiterhin eher nur im Fernsehen.

Anzeige

Hier sind die besten Spiele der Nintendo Wii U.

Die Wii U war im Vergleich zu den anderen Konsolen ihres Release-Zeitraums die am wenigsten erfolgreiche Hardware. Gehörst du zu denen die eine Wii U zu Hause haben? Welches ist das beste Spiel für die Konsole? Schreib uns deine Meinung in die Kommentare.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige