Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Disney+ zieht die Notbremse: Marvel muss jetzt zurückstecken

Disney+ zieht die Notbremse: Marvel muss jetzt zurückstecken

Marvel-Fans müssen geduldig sein, denn bei Disney+ werden Termine ordentlich durcheinandergewirbelt. (© IMAGO / NurPhoto)
Anzeige

Nicht nur der gegenwärtige Autoren- und Schauspielerstreik in Hollywood hinterlässt Spuren bei Marvel und Disney+. Viele Termine für künftige MCU-Serien sind nämlich nicht mehr zu halten und müssen nun verschoben werden, selbst solche, die eigentlich schon abgedreht sind.

 
Disney+
Facts 

Hollywood streikt und der Terminkalender bei Marvel und Disney+ wird durcheinander gewürfelt. Aber auch abseits des Streiks geht es derzeit bei Marvel drunter und drüber und Zeitpläne gelten nicht mehr. Von aktuellen Verschiebungen und neuen Release-Plänen berichtet aktuell „The Hollywood Reporter“.

Anzeige

Disney+ schreitet ein: Marvels neue Release-Pläne werden bekannt

Doch vorab die gute Nachricht: Die zweite Staffel von Loki ist sicher und wird plangemäß ab dem 6. Oktober 2023 auf Disney+ erscheinen. Sicher ist auch der Kinostart von „The Marvels“. Die Fortsetzung von „Captain Marvel“ wird hierzulande für den 8. November 2023 erwartet. Weniger Glück haben allerdings alle anderen Marvel-Projekte auf Disney+.

Im Moment haben die Insider folgende Informationen zu den Verschiebungen zusammengetragen.

Anzeige
  • What If…? – 2. Staffel: Die Zeichentrickserie war ursprünglich für Anfang 2023 geplant und soll jetzt um den ersten Weihnachtstag herum starten. Immerhin also noch in diesem Jahr, wenn auch nur knapp.
  • Echo: Die Ableger-Serie von „Hawkeye“ sollte eigentlich schon am 29. November veröffentlicht werden. Nun allerdings wurde diese auf Januar 2024 verschoben. Es bleibt bei der untypischen gleichzeitigen Veröffentlichung aller Folgen. Auftritte von Daredevil und dem Bösewicht Kingpin sollen vorkommen.
  • X-Men ’97: Eine weitere Zeichentrickserie und eine Fortsetzung der klassischen Serie aus den 90er-Jahren. Sollte einmal im Herbst 2023 starten, jetzt aber erst im Frühjahr 2024 vorgesehen.

Nicht betroffen – die 2. Staffel von Loki:

Loki: Staffel 2 – Trailer (Deutsch)
Loki: Staffel 2 – Trailer (Deutsch)
  • Agatha: Das WandaVision-Spinoff mit Kathryn Hahn in der titelgebenden Hauptrolle hat bereits vor Veröffentlichung schon einige Titeländerungen hinter sich. Ursprünglich lanciert als „Agatha: House of Harkness“, dann umbenannt in „Agatha: Coven of Chaos“ und jetzt neuerdings als „Agatha: Darkhold Diaries“ bezeichnet. Sollte mal im Winter 2023 kommen, nun um fast ein Jahr in den Frühherbst 2024 verschoben.
  • Ironheart: Die junge und geniale Erfinderin Riri Williams (Dominique Thorne) sahen wir bereits in „Black Panther: Wakanda Forever“, doch auf das Wiedersehen müssen wie noch länger warten. Der Plan sah eine Premiere im Herbst dieses Jahres vor. Mittlerweile wurde die Serie aber vom Sendeplan gestrichen. Obwohl die Dreharbeiten abgeschlossen sind, steht die weitere Planung aufgrund der Streiks in den Sternen.
  • Daredevil: Born Again: Der Hollywood-Streik schlug mitten in den Dreharbeiten ein. Der Start im Frühjahr 2024 ist nun nicht mehr zu halten. Einen neuen Termin für die neue Daredevil-Serie gibt es noch nicht. Selbiges gilt übrigens auch für die Serie „Wonder Man“, auch hier erfolgte der Stopp mitten in der Produktion.
Anzeige

Es droht die große Leere

Die Quintessenz: Die Auswirkungen des Hollywood-Streiks lassen sich jetzt immer mehr erahnen. Höchstwahrscheinlich wie einst zu Corona-Zeiten droht uns in Zukunft eine längere Durststrecke, die die Streaming-Dienste dann auch nicht mehr kaschieren können.

Anzeige