Alle Artikel zu Keanu Reeves

  • Filme wie John Wick: Die 20 besten Rachefeldzüge im Kino

    Filme wie John Wick: Die 20 besten Rachefeldzüge im Kino

    Ihr sucht Filme wie John Wick, weil ihr euch den Rache-Streifen mit Keanu Reeves schon mehrmals angesehen habt und auch mit der Fortsetzung durch seid? Kein Grund zur Verzweiflung – wir haben noch einmal einen tiefen Blick in unsere Film-Sammlung geworfen und zeigen euch hier die 20 besten Filme wie John Wick, also spannenden Rachefeldzüge, am besten frei nach dem Motto: Einer gegen den Rest der Welt.
    Selim Baykara
  • Keanu Reeves: Stammt dieser Brief wirklich von ihm?

    Keanu Reeves: Stammt dieser Brief wirklich von ihm?

    Derzeit macht im Netz und den sozialen Medien ein Brief mit angeblichen Zitaten des kanadischen Schauspielers Keanu Reeves die Runde. In dem lebensbejahenden Brief spricht Reeves einige Dinge an, die wir uns zu Herzen nehmen sollen – allerdings stellt sich die Frage: Stammt der Brief wirklich von Keanu Reeves oder ist das nur ein Hoax? Wir haben uns auf Spurensuche begeben.
    Selim Baykara
  • Was ist die Matrix im Film und Co.? Leicht erklärt

    Was ist die Matrix im Film und Co.? Leicht erklärt

    Was ist die Matrix? Wer sich unlängst mal wieder die bekannte Sci-Fi-Trilogie mit Keanu Reeves angesehen hat, wird sich vielleicht diese oder eine ähnliche Frage gestellt haben. Die Idee der Scheinrealität stammt ursprünglich aber nicht aus Hollywood, sondern ist schon ein wenig älter. Hier erfahrt ihr, was es mit der Matrix auf sich hat.
    Selim Baykara
  • Schwules Kino: Die Top 13 der besten Schwulenfilme

    Schwules Kino: Die Top 13 der besten Schwulenfilme

    Was lange Zeit selbst in der großen Traumfabrik Tabu war, ist heute Mainstream. Mittlerweile trauen sich viele der ganz großen Namen Hollywoods, egal ob Homo oder Hetero, immer häufiger an das einstige Reizthema Homosexualität. Während viele Schwulenfilme à la "Eating Out" oder "Another Gay Movie" cineastisch zwischen unerträglich und qualvoll rangieren, gibt es doch auch großartige Werke, die die gleichgeschlechtliche...
    Christin Richter 1
  • Die Top 10 der besten Actionfilme

    Die Top 10 der besten Actionfilme

    Jahr für Jahr kommen unzählige Actionfilme in die Kinos, die mit Explosionen, harten Faustkämpfen und spannenden Verfolgungsjagden glänzen können. Doch nur wenige dieser imposanten Filme stechen aus der breiten Masse an Action-Kost heraus. Aus diesem Grund präsentieren wir euch hier unsere Hitliste der 10 besten Actionfilme, die euch aus dem Sitz befördern werden.  
    Christoph Koch 3
  • Bill & Ted 3: Fortsetzung wird kommen - Infos zu Cast, Starttermin & Co.

    Bill & Ted 3: Fortsetzung wird kommen - Infos zu Cast, Starttermin & Co.

    Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit & Bill & Teds verrückte Reise in die Zukunft hießen die ersten beiden Streifen aus den Jahren 1989 und 1991. Seitdem gab es keine weitere Fortsetzung, aber eine ganze Menge hoffender Fans. Das Warten über all die langen Jahre hat sich aber tatsächlich ausgezahlt und das Beste daran: Die beiden Original-Hauptdarsteller kehren zurück. Alles über den neuen Film mit Keanu...
    Kristina Kielblock
  • Blacklist & Grimm: NBC verlängert populäre Serien

    Blacklist & Grimm: NBC verlängert populäre Serien

    Wesentlich früher als sonst wurden in den USA mit „Grimm“ und „The Blacklist“ jetzt zwei erfolgreiche Serien um jeweils eine weiterer Staffel verlängert, die auch bei uns in Deutschland gut ankommen. Außerdem bekommen drei weitere beliebte Serien jetzt schon eine Verlängerung. 
    Daniel Schmidt
  • radio giga: Der GIGA FILM Podcast #14

    radio giga: Der GIGA FILM Podcast #14

    Willkommen zusammen! In unserer 14. Ausgabe des GIGA FILM Podcasts widmen wir uns natürlich den Oscar-Nominierungen, werfen aber auch einen Blick auf die Kinostarts der Woche und verraten euch, was wir von Filmen wie „Baymax – Riesiges Robowabohu“ halten. Und ein persönlicher Rückblick auf unsere filmischen Erkundungen der letzten Tage fehlt auch nicht. Viel Spaß!
    Marek Bang 15
  • Goldene Himbeere 2015: Die Nominierungen sind da

    Goldene Himbeere 2015: Die Nominierungen sind da

    Die Golden Globes sind verliehen und die Oscars stehen bevor. Wie jedes Jahr müssen aber auch 2015 die Stars wieder zittern, denn auch die Goldene Himbeere, der Preis für die schlechtesten Filme, Regisseure und die unterirdischsten Leistungen der Schauspieler und Drehbuchautoren, kommt wieder auf uns zu. Die „Golden Raspberry Award Foundation“ gab jetzt die Nominierungen für die diesjährige zweifelhafte Ehre bekannt...
    Daniel Schmidt 9
  • Constantine vs. Constantine! Wer ist der bessere Hellblazer?

    Constantine vs. Constantine! Wer ist der bessere Hellblazer?

    John Constantine, Meister der schwarzen Künste, ist der Antiheld aus der DC-Comic-Reihe „Hellblazer!“. Fast besser bekannt dürfte der Meister der schwarzen Künste allerdings durch die Verfilmung von 2005 mit Keanu Reeves in der Hauptrolle sein. Während sich der Film aber nur sehr lose an der Handlung der Vorlage orientiert, setzt die gerade in den USA laufende Serie, ebenfalls mit Namen „Constantine“, auf die düstere...
    Daniel Schmidt 8
  • Gewinnt Karten für eine exklusive Preview von JOHN WICK

    Gewinnt Karten für eine exklusive Preview von JOHN WICK

    Ende Januar ist auch Keanu Reeves mal wieder auf der Leinwand zu sehen! In „John Wick“ mimt er mal wieder einen Action-Helden, mit dem nicht zu spaßen ist. Vor allem dann nicht, wenn man seinem Hündchen etwas antut. Wer Lust hat, „John Wick“ bereits zwei Wochen vorher zu sehen, sollte sich schnell alle Infos unten besorgen!
    Philipp Schleinig 13
  • John Wick: Trailer verspricht düsteren Action-Thriller

    John Wick: Trailer verspricht düsteren Action-Thriller

    Jon Whick zu verärgern kann ganz schön nach Hinten losgehen und führt meist zu mehr als nur einem blauen Auge. Im finalen Trailer zu “John Wick“ beweist Keanu Reeves, dass er es als düsterer Held ordentlich krachen lassen kann.
    Christoph Koch
  • Keanu Reeves teilt im düsteren Trailer zu John Wick gehörig aus

    Keanu Reeves teilt im düsteren Trailer zu John Wick gehörig aus

    Spätestens wenn einem das Auto geklaut wird und der Hund tot im Wohnzimmer liegt, dann ist es an der Zeit, seine Waffen wieder aus dem Schrank zu holen und sich zu rächen. Das dachte sich wohl auch Keanu Reeves im actionreichen Trailer zu „John Wick“, in dem er ordentlich Haken verteilt.
    Philipp Schleinig
* gesponsorter Link